Hotel Serenella
$ 293
$ 344
$ 234
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Porto Azzurro(Sirmione)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 154
Hotel Riel(Sirmione)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 71
$ 67
Bewertet 20. September 2015

Wer den Trubel der Altstadt von Sirmione liebt, ist hier zu moderaten Preisen richtig.
Es ist schon etwas aufregend mit seiner Sondererlaubnis, die Altstadt von Sirmione mit dem PKW bei dem großen Menschenandrang zu durchqueren, um schließlich kurz darauf, das Hotel zu erreichen. Das Hotel liegt etwas nördlich kurz hinter den Thermen und ist vom Komfort und der Einrichtung her, im Einrichtungsstil der 80er Jahre erhalten geblieben. Vorwiegend pensionierte, reife Italiener als Stammkunden besuchen dieses familiär geführte Hotel, welches von einem Berner Sennenhund an einer langen Eisenkette, Tag und Nacht am Eingangsbereich bewacht wird. Die Parksituation am Hotel ist recht angespannt, der Hotelinhaber bittet um Hinterlassung des Fahrzeugschlüssels, um die Fahrzeuge welche dicht hintereinander eingeparkt werden müssen, bei Bedarf umzuparken. Das Hotel verfügt über eine schattige Außenterrasse, wo man morgens auch sein abwechslungsreiches, reichhaltiges Frühstück und Nachmittags Kaffee und Kuchen einnehmen kann. Das Hotel verfügt am Gardasee in unmittelbarer fußläufigen Nähe über einen eigenen Badesteg mit Liegestühlen und Sonnenschirmen bestückt zum offen See. Ferner hat das Hotel direkt neben der Außenterrasse einen kleinen Swimmingpool mit Liegestühlen und Sonnenschirmen. Der Chef spricht gut Deutsch, die Tochter hingegen gut Englisch. Die Gästezimmer sind unterschiedlich groß, Stammgäste bekommen größere Zimmer mit Ausrichtung zum Gardasee, Gelegenheitskunden wie wir die nur 3 Übernachtungen buchten, werden auf der anderen Gebäudeseite mit Ausrichtung zum Nachbarhotel, in recht kleinen Zimmern untergebracht. Die Zimmer sind hellhörig aber dafür sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Zimmertipp: Die Zimmer in Blickrichtung zum Gardasee in der 3 ten Etage.
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, WagnerArmin!
Bewertet 25. Juli 2015 über Mobile-Apps

Kleines aber feines Hotel an einer supper Lage. Der Cheff und seine Familie waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Pool war eher klein aber trotzdem sehr schön. WLAN funktionerte auf dem Zimmer einwandfrei. Wenn wir wieder mal nach Sirmione gehen auf jedenfall wieder in das Hotel.

Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Derya B!
Bewertet 30. August 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund der Bilder im Internet haben wir mehr erwartet. Die Zimmer sind sehr klein. Die Suiten sind hingegen großzügiger, kosten aber auch das Doppelte! Das war es uns dann nicht wert. Der Chef ist auch nicht gerade sehr freundlich... auf unsere herzliches "arrividerci" bei der Abreise kam mit einem ernsten Blick nur: "schon bezahlt"? Also ein zweites Mal werden wir sicherlich nicht hingehen.

Zur Lage: das Hotel liegt mitten im Touristenknotenpunkt von Sirmione. Die Fahrt zum Hotel ist eigentlich nur mit italienischer Gelassenheit machbar. Man muss inmitten ganzer Urlauberscharen hindurchfahren, was sich als abendteuerlich oder auch einfach nur sehr stressig erweist. Wir haben unser Auto dann die ganze Woche stehen lassen. Wer also viele Ausflüge mit dem eigenen Auto machen möchte, dem würde ich das Hotel nicht empfehlen. Hinzu kommt, dass die Preise der Restaurants in erreichbarer Nähe nicht die günstigsten sind - da Touristenknotenpunkt.

Alles in allem also meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Frank T!
Bewertet 2. August 2010

Waren über ein verlängertes Wochenende in diesem bezaubernden Hotel, mitten im Stadtkern von Sirmione. Abenteuerlich war die Zufahrt zum Hotel, da diese mitten durch die Kleinstadt ging, durch die engen Gassen von Sirmione. Was aber auch schon wieder ein Highlight war - das vor allem hängen bleibt.
Das Hotel war super gepflegt und spiegelte sich in der Sauberkeit, dem Speiseplan, dem Service und dem Zustand des Gebäudes wieder.

