Bewertet 11. Mai 2017

Ein kleines, sauberes Hotel in super zentraler Lage, keine 5 Gehminuten vom Markusplatz entfernt, direkt an der Oper von Venedig (Teatro la Fenice) gelegen. Von hier aus sind die meisten Sehenswürdigkeiten der Lagunenstadt gut zu Fuß zu erreichen. (natürlich bis auf die, die nur mit dem Boot erreicht werden können)

Das Wort "klein" zieht sich leider wie ein roter Faden durch diese Beschreibung.
Klein war nämlich auch mein Zimmer, viel kleiner als das, was ich bei der Buchung im Internet erwartet hatte. Die Dusche in der Dachschräge war wohl auch eher für kleinere Personen vorgesehen, wer über 1,70m gewachsen ist, dürfte hier Platzprobleme bekommen oder sich im Sitzen duschen, denn ich konnte mir mit meinen 1,82m den Kopf an der Decke stoßen.

Ein Wechsel auf ein anderes entsprechendes Zimmer war leider nicht möglich.

Das Zimmer war im obersten Stockwerk direkt unter dem Dach und obwohl es erst Anfang März war, stiegen die Temperaturen unter der ungedämmten Decke bereits beachtlich an. Ich kann mir vorstellen, dass es hier im Sommer knackig heiß werden wird.

Dafür ist dann wohl die vorhandene Klimaanlage vorgesehen, die ich aber nicht benutzt habe. Im obersten Stockwerk sind die Zimmer sehr hellhörig was für Menschen mit leichtem Schlaf problematisch werden könnte.

Klein ist auch die Mini-Dachterrasse, die an lauen Sommertagen aber einen schönen Ausblick über die Dächer von Venedig bis hin zur Santa Maria della Salute erlaubt.

Ach ja, das Hotel verfügt zwar über einen Aufzug, dieser fährt allerdings nur bis in den zweiten Stock, wer also wie ich ins 3.Stockwerk möchte muss das Gepäck ins letzte Stockwerk hinauftragen.

Zimmertipp: Oberstes Stockwerk vermeiden, besonders in den Sommermonaten.
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: allein
2  Danke, Jörg H!
Bewertet 16. August 2016 über Mobile-Apps

Sehr schön gelegenes Hotel, direkt neben dem großen Theater Venedig. Personal im Hotel sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein großes geräumiges Zimmer, das sauber und Ordentlich war. Frühstück war klein aber komplett ausreichend. Sehr zufrieden mit dem Hotel.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, maxantosch!
Bewertet 19. April 2016

Schönes Hotel mit nettem Personal, sehr sauber, neues Bad, schwierig zu finden, das Frühstück war eher Durchschnitt, Preis eher hoch aber vermutlich normal für Venedig, die Lage war sehr zentral nachdem wir es in den verwinkelten Gässchen gefunden haen

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit 7Ideas.com
Danke, reisingk!
Bewertet 3. März 2016

Bei der Ankunft bekamen wir ein anderes Zimmer zugewiesen als angegeben war. Der Fehler wurde aber am darauffolgenden Tag behoben. Sehr zuvorkommendes, freundliches Personal! Schönes Ambiente! Gute Lage!

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com
Danke, 78karinm!
Bewertet 11. Februar 2016

Wir haben 2 Nächte in dem Hotel verbracht. Die Rezeption war sehr freundlich, wir haben sogar das Zimmer tauschen können, nachdem wir mit dem ersten unzufrieden waren. Das Zimmer hatte einen traumhaft schönen Ausblick auf den Kanal. Wir hatten sogar einen kleinen Balkon. Das Zimmer war sehr groß und sauber. Das Frühstück war reichhaltig. Die Lage ist sehr gut - man kommt überall zu Fuß hin, ist schnell bei den Vaporettos und findet das Hotel auch immer wieder gleich. Perfektes Hotel für einen Venendig-Trip.

Zimmertipp: Mittlere Zimmer im ersten Stock. Das größte und schönste Zimmer.
  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter M!