Bewertet am 18. Juli 2018

Ich kann nur das Restaurant beurteilen, denn gewohnt habe ich in einem anderen Hotel. Das Restaurant bietet eine ausgezeichnete Küche. Es gibt einen Speisesaal und eine sehr schöne Terrasse mit einem wunderbaren Blick auf den See und die Insel. Die Bedienung war sehr freundlich, es gab sogar einen Gruß aus der Küche. Wie es sich gehört wird eine umfangreiche Weinkarte angeboten, aus vielen Regionen Italiens. Der Wein aus dem Piemont schmeckte vorzüglich. Die Speisen sind sehr hübsch am Teller angerichtet unter dem Motto das Auge isst mit. Was will man mehr, ausgezeichnete Küche, köstlicher Wein und wunderbare Aussicht....Wir hatten einen kurzen Regenschauer und dann kamen die Gelsen...Schutzmittel mitnehmen!

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, plro!
Bewertet am 13. Juli 2017

Wir waren zwar nur eine Nacht in diesem Hotel, aber wir können es weiter empfehlen.
Es ist sehr sauber. Sehr freundlicher Empfang, die Eigentümer empfangen Sie persönlich und sind für Ihre Wünsche mit offenem Ohr da.
Es stehen kostenlose PP zur Verfügung und ein Pool lädt zum Schwimmen. Die Lage (in 10 min, Gehdistanz zur Altstadt) ist perfekt und die Aussicht auf den See umwerfend.
Preis Leistung ist fair!

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Joe B!
Bewertet am 2. Mai 2017

Saubere Zimmer, gutes Frühstück, wie wie leider fast immer in Italien keine frischen Säfte, nur Pulver. Kaffee und der Rest alles bestens. Freundlicher Empfang und der Hausdalmatiner ist sehr liebt und erschrickt niemanden. Für ein verlängertes Weekend zu empfehlen. Nie im Hotel zu Abend gegessen, da die Umgebung viele sehr gute Restaurants bietet. Darum bezieht sich die Bewertung nur auf das Hotel und das Frühstück.

Zimmertipp: 212 und 211 mit guter Sicht auf den See und die Insel
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Silvio Z!
Bewertet am 1. September 2016

Wir waren das zweite Mal im Hotel Bussola super Zimmer mit super Aussicht. Wir hatten die Suite Antico Borgo. Am Abend hatten wir das 4 gängige Halbpensions Menü, das immer sehr gut war. Man kann unter 2 verschiedenen Vorspeisen u. 2 verschiedenen Hauptgängen wählen. Frühstück Buffet ist typisch italienisch und ausreichend. Außer Kaffee u. Tee kann man auch Cappuccino und Lattemacciato haben. Alles in allem waren es wieder 3 wunderschöne Tage im Hotel Bussola am sehr schönen Ortasee in Orta San Giulio.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, urlauber019!
Bewertet am 22. Juni 2016 über Mobile-Apps

In den Bewertungen ist alles geschrieben.
Wichtige Ergänzungen:
Das W-Lan ist mittlerweile frei.
Es gibt auch mehr deutsche Fernsehsender. ABER: Bei der Aussicht ist der Fernseher wirklich überflüssig.
Ich liebe alle Varianten die Beschrieben wurden. Gerade die Abwechslung und das manchmal "menschliche" macht dieses Hotel so einzigartig.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tosi58!