Bewertet 20. Dezember 2016

Das Chalet-Hotel ist mit vielen Details eingerichtet. Das freundliche Personal - die schönen Zimmer mit viel Cachet im Landhaus-Stil - das feine Essen und ein vielseitiges Frühstücksbuffet, sowie der kleine Wellnessbereich sind hervorzuheben. Empfehlenswert eine Massage im Spa-Bereich!
Ein Haus, wo man sich gut erholen kann - aber von wo aus man schöne Ausflüge in die Berge und zum Mont Blanc machen kann.
Ein wirklicher Tipp im Aosta-Tal!

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AnitaG68!
Bewertet 20. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Sehr liebes Personal und super Frühstück - wir hatten eine Suite mit schönem Balkon und traumhafter Aussicht. Mit viel liebe zum Detail eingerichtet - nichts für Liebhaber der Moderne. Der Spa-Bereich ist klein, aber fein..

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Zorica S!
Bewertet 20. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Sehr uriges gut liegendes Hotel mit eigener Tiefgarage..
Sehr nett eingerichtete Zimmer absolut Wohlfühlatmosphäre..
Die speisen waren gut angerichtet und lecker..
Auch der barbereich war sehr urig mit Kaminfeuer, nur der Service war etwas langsam..

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, thoschy73!
Bewertet 6. August 2015

L'Auberge de la maison in Courmayeur war eine angenehme Überraschung. Wir hatten eine Suite mit Mont-Blanc-Blick und es war großartig, auch wenn auf dieser Hotel-Seite die Einfahrt zum Tunnel zu sehen und teilweise zu hören ist. Das Zimmer war sehr sauber und sehr schön, der Balkon gerade unter dem Mont Blanc super. Das Personal war immer sehr schnell mit dem Zimmeraufräumen und abends war das Abdecken eine Selbstverständlichkeit. Wir konnten an allen 3 Abenden auf der Terasse essen, was ein Traum ist bei dem Blick, und das Essen inklusiv der Weine war ausgezeichnet. Der Service und das gesamte Personal war sehr, sehr und nochmal sehr nett, aber vor allem kompetent in den Empfehlungen. Das Frühstück sehr reichlich und ganz lecker, leider nur bis 10.00 Uhr aber wir wurden immer gefragt, ob man noch etwas wünscht, bevor sie mit dem Abräumen starten. Nebenan ist eine sehr geräumige, geschlossene Garage und das Hotel ist nur ein paar hundert Meter von der neuen Mont-Blanc-Bahn entfernt, also zu Fuß max. 10 Minuten. Die Sauna-“Landschaft“ ist zwar klein, aber sehr schön und auch hier sehr sauber. Was uns aber dort besonders gefallen hat, war eigentlich etwas anderes und zwar, was uns passiert ist im Zusammenhang mit dem Pool. Er war nicht zu benutzen wegen der Handwerker, die zugange waren, um etwas zu reparieren - nicht so schlimm, das hatte man uns vorher gesagt. Dass wir aber, besonders am letzten unseren 3 Tage, nicht auf den Balkon sitzen konnten, ohne hämmernde Handwerker zu hören, davor hatte man uns nicht gewarnt. Wir haben uns beschwert, die Dame an der Rezeption bot uns zur Kompensation an, die Stunde bis zum Ende der Arbeiten bei der Massage zu verbringen. Wir fanden es nett, zum Ganzkörpermassage eingeladen zu werden und die Massage war toll. Darüber hinaus entschuldigt sich die Besitzerin persönlich am nächsten Tag für die Unannehmlichkeiten und gewährte uns einen Rabatt für den verlorenen Tag. Wir fanden es eine schöne Geste gegenüber neuen Kunden, die ganz bestimmt wiederkommen werden.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, theodorkuehn!
Bewertet 22. Juni 2014

Wir hatten das Hotel als Etappenort für eine Motorradtour (Gruppe von 7 Leuten) gewählt. Wir wurden äusserst freundlich empfangen, der Service war perfekt. Wir genossen einen wunderbaren Abend mit dem Degustationsmenü "Aostatal" inkl. den Weinen.
Schöne, gepflegte Zimmer, ruhig gelegen, perfekt geschlafen. Einziger Kritikpunkt: Die in Frankreich in den Badezimmer oft anzutreffenden alten Badewannen, die mit einer Plastikwand behelfsmässig als Dusche dienen. Für grössere Kerle ziemlich eng.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Adlerauge09!