Bewertet 26. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 2 Nächte im Hotel und waren begeistert von der tollen Lage direkt am See. Die Zimmer mit Seeblick sind zu empfehlen. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon und man kann wunderbar den Sonnenuntergang beobachten. Das Frühstück war bis auf den Kaffee seht gut. Der Kaffee schmeckte leider nach Instant Kaffee.

In der Hauptsaison stelle ich mir die Anreise durch die Fussgängerzone sehr beschwerlich vor. Sirmione ist meiner Meinung nach eher in der Nebensaison ein gutes Ziel.

Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Katja B!
Bewertet 29. September 2014

Wir waren schon zum 3ten mal da. Der service und die Herzlichkeit sind einmalig. Carlo und seine Familie machen alles möglich. Die Ruhe im Hotel und die Nähe zum Leben und den vielen hervorragenden Restaurants sind einzigartig. Ausflugsziele sind mit Auto und Boot leicht zu erreichen. Wir werden immer wieder hinfahren.

Zimmertipp: Immer wieder seeblick
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas P!
Bewertet 16. September 2014

Das familiengeführte Hotel Marconi *** liegt zentral in der historischen Altstadt von Sirmione direkt am Ufer des Gardasees. Das Klientel ist eine seltsam-anmutende, aber harmonische Mischung aus extrem betagten italienischen Stammgästen, älteren Ehepaaren, Familien mit erwachsenen Kindern und jungen Pärchen. Das Hauptgebäude mit den romantischen, teuren Zimmern mit Seeblick wird L-förmig durch ein Nebengebäude (Wohnhaus) ergänzt, in dem das Hotel die oberste Etage (2. Stock ohne Aufzug) angemietet hat. Die Zimmer sind einfacher und kleiner, mit älterem Mobiliar, jedoch sauber und in Schuss. Der Geräuschpegel dort ist durch die Lage an einer zentralen Gasse bis ca 23 und ab ca 7 Uhr sehr hoch. Das Hotel verfügt über eine sensationelle Terrasse mit Sitzgelegenheiten und Loungemöbeln am Seeufer mit altem Baumbestand und viel Grün, sowie einem eigenen Bootssteg mit Sonnenliegen. Eine Oase der Erholung, da man vom Trubel der Stadt nichts mitbekommt.
Wir wurden bei Ankunft herzlich vom Juniorchef begrüßt und unser Gepäck aufs Zimmer (im Nebengebäude) getragen, wo als Willkommensgeschenk eine Zimmerpflanze stand. Im Anschluss lud er uns auf einen Aperitif und Snacks auf der Terrasse ein. Man parkt kostenlos direkt vorm Hotel. Um zum Hotel zu gelangen muss man sich zunächst am Stadttor bei einem Polizisten anmelden und sich dann durch die engen Gassen der Altstadt mit Touristenströmen kämpfen. Nicht jedermanns Sache!
Am nächsten Morgen erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das sich an den ausländischen Gästen orientierte: Ei, Speck, Würstchen für die Engländer, Marmeladen, Käse und Wurst, verschiedene Brotsorten (auch glutenfrei) Obst, Joghurts,Orangenpresse, Cerealien etc. Kaffeeangebot auch sehr authentisch! Das Highlight war ein großer Tisch in der Mitte mit Kreationen des Familienoberhaupts, der wohl Konditor ist und täglich frische Kuchen, Teilchen und Kekse backt. Auch Mittag- und Abendessen in 3 Gängen wird angeboten, das man sich morgens aus jeweils 2 Alternativen aussuchen kann. Wir haben das Angebot nicht genutzt aber viele Stammgäste, die alle zufrieden aussahen und es roch sehr gut. Essen ist nur im Wintergarten erlaubt, draußen werden nur Getränke und Snacks serviert.
Der Hotelbetrieb wird u.a von der "Mamma", ihrem Sohn dem (Junior)Chef und seiner Schwester gestemmt. Einer der 3 ist immer irgendwo ansprechbar. Vor allem der sympathische Chef organisiert alles was das Herz begehrt: Restauranttipps und Reservierungen, Ausflüge, Bootsfahrten etc. zB kann man sich direkt mit dem Boot vom Hotelsteg abholen lassen um die Halbinsel vom Wasser aus zu erkunden.
Bei Abreise gab man uns noch einen ganzen Kuchen mit auf den Weg! Wir sind noch nie so verwöhnt worden! Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Im Haupthaus befinden sich die höherpreisigen, ruhigen, romantischen Zimmer mit Seeblick und Balkon (Aufzug), im Nebengebäude im 2. Stock die einfacheren, günstigeren Zimmer, die meist nur ein Fenster haben, manche haben einen winzigen Balkon (ohne Aufzug).
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Johanna S!
Bewertet 1. September 2014

Super schönes Hotel, tolles Frühstück, sehr zu empfehlen. Die ausgezeichnete Lage und das durchaus sehr freundliche Personal laden gern wieder zu einem Aufenthalt ein. Der Duft nach frischen Gebäck und Kuchen am morgen ist ein Super Start an jedem Urlaubstag.

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Maja93!
Bewertet 5. Juli 2014

Wieder einmal verbrachten wir unseren Urlaub im Hotel Marconi.
Der Empfang war so herzlich wie wenn wir nie weg gewesen wären.
Der Service war auch dieses mal wieder top und es hat uns an nichts gefehlt:
super Frühstück saubere Räumlichkeiten und das Wetter hat auch gestimmt, was will
man mehr. Auch das hinein fahren in die Altstadt war trotz vielen Leuten kein
Problem. Man(n) kann fahren oder lässt die Frau fahren.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, winstonchurchil!