Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich kann nicht sagen, dass es eine große Überraschung war, als wir wegen der vielen vorherigen ausgezeichneten Bewertungen hierher kamen. Die gute Nachricht ist, dass es absolut keine Enttäuschung war. Vernünftiger Preis, ausgezeichneter Service, sehr sauber und modern, große Zimmer und vor allem TOLLE LAGE DIREKT IM ZENTRUM!!!
Niemand kann dies schlagen.

1  Danke, Elon G!
Bewertet am 5. Februar 2013

Mit dem Wassertaxi kann man direkt vor das Hotel fahren. Wir reisten mit 2 kleinen Kindern, und fanden es super! Die Küchenbenutzung muss man extra bezahlen, aber dies hat sich gelohnt, da um die Ecke gleich en kleiner Einkaufsladen und eine Bäckerei war. Auch Pizza kriegt man gleich um die Ecke. Sehr zentral, freundlich und sauber! Sehr empfehlenswert!!!

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, barbabellamama!
Bewertet am 2. Mai 2012

Dieses kleine Appartement-Hotel ist nur 5 Fuß-Minuten vom Markusplatz entfernt, also ganz zentral. Die Appartments sind in Super-Zustand in einer Villa direkt an einer Kanal-Kreuzung mit eigenem Anleger für Wassertaxi, sehr schön eingerichtet. Appartment 502 bietet vom Bett aus Blick auf den Campanile!
Der Service sehr angenehm und freundlich. Ohne Hinweis auf den Geburtstag meiner Frau (nur aus den Daten des Ausweises zu erkennen) stand eine Flasche Prosecco mit Glückwunsch der Hotelleitung im Zimmer.
Einzige kleine Einschränkung für Lärmempfindliche: Die Glocken vom Campanile läuten zwar wunderschön, aber auch laut und den Tag über sind die Gondoliere auf dem Kanal unter dem Fenster nicht zu überhören.
Nicht billig, aber für venezianische Verhältnisse sehr preiswert, zumal man das sich das Frühstück im Zimmer sehrt schön selbst machen kann (Bäcker usw. nur 5 Gehminuten entfernt).
Für Paare oder Familien, die etwas individueller als in einem "normalen" Hotel wohne wollen, der ideale Ausgangspunkt in Venedig.

Aufenthaltsdatum: April 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, Heuchef!
Bewertet am 4. April 2011

Venedig an sich ist schon eine Reise wert, und mit so einem Hotel macht es gleich doppelt Spass. Wir waren zwar wirklich nur zum Schlafen da und den ganzen Tag unterwegs, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok. Abends in die sehr bequemen Betten gefallen und geschlafen wie die Götter da es sehr ruhig war und nicht mal die Klima-Anlage gesurrt hat.

Aufenthaltsdatum: Mai 2010
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Andreabk!
Bewertet am 12. Oktober 2008

Wir besuchten Venedig für vier Tage als 5-köpfige Familie. Das Corte Grimani war ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für die Ausflüge:
- grosse, helle Zimmer (mit Föhn und LCD TV): Wohnküche mit Bett-Couch für 2 Kinder, kleines Zimmer mit Klappbett für 1 Kind, grosses Zimmer für Eltern
- sehr ruhige Lage
- gute Matratzen auch für grosse Personen (bin fast 2m)
- voll ausgestattete Küche mit Geschirrspüler für das Morgenessen und eine Kleinigkeit zwischendurch (2 Min. zur Bäckerei beim Campo Manin und Take-Away Pizzas in der Nebengasse)
- ideale Lage 2 Min. vom Markusplatz beim Ausgangspunkt der Gondeln
- sehr freundliche Mitarbeiter