Das über 100 Jahre alte Grandhotel macht zunächst einen sehr guten Eindruck. Die Gartenanlagen sind gepflegt und die Hotellobby ist imposant. Der Außenpool mit Liegewiese mit ausreichend Liegestühlen, sowie die Nebenräume im Erdgeschoss (z.B. Bar) und die Frühstücksterrasse sind schön. Dieses riesige opulente Gebäude mit viel Zierrat "in Schuss" zu halten, ist ein schwieriges Unterfangen und ist auch annehmbar gelöst, wenn man von kleineren Schönheitsfehlern und Schmutzecken in den Zimmern absieht. Zu empfehlen sind die oberen Zimmer mit Balkon und Seeblick. Die Lage des Hotels zum Stadtzentrum ist sehr gut. Die kostenfreie ausreichend große Tiefgarage ist ideal.
Leider passen weder der Service noch die Professionalität und Freundlichkeit des Personals zu dem Äußeren und dem Anspruch des Hotels. Wir fühlten uns bei unserem zehntägigen Aufenthalt als Individualgäste nicht so recht wohl. Die ständig ankommenden Reisebusse und zahlreichen Gruppen bei Firmenveranstaltungen genießen hier Vorrang. Das sehr geschäftsmäßige Gebaren der meisten häufig wechselnden Mitarbeiter ist störend. Ein Großteil des Personals ist ungeschult.
Das täglich ständig gleiche Frühstück ist eines Hotels dieser Klasse unwürdig. Weder frisch zubereitete Eierspeisen noch frische Säfte oder etwas gehobeneren Aufschnitt gibt es. Zwar kann man so etwas gegen Aufpreis im Restaurant bestellen, das geht aber nur, wenn nicht gerade alle Gäste eines Busses auf einmal morgens in den Frühstücksbereich drängen. Einen Restaurantbesuch abends haben wir auf Anraten anderer Gäste vermieden.