Bewertet am 15. Oktober 2014

Habe das Hotel für einen dreitägigen Kurztrip nach Alghero gebucht und war mit meiner Wahl sehr zufrieden. Das Haus scheint noch recht neu zu sein. Somit ist die komplette Einrichtung in gutem, gepflegten Zustand und nicht abgewohnt. Alles (auch das Bad) ist sehr sauber, da gab es wirklich nichts zu meckern. Das Frühstück ist nicht umwerfend aber ok (Brötchen, Croissants, Aufstrich durchweg in Plastikdöschen, Kaffee, Müsli, das wars...). Hervorzuheben ist die familiäre Atmosphäre und die Freundlichkeit des Personals. Alle sind sehr nett und hilfsbereit und immer mit einem guten Rat zur Stelle.
Die Lage empand ich auch als sehr angenehm. Man wohnt ruhig, kann nachts gut schlafen und ist zu Fuß keine fünf Minuten vom Strand entfernt und in 10-15 Minuten mitten in der sehenswerten Altstadt und am Hafen.
Wer vom Flughafen Alghero anreist, kann mit dem Bus (Linie Alfa) für 1,50 € fast bis vor die Türe fahren. Der Bus hält direkt in der Parallelstraße, ca. 50 Meter vom Hotel entfernt. Perfekt!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, GeraldO286!
Bewertet am 14. Oktober 2014

Der Besitzer ist sehr nett, hilfbereit und freundlich. Die Zimmer sind groß genug und sauber.
Das Frühstück ist gut, obwohl was salziges besser wäre.
Die Lage ist perfekt: neben dem Strand, der Straße richtung Flughafen und Capo Caccia, und 15 min entfernt vom Zentrum.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Angels V!
Bewertet am 19. September 2013

Wir waren rundum zufrieden mit unserer Hotel-Wahl. Zusammengefasst

++ Service
Hervorragend. Hotelbesitzer und Team waren überdurchschnittlich gute Gastgeber. Sehr freundlich, witzig und hilfsbereit, dickes Kompliment und grosses Dankeschön!

++ Lage:
Für uns absolut top, da sehr zentral. Man ist zu Fuss in 2-3 Minuten an der Promenade/Stadtstrand und ca. in 15 Minuten in der Altstadt. Sensationell praktisch sind die beiden grösseren Supermärkte in ebenfalls 3 Minuten Gehdistanz. Dennoch war das Zimmer bei geschlossenen Fenster nicht lärmintensiv und eigentlich angenehm ruhig zum übernachten. Mit dem Auto gelangt man in ca. 15 Minuten an schöne Buchten und Strände.

++ Allgemeine Leistungen
Kostenloses Wifi im Zimmer und kostenloses Parkieren!

+ Zimmer:
War alles in Ordnung, es gibt nichts auszusetzen. Einem 3 Sterne Hotel würdig, nicht mehr aber auch nicht weniger. Besonders positiv waren der Kühlschrank und das kostenlose WiFi! Hingegen war die Matratze relativ weich, was Geschmackssache ist. Ab und zu störten die Lärmemissionen aus dem Korridor wenn andere Gäste kamen oder gingen. Die Zimmertüren sind eher dünn.

+ Frühstück:
Besonders erwähnenswert ist der absolut köstliche "hausgemachte" Kaffee sowie die Croissants. Alles in allem ein feines Frühstück wo jedermann etwas findet, allerdings kann man auf Sardinien auch variantenreicher und üppiger frühstücken.

0 Preis-/Leistungsverhältnis
Alghero ist in Sachen Übernachtungen generell eher im hoheren Preissegment angesiedelt. Aus diesem Grund stimmt der Preis beim Hotel Alguer verglichen zu den Mitbewerbern. Im Verhältnis zur erhaltenen Leistung ist es über alles betrachtet vielleicht aber ein klein wenig zu teuer.

Wir können das Hotel Alguer mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Aufenthaltsdatum: August 2013
Danke, TOCOMO10!
Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel liegt sehr gut in Strandnähe und in Laufweite zum Stadtzentrum. Die Zimmer sind sauber, bieten ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die Parkplätze beim Hotel sind ein großes Plus.

Besonders toll war der Service von Giancarlo und seinem Team. Immer freundlich, hilfsbereit und sehr gastfreundlich!

Aufenthaltsdatum: August 2013
Danke, funnyphys!
Bewertet am 7. September 2010

Sauberes, komfortables Hotel mitten in Alghero gelegen. 5 Minuten zum Strand, 10 Minuten bis zur Altstadt von Alghero zu Fuß. Wichtig war für uns ein Gratis Parkplatz am Hotel. Außerdem sollte eine Klimaanlage und vernünftige Matratzen vorhanden sein. Hotelbesitzer war sehr freundlich und zuvorkommend. Spricht sehr gut Englisch. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht. Kein Lärm nachts. Alles in allem: top. Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Frühstück war einfach mit abgepackten Müsli, Honig, Käse. Keine Wurst. 2 Sorten Kaffee, Milche und verschiedene Säfte wurden angeboten.

Aufenthaltsdatum: August 2010
2  Danke, lewandrowski!