“Familiär und gemütlich”
Bewertung zu Ca' Serena Hotel

Ca' Serena Hotel
Nr. 17 von 67 Hotels in Sirmione
Bewertet am 8. Oktober 2017

Das Hotel liegt direkt am See und bei schönem Wetter kann man draussen Frühstücken. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und frisch. Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit. Einzig die Zimmer sind etwas ringhörig ins Treppenhaus, sonst hat es uns seeehr gut gefallen!
Das Hotel ist etwas ausserhalb vom Zentrum, man ist jedoch zu Fuss in 20' in der Altstadt und entgeht so dem Verkehrs- und Parkplatzchaos.

Aufenthalt: Oktober 2017
Danke, Em W!

Bewertet am 26. August 2017

Geheimtipp am Gardasee! Wir waren heuer das 2. Mal im Ca Serena. Es ist ein modernes Hotel, das mit Hingabe von den Besitzern geführt wird. Ein Familienbetrieb mit all seinen Vorteilen. Man fühlt sich sofort wohl und wird herzlich aufgenommen.
Es liegt in einer Sackgasse direkt am See und vor der Promenade. Es besteht aus einem Haupthaus und Nebengebäuden. Nur wenige Meter entfernt sind der kleine Hafen und der Lido Galeazzi mit diversen Freizeitmöglichkeiten. Motorbootfahren (auch ohne Führerschein), Kajak, Stand Up Paddeln, Baden, Trampolin und vieles mehr. Alles direkt vor dem Haus. Die Familie der Besitzer kümmert sich um das Wohl der Gäste. Man ist dort hervorragend aufgehoben und wir haben schon für 2018 gebucht. Ein Tipp am Rande- das Hotel hat eine eigene Webseite, über die man auch - und günstiger- buchen kann. Es reichen aber auch ein Anruf oder eine Email- Antwort erhält man prompt.
Der Ort Colombare ist ideal weil ruhiger. Das Zentrum Sirmione kann man mit dem Bus um 1€ in ein paar Minuten Fahrzeit erreichen. Parkplätze gibt es gratis vor dem Hotel. Den Abend kann man auf der Dachterrasse oder in der Lobby ausklingen lassen. Italienurlaub at its best.

Zimmertipp: Die Zimmer im Haupthaus sind kleiner, dafür einige mit Balkon und Seeblick. Sonst empfehle ich das ...
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, awei20162016!
Bewertet am 3. Juli 2017

Schon einige Male habe ich im Ca' Serena in Sirmione übernachtet und war jedes Mal vollkommen zufrieden. Das familiär geführte Hotel liegt zwar nicht direkt an der Altstadt von Sirmione, diese ist aber zu Fuß oder für einen Euro mit dem Bus gut erreichbar. Die Zimmer sind sauber, recht modern eingerichtet und verfügen auch über eine Klimaanlage. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Zum Frühstück lässt sich sagen, dass die Auswahl vielleicht nicht ganz so riesig ist, in meinen Augen allerdings vollkommen ausreichend und vor allem lecker. Außerdem blickt man vom Frühstücksraum aus direkt auf den See, der nur durch eine kleine Promenade vom Hotel getrennt ist. Bei gutem Wetter kann auch draußen gefrühstückt werden.
Ebenfalls positiv zu vermerken ist, dass es in unmittelbarer Umgebung des Hotels gute Restaurants gibt. Des Weiteren gibt es zwar keinen Badestrand am Hotel, aber trotzdem eine Möglichkeit eine Runde im See schwimmen zu gehen.
Alles in allem kann ich das Ca' Serena definitiv empfehlen und werde auch weiterhin herkommen.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, motorradkathi!
Bewertet am 2. Juni 2017

Das Hotel liegt direkt am See, nur von der Promenade vom See getrennt. Restaurants und Shops sind in Fußnähe erreichbar.

Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig ausgestattet. Es ist alles da was man braucht. Tolle Ausblick vom Balkon auf den See (tolle Sonnenaufgänge!!).

Das Serviceteam ist sehr freundlich und hilfsbereit! Super!

Parkplätze sind direkt kostenlos (ebenso das wlan) vor der Tür. Auch der Bus fährt fast direkt vor der Hoteltür ab.

War super! Ich komme sehr gerne noch einmal

Zimmertipp: 101 war ein super Zimmer mit direktem Seeblick und sehr ruhig gelegen
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: allein
Danke, ErikS4!
Bewertet am 29. Mai 2017

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Ca Serena. Leider funktionierte die Klimanlage die ganze Woche nicht, so dass wir nur 4 Punkte geben können.
Wenn Sie hierherkommen, nehmen Sie unbedingt ein Zimmer mit Seeblick, den kleinen Balkon abends zu genießen macht einen wichtigen Teil des Hotels aus.
Der Service war immer schnell und freundlich, das Frühstück ist typisch italienisch auf einer kleinen Terrasse mit Seeblick hinüber nach Garda und Bardolino.
Das Zimmer machte einen sehr wohnlichen Eindruck, es war vor kurzer Zeit renoviert worden. Das Bad sehr sauber und absolut top.

Zimmertipp: Leisten Sie sich ein Zimmer mit Seeblick, es ist den Aufpreis Wert!!!!
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Nr. 19 von 67 in Sirmione
Hotel Suisse
Hotel Suisse
Nr. 11 von 67 in Sirmione

Sie waren bereits im Ca' Serena Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ca' Serena Hotel

Anschrift: Via Marolda 9, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 8 der Familienhotels in Sirmione
Nr. 13 der Romantikhotels in Sirmione
Preisklasse: CHF 81 - CHF 191 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ca' Serena Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ca' Serena Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ca Serena Hotel