Bewertungen (3’037)
2’579
Ausgewählte Filter
1 - 6 von 3’037 Bewertungen
Bewertet am 18. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir genossen die Freundlichkeit dieses Hauses für 5 Nächte. Die Zimmer waren geräumig und so sauber. Das Frühstück war hervorragend. Es gab eine große Auswahl, inkl. frischem Obst und das gesamte Personal war mehr als freundlich und immer hilfsbereit.
Auch die Lage des Hotels weiß man zu schätzen, wenn man mit schweren Koffern vom Flughafen per Alilaguna anreist.
Wir würden jedem empfehlen, hier zu übernachten.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, 341juleo!
Bewertet am 1. Juli 2019

Wir sind jetzt schon zum 3. Mal im Al Ponte Mocenigo gewesen und haben dieses Mal sogar einige terminliche Verschiebungen in Kauf genommen, um dort unseren Aufenthalt zu verbringen. Es ist in keinster Weise spekatakulär oder luxuriös, aber sehr ruhig und wir fühlen uns dort einfach jedes Mal ausgesprochen wohl. Die Zimmer sind sehr schön im venezianischem Stil eingerichtet, mit Textiltapeten, Muranoleuchtern etc pp, sie sind sehr sauber, die Betten sehr bequem und das Badezimmer geräumig, sauber und modern. Es liegt direkt an einem kleinen Kanal, aber auch nur ganz wenig Schritte vom Canal Grande und der Station San Stae entfernt, an der auch die Alilaguna vom Flughafen anhält. Der Stadtteil war bisher noch nicht so extrem touristisch überlaufen und es gab noch viele unberührte Ecken, aber dieses Jahr haben wir festgestellt, dass man auch dort immer weniger Einheimische und immer mehr Touristen sieht, was aber wohl typisch für ganz Venedig ist ...

Erwähnenswert ist noch das nette Frühstück, man kann sich wunderbar in den kleinen Innenhof setzen und leckerste Croissants, Obstsalat etc pp geniessen, ausserdem sind die Angestellten in dem Hotel sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: die Superior Rooms sind schöner
Aufenthaltsdatum: Juni 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, Heike K!
Bewertet am 16. November 2018 über Mobile-Apps

Ein verlängertes Wochenende in Venedig mit ein wenig Aqua Alta - muss man gesehen haben! Das Hotel ist gut gelegen, in einer Seitenstraße des Canale grande bei einer Vaporetto Station, wo auch die Fähre Alilaguna hält!
Schönes typisch venezianisches Zimmer mit schönem großen Bad, unser Zimmer war im Nebengebäude - über eine Brücke über einen kleinen Kanal ist das Haupthaus wo auch das Frühstücksbüffet aufgebaut und die Rezeption gelegen ist. Gutes Preis Leistungsverhältnis, sehr zu empfehlen!
Venedig ist sehr schön, es ist viel zu Fuß erreichbar, die Vaporettos sind meist sehr voll!

Aufenthaltsdatum: November 2018
Reiseart: mit der Familie
Danke, 1stmoopy!
Bewertet am 5. Juli 2018

Ein Hotel in Venedig mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und liebevoll im altvenezianischen Palazzo-Stil ausgestatteten, sehr sauberen Zimmern. Die Leitung des Hotels ist sehr nett und hilfsbereit - als unser Kind am Tag vor der Abreise krank wurde, durften wir das Zimmer bis zum Nachmittag behalten!

Das Hotel liegt ruhig, abseits der Touristenmassen, trotzdem recht zentral. Zum Markusplatz braucht man zu Fuß etwa 15 Min., gleichzeitig ist aber auch die Vaporetto-Station S. Stae gleich um die Ecke.

Ein besonderes Highlight ist das sehr üppige Frühstück, das von hervorragend Englisch sprechenden philippinischen Damen serviert wird. In der warmen Jahreszeit kann man im hübschen, mit Statuen geschmückten Gärtchen/Innenhof frühstücken.

Die Zielgruppe des Hotels dürften hauptsächlich Paare sein, es war auf jeden Fall schwierig, als Familie ein Zimmer mit drei Betten zu bekommen - uns wurde ein Souterrainzimmer angeboten, wo wir aber nicht bleiben wollten. Letztlich schliefen wir mit Kind zu dritt im Doppelbett, was eher unbequem war. Sonst aber uneingeschränkte Empfehlung!

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoss sind oft Souterrainräume - Zimmer im ersten Stock oder höher sind empfehlenswerter
Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lumen79!
Bewertet am 16. März 2018

Wir haben das Hotel für einen 4 tägigen Aufenthalt in Venedig gebucht und hatten aufgrund der 2 Sterne und des günstigen Preises eigentlich keine großen Erwartungen, aber wir wurden völlig überrascht! Das Hotel liegt zum einen perfekt, auch mit dem Wassertaxi und Wasserbus perfekt zu erreichen. Schöne Lokale drumherum und etwas ab von dem Trubel des Massentourismus. Das Personal ausnahmslos extrem freundlich und hilfsbereit, die Zimmer super sauber und sehr liebevoll eingerichtet. Es gibt nichts zu mäkeln! Top, weiter so! :-)

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: als Paar