“Der malerischste Voralpensee”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 45.18*
oder mehr
Der Ortasee - Tagesausflug von Stresa mit ...
Platz Nr. 1 von 17 Aktivitäten in Orta San Giulio
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 6. Juni 2018

Der Orta-See ist zwar der kleinste aller Voralpenseen, aber bei Weitem auch der malerischste. Das nach ihm benannte Dorf Orta San Giulio liegt auf einer Landzunge, wird vom See fast ganz umschlossen und ist zudem autofrei. Auf dem teilweise direkt am Seeufer entlang führenden Fußweg vom großen Busparkplatz ist man im Spaziertempo etwa 25 bis 30 Minuten unterwegs. Dabei kann man immer wieder wunderschöne Blicke auf die Alpengipfel genießen.

2  Danke, Otto B!
Bewertung schreibenBewertungen (2’123)
  • Weitere Sprachen

10 - 14 von 2’124 Bewertungen

Bewertet 3. Mai 2018 über Mobile-Apps

Sehr schöner See und nicht ganz so überlaufend. Um den Ort San Giulio führt ein sehr schöner Weg direkt am See entlang

Danke, wolfgangs431!
Bewertet 23. April 2018 über Mobile-Apps

Wunderschöner ruhiger kleiner See, der einen Besuch wert ist. Rundherum viele kleine Ortschaften und Sehenswürdigkeiten.

Danke, Bandela_12!
Bewertet 6. April 2018

Orta ist immer ein Besuch wert! Wir waren über das Osterfest dort und sind auf der malerischen Piazza in die vita italiana eingetaucht. Orta San Giulio ist ein wunderschöner pittoresker kleiner Ort direkt am See der für seine romantische Altstadt berühmt ist. Wir hatten das Glück mitten in dieser schönen Umgebung zu wohnen. Wichtig: Der Ort ist autofrei - das heisst, man muss sein Auto oben (das Dorf liegt unterhalb) auf den öffentlichen Parkplätzen stehen lassen - es ist verboten damit ins Dorf zu fahren! Aber sonst - war es klasse !

Danke, louise G!