Im Voraus buchen

1’532
1’532
5 - 10 von 2’151 Bewertungen
Bewertet am 6. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Der Ortasee ist der kleine Bruder des Lago Maggiore. Doch besitzt er seinen eigenen Reiz und Charme. Von Stresa kommend hat man einen tollen Blick von der Bergstraße auf den See mit der kleinen Insel. Die Orte sind beschaulich. Orta San Gulio hat eine schöne Altstadt. War aber auch im Oktober noch stark von Bustouristen bevölkert.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
1  Danke, beermartin!
Bewertet am 25. September 2018 über Mobile-Apps

Alles eine Nummer kleiner als am Lago Maggiore. Damit auch m.E. etwas schöner und malerischer. Ein Ausflug lohnt sich. Ggf. auch nach San Giulia.

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, derj2014!
Bewertet am 11. September 2018

Wir waren für eine Woche dort und haben es sehr genossen in der landschaftlich schönen Umgebung, die zwar touristisch ist, aber nicht überlaufen.

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, Walter E!
Bewertet am 22. August 2018

Der Orta ist ein sehr schöner See, weniger verbaut als die anderen oberitalienischen Gewässer. Im Hochsommer kommt er richtig auf Temperatur (im August 2018 lag er bei 24 Grad) und ist traumhaft zum Schwimmen. WENN man herankommt: Es gibt relativ wenige, meist sehr kleine öffentliche Zugänge zum See. Die schönsten Stellen sind (typisch für die oberitalienischen Seen) in privater hand. Wohl dem also, der eine Pension/Hotel bucht mit eigenem Seezugang. Ansonsten: Mit Ausnahme von Orta selbst beschauliche Orte. Orta San Giulio ist wunderschön, aber in der Hochsaison komplett überlaufen. August ist deshalb nicht wirklich eine gute Reisezeit dorthin. Das Preisniveau ist oberitalienisch hoch.

Erlebnisdatum: August 2018
1  Danke, Frank P!
Bewertet am 18. Juli 2018

Habe vorher noch nie von diesem See gehört. Als Teilnehmer einer Messe in der Schweiz wurde ich auf diesen See aufmerksam. Es wurde sogar ein Hotel angeboten, dass ich extra bewerten möchte. Dieser See ist generell nicht so bekannt und so wird er auch nicht von vielen Touristen besucht. Rund um den See findet man Badeplätze und Campingplätze. Das Wasser sieht sehr sauber aus und ist im Sommer herrlich zum baden. Das Highlight des Sees ist die kleine Insel die man mit öffentlichen Schiffen und privaten Anbietern besuchen kann. Sollte man auf alle Fälle machen. Der See strahlt sehr viel Ruhe aus.

Erlebnisdatum: Juli 2018
4  Danke, plro!