Ebenso ist die Lage des Hotels super für Ausflüge nach Mailand, Verona oder Venedig.

Kann dieses Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, cr-muc!
Bewertet 27. August 2009

Überraschungs-Kurzurlaub in Simignone... Mein Freund hat das Hotel 2 Wochen im Voraus gebucht (er ist Italiener und kennt sich am Gardasee aus), jedoch war bisher keiner von uns oder unseren Bekannten im "Serenella".

Zuerst was Positives: 1 a Lage 3 Fußminuten vom Gewimmel der Altstadtgassen, ruhig obwohl zentral gelegen, Klimaanlagen in den Zimmern, die man individuell einstellen kann, Pool & ruhige, entspannende Umgebung, sauber (jeden Tag frische Handtücher, Zimmer & Bad sauber), Frühstück ausreichend und vielfältig (7:30 - 10 Uhr), wir konnten auch morgens um 5 Uhr auschecken (zwecks Flug).
Hört sich prima an, aber für 90 Euro die Nacht kommt es auf die Details an. Was nützt einem beispielsweise ein vorhandener Pool, wenn man beim Eintauchen vor Kälte fast einen Herzstillstand erleidet, die Liegen außen zwar vorhanden sind, aber alt und schmutzig? Oder wenn das Frühstücksbuffet nur noch aus 2 Croissant, Kuchen und Saft besteht?

Nun zum Negativen: Wir hatten ein "Standard-Zimmer" für 90 Euro inkl. Frühstück die Nacht. Großes Bett, aber es hat trotz Nichtraucherzimmer nach Rauch gerochen. Kein großer Komfort, d.h. kleines Bad mit WC, Dusche, Bidet und Waschbecken. An den Wänden hingen tote Moskitos, das Balkonfenster (leider ohne Balkon) ließ sich nicht schließen, Ausblick auf Nachbars Hecken, Lärm vom Nachbarhotel (abends laute Musik), sehr dünne Wände und laute, undichte Holztüren. Super, wenn man vom Fernseher 3 Zimmer weiter morgens um 7 geweckt wird... :-(
Die Poollandschaft ist klein mit insg. 9 Liegen, jedoch auch ruhig da niemand dort war nachmittags als wir schwimmen gegangen sind. Aber VORSICHT: Herzinfarktgefahr! Das Wasser ist unbeheizt und kälter als der Gardasee, also tatsächliche 15°C!!! Mein Freund ist nur mit einem Bein rein, dann hat er keine Luft mehr bekommen, so groß war der Kälteschock. Ich bin rein, da es draußen sehr heiß war, aber angenehm ist was anderes... Schade. Wir sind dann in den Thermalpark nach Colà gefahren (übrigens ein Geheimtipp, einfach googeln!).
Die Parksituation ist in der historischen Altstadt von Sirmignone eine Sache für sich. Bucht man ein Hotel in der sonst für Autos gesperrten Altstadt mit einem Berechtigungsausweis des Hotels, so kommt man nicht herum, sich durch PROPPENVOLLE kleine italienische Gässchen voller Touristen zu quetschen. Dabei kann ein 500 m kurzer Weg zu einem 10 minütigen Abenteuer werden. Wenn man es dann geschafft hat, wartet ein winziger Vorplatz oder Hof im Hotel auf einem. Dabei heißt es, man solle das Auto grad dort vor die anderen Parkenden stellen. Üblich ist dann aber, dass es mehrmals täglich umgeparkt wird vom Hotelbesitzer, wenn andere Gäste wegfahren wollen.
Außerhalb der Altstadt zahlt man jedoch von 7 - 22 Uhr UNSUMMEN für einen Parkplatz, wenn man überhaupt einen bekommt. Daher mein Fazit: Lieber einmal das Gedrängel durch die Altstadt auf sich nehmen und den Hotelparkplatz nutzen, dann aber das Auto stehen lassen für den Rest des Urlaubs. In Sirmignone erreicht man alles bequem zu Fuß.

Alles in allem: Für 90 Euro bin ich über das "Serenella" enttäuscht und werde das nächste Mal lieber 30 Euro mehr ausgeben, dafür aber in ein 4 Sterne Hotel in der gleichen Umgebung gehen. Also lieber nicht am Hotel sparen bzw. vorher gründlich die Bewertungen anderen durchforsten.

Für anspruchsvolle Gäste ist das "Serenella" nicht geeignet (wenn dann nur die Suiten).

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
4  Danke, VeDa2009!