Bewertet 26. August 2014

Ein mal in Venedig und ein Zimmer mit Blick auf den Canale Grande. Die Kommunikation war im Vorfeld schon so professionell, dass wir nicht lange suchen mussten. Das Auto im Piazzale Roma Parkhaus (das ist das erste direkt am Ende der Brücke, wenn man nach Venedig reinfährt) geparkt (26,-€ die Nacht), zur naheliegenden Vaporetto Station gelaufen, Ticket nach San Stae, dass sich 4 Stationen entfernt befindet gekauft und kurze Zeit später da. Die Strasse langgelaufen, die erste schmale Gasse recht, die nächste wieder rechts und schon sieht man die Holztüre mit Löwenkopf. Wenn sich die Türe zum Innenhof öffnet, befindet man sich gleich in einer anderen Welt und Zeit, altes gemäuer mit orientalischen Fensterbögen, Statuen und einen Brunnen. Von Brittany der Eigentümerin persönlich herzlichst empfangen und in unser Zimmer gebracht. Liebe,- und Geschmackvoll eingerichtet. Supergemütlich. Wir hatten die Suite mit Blick auf den Canal gebucht und waren mehr als begeistert und zufrieden.
Unsere Tochter (2 Jahre) hatte mehr viel zu gucken und zu winken und wurde wirklich nett bekümmert. (Venedig mit Kinderwagen ist mörderisch oder ein gutes Workout, wie manns sieht).
Das Viertel ist nicht überlaufen und man trifft Abends viele Einheimische,
so ist dann auch die Atmosphäre.
Geschlafen haben wir wie die Murmeltiere, zum einen wegen der Schlepperei unserer Tochter, zum anderen, weil das gleichtönige Brummen der Wassertaxis und Vaporettos angenehm ist. Wer Canale Grande bucht, bekommt ihn auch und da alles per Boot (selbst der Krankenwagen) oder in Bootform daherkommt, herrscht auch mal mehr mal weniger Betrieb. Wir fanden es herrlich, vor allem Abends und am nächsten morgen nach dem Aufwachen. Gefrühstückt wird auf dem Zimmer. Die Zimmermädchen und Frühstücksdamen nice. Fruchtsalat, Brötchen, Croissant, Kaffee. Italienisch und ausreichend für den Vormittag.
Der Ausblick traumhaft. Man muss sich schon bewusst sein, auf dem einen oder anderen Touristenfoto verewigt zu werden, denn häufig sieht man es nicht, dass Menschen auf dem Fensterbrett lehnen und auf das Wasser schauen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und eine wundervolle Erinnerung mehr.

Zimmertipp: auf jeden Fall eins mit Canalblick
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, see-hear-feel!
Bewertet 6. Juli 2014

Das Cima Rosa in Venedig ist absolut empfehlenswert. Ausgesprochen herzlicher Empfang, persönliche Beratung inklusive Buchung guter Restaurants. Das Zimmer war sehr schön, absolut sauber und gepflegt. Die Lage am Canale Grande ist perfekt. Eine perfekte, ruhige Unterkunft mitten und der Stadt. Ich würde das Cima Rosa jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Max C!
Bewertet 9. Februar 2014

Wir waren überaus zufrieden und werden dieses Kleinod sehr gerne wieder buchen!!!
Sehr herzlicher Empfang und äußerst effizientes Sevice!!!
Die Lage ist perfekt, die Suiten sauber und schön, die Gastgeber sehr freundlich und kompetent, was will man mehr?!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, shingalanaWelt!
Bewertet 28. Januar 2014

Das CimaRosa ist wunderschön direkt am Canale Grande gelegen und mit dem Vaporetto perfekt erreichbar. Das Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet. Vor allem aber war die Betreuung wirklich sehr herzlich. Ein Idealer Ort um die Stadt zu erkunden, ein wenig weg vom ganz grossen Rummel, aber nicht abgelegen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, housi23!
Bewertet 16. Juni 2013

Wir waren auf unserer Hochzeitsreise einige Tage im CimaRosa. Es war einfach toll. ein Traum, von der Freundlichkeit, Begrüßung, der sehr schönen individuellen und liebevollen Einrichtung. Das Frühstück wurde auf dem Zimmer serviert und es war alles super frisch und lecker. Alles super hygienisch sauber und gepflegt. kein verwohntes Zimmer oder Ecken wie in vielen Bed & Breakfast Design-Hotels.
Die Inhaber gehen sehr auf Dich ein, schauen das es einem gut geht ohne nervig zu sein. Haben tolle Essens- und Sightseeing Tips und bei Regen stellen sie Schirme und falls notwendig auch Gummi-Stiefel zur Verfügung.
Die Lage des Hauses ist klasse, super nah zur Vaporetto Station.

wir kommen wieder !

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar