“Eine Besonderheit unter Kirchen”

Santuario Basilica La Consolata
Platz Nr. 4 von 425 Aktivitäten in Turin
Bewertet 18. September 2018

Die Basilika ist nicht immer geöffnet, daher sollte man jede Gelegenheit zu einem Besuch nutzen. Sie ist ein Testament des früheren Glaubens reicher und adliger Familien, sich Gottes Wohlgefallen durch Opfer und Stiftungen erkaufen zu können. So enthält die Kirche etliche gestiftete Kapellen, zwei offene Heiligensarkophage mit Wachsfiguren darin, ungezählte Votivtafeln und Widmungen. Trotzdem ist sie ein guter Raum zur Andacht, künstlerisch schön und eindrucksvoll, architektonisch allein schon durch das zentrale Oktagon eine Besonderheit und sehr sehenswert.

Danke, Jochen B!
Bewertung schreibenBewertungen (1’423)
  • Weitere Sprachen

1 - 5 von 1’423 Bewertungen

Bewertet 2. September 2018 über Mobile-Apps

Diese Kirche ist ganz anders als die vielen monumentalen Bauten der anderen Kirchen. Die hinteren Bereiche, sowie die Sakristei waren für geöffnet. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Danke, Tinadami!
Bewertet 9. Juli 2018

Da wir während unseres Aufenthalts in Turin genügend Zeit hatten, konnten wir auch weniger touristische Sehenswürdigkeiten besuchen. Die Santuario Basilica la Consolata war eine davon, die wunderschöne Barockkirche befindet sich im nord-westlichen Teil der Innenstadt. Der Eintritt ist kostenlos, geöffnet ist täglich von 6:15 bis 19:00. Das Innere ist reichhaltig und prachtvoll gestaltet mit viel Marmor und dunklem Holz. Uns gefiel der Besuch sehr und wir haben viele Fotos gemacht. Von daher können wir den Besuch nur empfehlen.

Danke, 2extreme4U!
Bewertet 19. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Besondere Kirche die zum Verweilen einlädt. Man ist schnell durch und der Eintritt ist kostenfrei. Super in einen Städterundgang zu kombinieren

Danke, Nele Z!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. Oktober 2017

Die Santuria Basilica ala Consolata steht im nördlichen Teil der historischen Innenstadt von Turin zwischen dem Piazza Statuta und dem Porta Palatina. Vom Dom aus ist man zu Fuss in weniger als fünf Minuten hier.

Die Kirche ist eine der schönsten der Stadt und ein absolutes Highlight. Die Mischung aus Marmor und dunklem Holz ist einfach wunderschön. In der Kirche sind so viele sehenswerte Kunstwerke, dass wir hier eine ganze Weile lang umhergelaufen sind.

Fazit: Ein Besuch hier gehört dazu.

4  Danke, Axel K!

Reisende, die sich Santuario Basilica La Consolata angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Santuario Basilica La Consolata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!