“Kein Highlight...,”

Contraste
Platz Nr. 29 von 9’258 Restaurants in Mailand
Preisbereich: $ 124 - $ 170
Bewertet 11. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren voller Vorfreude auf unseren Besuch im Contraste, der eigentlich ein kulinarisches Highlight auf unserer Reise werden sollte. So viel vorab, wir waren am Ende enttäuscht und können das Contraste nicht empfehlen.
Das Essen war teilweise herausragend, aber teils auch geschmacklich schwach, lieblos und auch von der Präsentation eher enttäuschend. Wir müssen das Restaurant an seinem Anspruch messen und hier ist der Preis nicht gerechtfertigt!
Das Konzept: ich schaue in den Spiegel und der Gast erhält ein Menü nach seinen Vorlieben hört sich gut an, deshalb wählten wir dieses. Leider ist hier schon der erste große Kritikpunkt: meine Freundin nannte Fisch und Gemüse als Präferenzen und hatte keinen einzigen Fischgang!
Der Laden ist stylisch und ich erwarte hier auch eine gewisse Klasse von Seiten der Gäste. Wenn nun Gäste in Shorts erscheinen, ist das schon Grenzwertig, wenn jedoch dazu Flip-Flops kommen, sollte ich als Restaurant mit Anspruch meinen anderen Gästen den Gefallen tun und solche Gäste freundlich abweisen.

Der Service war freundlich, aber mit Schwächen in der Englischen Sprache. So wurden Gerichte mehr schlecht als recht erklärt. Eine über die Zutaten hinaus gehende Erklärung (z.b. Zum Konzept der Speise) fehlte komplett.

Zum Essen: die Grüße aus der Küche waren sehr vielversprechend und machten Lust auf mehr. Leider gab es nur wenige der „10“ Gänge (auf unseren Bildern finden sich nur 9, es scheint so dass wohl ein Gang vergessen wurde. Negativ aufgefallen ist dies erst zu Hause) die geschmacklich ein Konzept hatten und uns überzeugen konnten. Anfänglich konnte das Auge mit essen, gegen Ende einfach nur lieblos angerichtet.
Leider war auch keiner der weißen Teller wirklich sauber. Voller Schlieren und Fingerabdrücke. Nicht wirklich ansehnlich.
Der Nachtisch war zumindest visuell wieder ein Highlight, aber geschmacklich auch keine Bombe. Schlussendlich waren wir dann glücklich als wir fertig waren.
Das Große Finale kam dann mit der Rechnung bzw. bei Trinkgeld. Wir hatten 299€ und wollten 330€ zahlen, wurden dann nett darauf hingewiesen dass man kein Trinkgeld mit Karte zahlen könne. So zahlte ich die 299€ mit Karte und gab dem Kellner einen 50€ Schein (wir hatten es nicht passend) und begann zu warten. Erst auf Nachfrage erhielten wir dann unser Rausgeld.
Für mich ist das Konzept eher ein Blender. Es ist einfach ein Überraschungsmenu in dem evtl etwas auf die Wünsche der Gäste eingegangen werden kann, aber das selbe habe ich auch sonst wenn ich Allergien bzw Sachen die ich nicht mag nennen kann. Somit mehr Schein als Sein...

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Redmarkymark!

Bewertet 19. November 2017 über Mobile-Apps

In einer etwas abgelegenen Gegend betritt man dieses Lokal, wie Sesam öffne dich, und fühlt sich wie in einer anderen Welt.
Der Speisesaal ist etwas kühl und reduziert und es wäre schön, wenn der offene Kamin angeheizt werden würde.
Eine sehr forsche junge Dame führte uns durch ein Überraschungsmenue um 100€ pro Person , das mit einer versperrten Schatzkiste begann. Das Essen war herrlich! Jeder Gang ein Gaumenspiel und fantastisch zum Betrachten! Hervorragend die Lasagne, die aussah wie ein Donut. Der Abend sehr gelungen! Sehr zu empfehlen!

Besuchsdatum: November 2017
Danke, Isabel K!
Bewertet 7. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten einmal das "vorgegebene Menü", kleinere und einmal das Überraschungsmenü. Von beidem waren wir vollauf begeistert - Geschmack, Anrichtung und Zubereitung waren perfekt. Wir konnten uns garnicht entscheiden welches das beste Gericht war.
Auch das Restaurant an sich ist sehr geschmackvoll und außergewöhnlich eingerichtet. Auf alle Fälle ein Besuch wert bei dem Preis/ Leistung überaus gerecht ist.
Werden wir bestimmt wiederholen.

Besuchsdatum: Juli 2017
1  Danke, F114MBpatrickb!
Bewertet 25. Juni 2017 über Mobile-Apps

Trotz Champions League-Finale sehr gut besucht und sorgt für Begeisterung. Die Speisen sind sehr einfallsreich und kunstvoll angerichtet. Die Atmosphäre trotzdem sehr locker und angenehm. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, radovda!
Bewertet 23. April 2017 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist zunächst etwas steif, aber nach und nach wird der gute Service auch lockerer! Das Überraschungsmenü ist sowohl optisch als auch geschmacklich perfekt! Auch der Preis ist ok bei so einem tollen Essen, insgesamt unbedingt empfehlenswert wenn man Sinn für gutes Essen hat, eines der besten Essen das wir in letzter Zeit hatten!

Besuchsdatum: April 2017
Danke, QPGmbH!