Bewertet am 24. August 2017

Viele mögliche Überschriften sind mir zu dem Hotel eingefallen - schließlich assoziiert jeder spätestens nach einem Aufenthalt sicher sehr sehr viel Attribute mit ihm.
Es ist greifbarer Luxus, den man hier erlebt - mit allen Vorteilen, aber auch mit einigen Nachteilen, wie z.B. vereinzelten Gästen, bei deren Anblick man spontan beschließt, mit ihnen möglichst nichts zu tun haben zu wollen.
Alle Vorteile (Service, Schlafqualität, Essen/Frühstück) von absoluten Luxushotels werden hier aufs beste gelebt - hierfür gebührt vor allem dem Personal, das diesen Luxus pflegt und lebt, Respekt.
Das Hotel selbst bietet eine schier unüberschaubare Anzahl verschiedenster Kategorien. Wir hatten die Möglichkeit, unterschiedliche Zimmer zu besichtigen. Die einfachste Kategorie (immerhin über 1.000,-- €/Nacht) ist den Preis sicher nicht wert.
Den Atem verschlagen einem die Suiten! (Immerhin gehen die auch bis in den fünfstelligen Bereich...)
Zum Schluss eines Aufenthaltes bleibt die Frage: Ist ein Aufenthalt so viel Geld wert? Die einfache Antwort: sicher nicht! Aber es ist halt Luxus! :-)

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Joerg K!
Bewertet am 21. Juli 2017 über Mobile-Apps

Einfach von A bis Z perfekt. Dort essen lohnt sich aber eher nicht. Einziges Verbesserungspotenzial. Lage, Sauberkeit, Ruhe und Service perfekt. Kinderfreundlich! Gute Mischung von Jung und Alt. Teuer, aber eben auch fast tadellos.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, andreash4651!
Bewertet am 10. Mai 2017 über Mobile-Apps

Haben anlässlich unseres Hochzeitstags 2 Nächte im Cipriani verbracht. Verglichen mit dem hektischen Gewusel rund um den Markusplatz ist die Lage des Hotel auf der Insel Giudecca geradezu idyllisch! Bei unserer Ankunft wurden wir sehr höflich und zuvorkommend begrüsst und mit einem Zimmer-Upgrade (Sicht auf den Kanal statt den Garten) überrascht. Das Zimmer im 3. Stock war von der Grösse her in Ordnung, zudem hatte es einen Balkon mit Sicht auf den Kanal - allerdings sind die Balkone der benachbarten Zimmer dermassen nah, dass man sich von Balkon zu Balkon die Hand schütteln kann, Privatsphäre ist anders. Wirklich gestört hat uns die Verbindungstüre zum benachbarten Zimmer, durch die man jedes Wort, das nebenan gesprochen wird, mithören muss. Bei der Reservation empfiehlt es sich zwingend, auf einem Zimmer zu bestehen, das keine Verbindungstür hat! Wirklich perfekt ist der Service: alle Mitarbeiter des Staff sind von ausgesuchter Höflichkeit und Freundlichkeit, auch wird man z.B. beim Frühstück mit Namen angesprochen. Ob Preis/Leistung stimmen? Nicht einfach zu beantworten. Wir würden auf alle Fälle wiederkommen.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, MartinM7400!
Bewertet am 14. März 2017

Die beste Möglichkeit den Trubel von Venedig mit der Ruhe zu verbinden.
Zimmer mit Blick auf die Lagune oder Venedig lassen einen träumen .
Tolles Peersonal, keine überflüssige Überheblichkeit, sondern herzliche Betreuung.
Cooler Pool, super Bar alles fein.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, arrancia!
Bewertet am 5. November 2016 über Mobile-Apps

Grandezza und Eleganz in Venedig. Tolle Lage in unmittelbarer Nähe des Zentrums. Trotzdem unglaublich ruhig und entspannend. Schöner Garten und größtes und schönstes Schwimmbad Venedigs! Das Hotel würde eine Generalsanierung verdienen denn das Ganze hat seinen (sehr hohen) Preis. Trotzdem einmalig.

Aufenthalt: November 2016
Danke, Wander297669!