“Feel like coming home”
Bewertung zu Hotel Marconi

Hotel Marconi
Nr. 3 von 67 Hotels in Sirmione
Bewertet am 29. September 2014

Wir waren schon zum 3ten mal da. Der service und die Herzlichkeit sind einmalig. Carlo und seine Familie machen alles möglich. Die Ruhe im Hotel und die Nähe zum Leben und den vielen hervorragenden Restaurants sind einzigartig. Ausflugsziele sind mit Auto und Boot leicht zu erreichen. Wir werden immer wieder hinfahren.

Zimmertipp: Immer wieder seeblick
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas P!

Bewertet am 16. September 2014

Das familiengeführte Hotel Marconi *** liegt zentral in der historischen Altstadt von Sirmione direkt am Ufer des Gardasees. Das Klientel ist eine seltsam-anmutende, aber harmonische Mischung aus extrem betagten italienischen Stammgästen, älteren Ehepaaren, Familien mit erwachsenen Kindern und jungen Pärchen. Das Hauptgebäude mit den romantischen, teuren Zimmern mit Seeblick wird L-förmig durch ein Nebengebäude (Wohnhaus) ergänzt, in dem das Hotel die oberste Etage (2. Stock ohne Aufzug) angemietet hat. Die Zimmer sind einfacher und kleiner, mit älterem Mobiliar, jedoch sauber und in Schuss. Der Geräuschpegel dort ist durch die Lage an einer zentralen Gasse bis ca 23 und ab ca 7 Uhr sehr hoch. Das Hotel verfügt über eine sensationelle Terrasse mit Sitzgelegenheiten und Loungemöbeln am Seeufer mit altem Baumbestand und viel Grün, sowie einem eigenen Bootssteg mit Sonnenliegen. Eine Oase der Erholung, da man vom Trubel der Stadt nichts mitbekommt.
Wir wurden bei Ankunft herzlich vom Juniorchef begrüßt und unser Gepäck aufs Zimmer (im Nebengebäude) getragen, wo als Willkommensgeschenk eine Zimmerpflanze stand. Im Anschluss lud er uns auf einen Aperitif und Snacks auf der Terrasse ein. Man parkt kostenlos direkt vorm Hotel. Um zum Hotel zu gelangen muss man sich zunächst am Stadttor bei einem Polizisten anmelden und sich dann durch die engen Gassen der Altstadt mit Touristenströmen kämpfen. Nicht jedermanns Sache!
Am nächsten Morgen erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das sich an den ausländischen Gästen orientierte: Ei, Speck, Würstchen für die Engländer, Marmeladen, Käse und Wurst, verschiedene Brotsorten (auch glutenfrei) Obst, Joghurts,Orangenpresse, Cerealien etc. Kaffeeangebot auch sehr authentisch! Das Highlight war ein großer Tisch in der Mitte mit Kreationen des Familienoberhaupts, der wohl Konditor ist und täglich frische Kuchen, Teilchen und Kekse backt. Auch Mittag- und Abendessen in 3 Gängen wird angeboten, das man sich morgens aus jeweils 2 Alternativen aussuchen kann. Wir haben das Angebot nicht genutzt aber viele Stammgäste, die alle zufrieden aussahen und es roch sehr gut. Essen ist nur im Wintergarten erlaubt, draußen werden nur Getränke und Snacks serviert.
Der Hotelbetrieb wird u.a von der "Mamma", ihrem Sohn dem (Junior)Chef und seiner Schwester gestemmt. Einer der 3 ist immer irgendwo ansprechbar. Vor allem der sympathische Chef organisiert alles was das Herz begehrt: Restauranttipps und Reservierungen, Ausflüge, Bootsfahrten etc. zB kann man sich direkt mit dem Boot vom Hotelsteg abholen lassen um die Halbinsel vom Wasser aus zu erkunden.
Bei Abreise gab man uns noch einen ganzen Kuchen mit auf den Weg! Wir sind noch nie so verwöhnt worden! Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Im Haupthaus befinden sich die höherpreisigen, ruhigen, romantischen Zimmer mit Seeblick und Balkon ...
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Johanna S!
Bewertet am 1. September 2014

Super schönes Hotel, tolles Frühstück, sehr zu empfehlen. Die ausgezeichnete Lage und das durchaus sehr freundliche Personal laden gern wieder zu einem Aufenthalt ein. Der Duft nach frischen Gebäck und Kuchen am morgen ist ein Super Start an jedem Urlaubstag.

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Maja93!
Bewertet am 5. Juli 2014

Wieder einmal verbrachten wir unseren Urlaub im Hotel Marconi.
Der Empfang war so herzlich wie wenn wir nie weg gewesen wären.
Der Service war auch dieses mal wieder top und es hat uns an nichts gefehlt:
super Frühstück saubere Räumlichkeiten und das Wetter hat auch gestimmt, was will
man mehr. Auch das hinein fahren in die Altstadt war trotz vielen Leuten kein
Problem. Man(n) kann fahren oder lässt die Frau fahren.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, winstonchurchil!
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren sehr angetan über den herzlichen, den hilfsbereiten Empfang und den offerierten Kaffee. Der Juniorchef an der Rezeption ist ein Meister seines Fachs, hat alles im Blick und ist immer mit Rat und Tat zur Stelle - bravo.

Das Hotel ist in der Altstadt bestens gelegen und hat den perfekten Seeanstoss mit einem Liegedeck, Bootsanleger und Badeeinstiegsleiter. Die Zufahrt mit dem Auto durch die engen Gassen ist abenteuerlich und zwischen 10.00 und 18.00 Uhr wegen der vielen Touristen ein Wagnis. Der Buchungsname berechtigt bei der Zufahrtskontrolle durch die lokale Polizei zur Einfahrt in die Altstadt.

Das Hotel ist intim und klein, perfekt für einen erholsamen Urlaub. Empfehlenswert ist die vielfältige italienische Küche mit Antipasti, Primi, Secondi und Dolce. Der Seniorchef bereitet alles immer frisch zu und die Seniorchefin managt den Gastraum. Der Fisch kommt aus dem Gardasee. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und mit einem grandiosen Kuchentisch aus eigener Produktion eine Augenweide.

Wir hatten zwei Zimmer 1/4 im ersten Obergeschoss. Das eine mit Seesicht und zwei Balkonen, das andere mit seitlicher Seesicht. Die Zimmergrössen sind eher klein. Die Wände zum Nachbarzimmer sind etwas hellhörig, somit Oropax mitnehmen falls nötig.

Wir waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden und kommen sicher wieder!

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Nr. 8 von 67 in Sirmione
Hotel Catullo
Hotel Catullo
Nr. 2 von 67 in Sirmione

Sie waren bereits im Hotel Marconi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marconi

Anschrift: Via Vittorio Emanuele 51, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Sirmione
Nr. 2 der Familienhotels in Sirmione
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sirmione
Preisklasse: CHF 105 - CHF 152 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Marconi 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marconi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marconi Hotel Sirmione