Bewertet am 3. August 2017

Die Lokalität mit dem grossen Innenhof ist sehr schön. Wir haben 3 Betten im Massenschlag gebucht, und waren sehr positiv überrascht, dass dieser Massenschlag aus lauter Zweibettzimmern besteht! Die Zimmer waren sauber, und Handtücher wurden auch bereitgestellt. Einziger Minuspunkt ist die Schimmelbildung in der Dusche.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, awypanium!
Bewertet am 5. Januar 2017

Ich habe mit einer Freundin Silvester in Venedig im We_crociferi verbracht. Das Hotel ist direkt am Wasser gelegen und daher vom Flughafen super zu erreichen. Zum Markusplatz braucht man etwa 20 Minuten zu Fuß. Die Zimmer werden täglich gereinigt und sogar die Handtücher und Bettwäsche gewechselt. Zusätzlich gibt es eine Gemeinschaftsküche, sodass man bei den Preisen Venedigs auch mal einen Ausweg hat. Das Frühstück ist für den Preis super und bietet einen klasse Start in den Tag!
Alles in allem definitiv zu empfehlen, ich denke sogar für jede Altersklasse.

Aufenthaltsdatum: Januar 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Mareike_HD!
Bewertet am 5. September 2016

Wir waren im Sommer einige Tage im Hostel We Crociferi. Das Gebäude ist ein ehemaliges Kloster und wurde zum Hostel umgebaut. Große Zimmer mit hohen Decken und schöner Aufteilung. Verkehrsgünstig gelegen. Marcusplatz in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Freundliches und hilfsbereites Personal.

Zimmertipp: alle Zimmer sind in etwa gleich
Aufenthaltsdatum: Juli 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, Andreas S!
Bewertet am 12. September 2015

zum zweck meiner künstlerischen tätigkeiten im °ex-convento dei crociferi° als
ehemaliger architektur-hochschullehrer mit verschiedenen zahlreichen zeichen-
exkursionen allein, mit freunden und studierenden übernachtete ich für eine woche
im schönen, modern ausgestalteten appartement im ehemaligen historischen konvent-
gebäude -residenza Iuav- we-crociferi am grossräumig wirkenden campo dei gesuiti.
die historische architektur in verbindung mit historischen und sensiblen sanierungs-elementen der modernen ausbauten ist beeindruckend.
die absolute ruhe und die sehr stimmungsvolle raum-
wirkung im aussen- und innenbereich ist für den dortigen aufenthalt voll erlebbar.
das typisch italienisches kontintal-frühstück und auf wunsch auch mit reservierten feinem abend-
essen im °sala principale° im rahmen meiner zeichen-ausstellung als ehem. architektur-hochschullehrer war fantastisch für mich und meine freunde aus deutschland, italien und
der schweiz. das personal -service in der reception °we_crociferi°, im °we-market-bistro° und im °ristorante e caffee-ogio° war stets hilfsbereich, freundlich und kompetent. meine freunde und ich haben
diesen einmaligen aufenthalt im °ex-convento dei crociferi° -residenza iuav -we-crociferi-ogio am campo dei gesuiti nahe °fondamente nove° sehr wohlfühlend erlebt und genossen.

Zimmertipp: nur für die sommer-ferien-zeit ( 15.07. - 15.09 ) für touristen verfügbar, doppel-zimmer haben in der regel zwei betten seperat.
Aufenthaltsdatum: September 2015
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rudolf D!
Bewertet am 20. August 2015 über Mobile-Apps

Für 85€ in wunderbarer -weil eben nicht nur 1min zum Markusplatz mit gefühlten 8 Mio. Touristen pro Minute- Lage in der Hochsaison in Venedig ein Doppelzimmer kurzfristig zu bekommen hat uns überrascht. Alles schlicht und minimalistisch gestaltet (von "Design" würde ich jetzt aber dann doch nur eingeschränkt sprechen wollen) und obendrein noch Glück gehabt, weil Zimmer mit Kanalblick bekommen. Klimaanlage funktionierte zuverlässig. Fürs letzte Sternchen hat es hier aber doch nicht gereicht. Dafür war die Sauberkeit des Zimmers doch etwas lückenhaft und das Frühstück zu schlecht.

Aufenthaltsdatum: August 2015
Reiseart: Reiseart: mit Freunden