“älteres Hotel mit Strandabschnitt, unfreundliches Personal”
Bewertung zu Hotel Serenella

und 1 weitere Seite
Hotel Serenella
Nr. 55 von 67 Hotels in Sirmione
Bewertet am 6. April 2016

Nett, ein wenig kitschig eingerichtetes, renoviertes Familienhotel mit toller Lage, 50m vom See und ca 3 min Fussweg ins Zentrum. Eigener Bootssteg mit Liegen zur freien Nutzung. Gutes Frühstücksbuffet. Freies W-Lan. Klimaanlage im Zimmer.

Sehr kleiner Parkplatz, mussten unser Auto ca 300m weiter weg auf einem stillgelegten Hotelgelände abstellen. Comfortzimmer werden eigentlich laut Homepage mit Garten- oder Seeblick beschrieben, allerdings schauten wir auf den Hotelparkplatz. Auf Nachfrge ob es ein anderes Zimmer gäbe, wurde dies verneint bzw uns nur die recht teure Suite angeboten. Zimmer sind generell sehr klein und dunkel, kaum Ablagemöglichkeiten. Das Bad ist sehr klein und eng, ebenso wie die Dusche (Duschtür sehr veraltet)- hier muss man sich förmlich "reinbasteln"- für korbulentere oder ältere Gäste sehr umständlich bzw ist ein reinkommen nicht möglich. Keine Minibar vorhanden. Nur 1 dt. Sender: ZDF Neo. Hotelchef sehr unfreundlich und dauerhaft schlecht gelaunt- begrüßt nur Stammgäste, grüßt sonst nicht. Wollten 23 Uhr noch einen Drink von der Bar (obwohl bis 24 Uhr Rezeption/Bar offen ist), dies war ihm sichtlich nicht Recht, somit mixte er mürrisch unsere Drinks. Wir "erdreisteten" uns dann noch mit unseren Drinks auf die Terasse zu setzen, genervt schloss er die Terassentür wieder auf, das Licht schaltete er nur kurz an um Sitzauflagen weg zu räumen, dann ging das Licht wieder aus, somit saßen wir weiterhin im Dunkeln. 10 min später rief er von drinnen "geschlossen, zusperren"- somit mussten wir wieder rein gehen, weil er erneut absperren wollte. Gastfreundlichkeit sieht anders aus. Haustiere (Katzen und Bernhardiner) laufen frei im Haus rum und die Katzen sitzen auf Sesseln und Sofas in der Lobby- wer Allergiker ist hat hier schlechte Karten.

Zimmertipp: vorher fragen welches comfort Zimmer man bekommt
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Maren W!

Bewertet am 20. September 2015

Wer den Trubel der Altstadt von Sirmione liebt, ist hier zu moderaten Preisen richtig.
Es ist schon etwas aufregend mit seiner Sondererlaubnis, die Altstadt von Sirmione mit dem PKW bei dem großen Menschenandrang zu durchqueren, um schließlich kurz darauf, das Hotel zu erreichen. Das Hotel liegt etwas nördlich kurz hinter den Thermen und ist vom Komfort und der Einrichtung her, im Einrichtungsstil der 80er Jahre erhalten geblieben. Vorwiegend pensionierte, reife Italiener als Stammkunden besuchen dieses familiär geführte Hotel, welches von einem Berner Sennenhund an einer langen Eisenkette, Tag und Nacht am Eingangsbereich bewacht wird. Die Parksituation am Hotel ist recht angespannt, der Hotelinhaber bittet um Hinterlassung des Fahrzeugschlüssels, um die Fahrzeuge welche dicht hintereinander eingeparkt werden müssen, bei Bedarf umzuparken. Das Hotel verfügt über eine schattige Außenterrasse, wo man morgens auch sein abwechslungsreiches, reichhaltiges Frühstück und Nachmittags Kaffee und Kuchen einnehmen kann. Das Hotel verfügt am Gardasee in unmittelbarer fußläufigen Nähe über einen eigenen Badesteg mit Liegestühlen und Sonnenschirmen bestückt zum offen See. Ferner hat das Hotel direkt neben der Außenterrasse einen kleinen Swimmingpool mit Liegestühlen und Sonnenschirmen. Der Chef spricht gut Deutsch, die Tochter hingegen gut Englisch. Die Gästezimmer sind unterschiedlich groß, Stammgäste bekommen größere Zimmer mit Ausrichtung zum Gardasee, Gelegenheitskunden wie wir die nur 3 Übernachtungen buchten, werden auf der anderen Gebäudeseite mit Ausrichtung zum Nachbarhotel, in recht kleinen Zimmern untergebracht. Die Zimmer sind hellhörig aber dafür sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Zimmertipp: Die Zimmer in Blickrichtung zum Gardasee in der 3 ten Etage.
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, WagnerArmin!
Bewertet am 25. Juli 2015 über Mobile-Apps

Kleines aber feines Hotel an einer supper Lage. Der Cheff und seine Familie waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Pool war eher klein aber trotzdem sehr schön. WLAN funktionerte auf dem Zimmer einwandfrei. Wenn wir wieder mal nach Sirmione gehen auf jedenfall wieder in das Hotel.

Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Derya B!
Bewertet am 30. August 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund der Bilder im Internet haben wir mehr erwartet. Die Zimmer sind sehr klein. Die Suiten sind hingegen großzügiger, kosten aber auch das Doppelte! Das war es uns dann nicht wert. Der Chef ist auch nicht gerade sehr freundlich... auf unsere herzliches "arrividerci" bei der Abreise kam mit einem ernsten Blick nur: "schon bezahlt"? Also ein zweites Mal werden wir sicherlich nicht hingehen.

Zur Lage: das Hotel liegt mitten im Touristenknotenpunkt von Sirmione. Die Fahrt zum Hotel ist eigentlich nur mit italienischer Gelassenheit machbar. Man muss inmitten ganzer Urlauberscharen hindurchfahren, was sich als abendteuerlich oder auch einfach nur sehr stressig erweist. Wir haben unser Auto dann die ganze Woche stehen lassen. Wer also viele Ausflüge mit dem eigenen Auto machen möchte, dem würde ich das Hotel nicht empfehlen. Hinzu kommt, dass die Preise der Restaurants in erreichbarer Nähe nicht die günstigsten sind - da Touristenknotenpunkt.

Alles in allem also meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Frank T!
Bewertet am 2. August 2010

Waren über ein verlängertes Wochenende in diesem bezaubernden Hotel, mitten im Stadtkern von Sirmione. Abenteuerlich war die Zufahrt zum Hotel, da diese mitten durch die Kleinstadt ging, durch die engen Gassen von Sirmione. Was aber auch schon wieder ein Highlight war - das vor allem hängen bleibt.
Das Hotel war super gepflegt und spiegelte sich in der Sauberkeit, dem Speiseplan, dem Service und dem Zustand des Gebäudes wieder.

Ebenso ist die Lage des Hotels super für Ausflüge nach Mailand, Verona oder Venedig.

Kann dieses Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
5 km entfernt
Hotel Dogana
Hotel Dogana
Nr. 46 von 67 in Sirmione

Sie waren bereits im Hotel Serenella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Serenella

Anschrift: Via Punta Staffalo 1, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Nr. 55 von 67 Hotels in Sirmione
Preisklasse: CHF 102 - CHF 196 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Serenella 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Serenella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Serenella Hotel Sirmione