Bewertet 20. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Sehr uriges gut liegendes Hotel mit eigener Tiefgarage..
Sehr nett eingerichtete Zimmer absolut Wohlfühlatmosphäre..
Die speisen waren gut angerichtet und lecker..
Auch der barbereich war sehr urig mit Kaminfeuer, nur der Service war etwas langsam..

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, thoschy73!
Bewertet 6. August 2015

L'Auberge de la maison in Courmayeur war eine angenehme Überraschung. Wir hatten eine Suite mit Mont-Blanc-Blick und es war großartig, auch wenn auf dieser Hotel-Seite die Einfahrt zum Tunnel zu sehen und teilweise zu hören ist. Das Zimmer war sehr sauber und sehr schön, der Balkon gerade unter dem Mont Blanc super. Das Personal war immer sehr schnell mit dem Zimmeraufräumen und abends war das Abdecken eine Selbstverständlichkeit. Wir konnten an allen 3 Abenden auf der Terasse essen, was ein Traum ist bei dem Blick, und das Essen inklusiv der Weine war ausgezeichnet. Der Service und das gesamte Personal war sehr, sehr und nochmal sehr nett, aber vor allem kompetent in den Empfehlungen. Das Frühstück sehr reichlich und ganz lecker, leider nur bis 10.00 Uhr aber wir wurden immer gefragt, ob man noch etwas wünscht, bevor sie mit dem Abräumen starten. Nebenan ist eine sehr geräumige, geschlossene Garage und das Hotel ist nur ein paar hundert Meter von der neuen Mont-Blanc-Bahn entfernt, also zu Fuß max. 10 Minuten. Die Sauna-“Landschaft“ ist zwar klein, aber sehr schön und auch hier sehr sauber. Was uns aber dort besonders gefallen hat, war eigentlich etwas anderes und zwar, was uns passiert ist im Zusammenhang mit dem Pool. Er war nicht zu benutzen wegen der Handwerker, die zugange waren, um etwas zu reparieren - nicht so schlimm, das hatte man uns vorher gesagt. Dass wir aber, besonders am letzten unseren 3 Tage, nicht auf den Balkon sitzen konnten, ohne hämmernde Handwerker zu hören, davor hatte man uns nicht gewarnt. Wir haben uns beschwert, die Dame an der Rezeption bot uns zur Kompensation an, die Stunde bis zum Ende der Arbeiten bei der Massage zu verbringen. Wir fanden es nett, zum Ganzkörpermassage eingeladen zu werden und die Massage war toll. Darüber hinaus entschuldigt sich die Besitzerin persönlich am nächsten Tag für die Unannehmlichkeiten und gewährte uns einen Rabatt für den verlorenen Tag. Wir fanden es eine schöne Geste gegenüber neuen Kunden, die ganz bestimmt wiederkommen werden.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, theodorkuehn!
Bewertet 22. Juni 2014

Wir hatten das Hotel als Etappenort für eine Motorradtour (Gruppe von 7 Leuten) gewählt. Wir wurden äusserst freundlich empfangen, der Service war perfekt. Wir genossen einen wunderbaren Abend mit dem Degustationsmenü "Aostatal" inkl. den Weinen.
Schöne, gepflegte Zimmer, ruhig gelegen, perfekt geschlafen. Einziger Kritikpunkt: Die in Frankreich in den Badezimmer oft anzutreffenden alten Badewannen, die mit einer Plastikwand behelfsmässig als Dusche dienen. Für grössere Kerle ziemlich eng.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Adlerauge09!
Bewertet 22. Juni 2014

Hotel muss man zuerst finden. Glücklich der, dessen Navigationsgerät es programmiert hat. Sehr schöne Lage etwas ausserhalb von Courmayeur. Zu Fuss bis in den Ort ca. 30 Min.. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Liebevoll eingerichtet. Das gilt sowohl für die Zimmer, als auch für die Bar und das Restaurant. Es kann man vor allem lokale Spezialitäten und lokale Weine. Preis Leistung stimmt hier noch. Tiefgarage ist riesig und war jetzt im Sommer zumindest für Motorräder gratis. Als Ausgangspunkt für die Region um den Mont Blanc sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Thomas F!
Bewertet 24. Februar 2014

Seit vielen Jahren kommen wir immer wieder gerne hierher und es ist jedes Mal einfach nur wundervoll! Der Service perfekt, die Freundlichkeit des Personals und des Managements unschlagbar, das Essen und das Frühstück lecker, die Zimmer gross und freundlich ... Ja, und dann steht da noch mitten im Garten dieser dicke Berg dessen Anblick schon fast etwas meditatives hat. Stundenlang könnte ich den Monte Bianco anstarren und dem Krachen der Gletscher zuhören ... Das kleine Dörfchen ist beschaulich, aber hat es in sich. Neben dem Restaurant in der Auberge, kann man auch jederzeit einen Besuch des Restaurants gegenüber empfehlen (la maison du philippe). Courmayeur ist 2 km entfernt, ein Skiort auf gehobenem Niveau, allerdings werden in der Nebensaison die Gehsteige hochgeklappt und viele Restaurants und Läden haben geschlossen. Wir sind Sommertouristen und lieben es zu wandern. Wer diese Leidenschaft mit uns teilt, dem sei das Val Ferret ans Herz gelegt. Man braucht nicht viele Worte, um die Schönheit dieses Paradieses zu beschreiben ...

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Maxxie62!