Im Voraus buchen

1’513
1’513
7 - 12 von 2’124 Bewertungen
Bewertet am 18. Juli 2018

Habe vorher noch nie von diesem See gehört. Als Teilnehmer einer Messe in der Schweiz wurde ich auf diesen See aufmerksam. Es wurde sogar ein Hotel angeboten, dass ich extra bewerten möchte. Dieser See ist generell nicht so bekannt und so wird er auch nicht von vielen Touristen besucht. Rund um den See findet man Badeplätze und Campingplätze. Das Wasser sieht sehr sauber aus und ist im Sommer herrlich zum baden. Das Highlight des Sees ist die kleine Insel die man mit öffentlichen Schiffen und privaten Anbietern besuchen kann. Sollte man auf alle Fälle machen. Der See strahlt sehr viel Ruhe aus.

Erlebnisdatum: Juli 2018
4  Danke, plro!
Bewertet am 1. Juli 2018

Netter in dreissig Kilometer Abstand vom Lago Maggiore liegender See, der auch zum Baden einlädt. Empfehlenswert ist auch eine Überfahrt mit einem Boot zu Insel San Giulio.

Erlebnisdatum: Juni 2018
2  Danke, Puwe79!
Bewertet am 6. Juni 2018

Der Orta-See ist zwar der kleinste aller Voralpenseen, aber bei Weitem auch der malerischste. Das nach ihm benannte Dorf Orta San Giulio liegt auf einer Landzunge, wird vom See fast ganz umschlossen und ist zudem autofrei. Auf dem teilweise direkt am Seeufer entlang führenden Fußweg vom großen Busparkplatz ist man im Spaziertempo etwa 25 bis 30 Minuten unterwegs. Dabei kann man immer wieder wunderschöne Blicke auf die Alpengipfel genießen.

Erlebnisdatum: Mai 2018
2  Danke, Otto B!
Bewertet am 3. Mai 2018 über Mobile-Apps

Sehr schöner See und nicht ganz so überlaufend. Um den Ort San Giulio führt ein sehr schöner Weg direkt am See entlang

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, wolfgangs431!
Bewertet am 23. April 2018 über Mobile-Apps

Wunderschöner ruhiger kleiner See, der einen Besuch wert ist. Rundherum viele kleine Ortschaften und Sehenswürdigkeiten.

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, Bandela_12!