Bewertet 23. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Hotel Porto Azzurro. Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Der Check In war unkompliziert. Selbst ein Zimmerwechsel aufgrund unseres Hundes wurde uns ermöglicht. Hierbei möchte ich nochmal mein Lob an das Personal aussprechen, das wirklich immer versucht jedem Hotelgast jeden Wunsch zu ermöglichen und das auf eine liebevolle Art und Weise. Das Frühstücksbuffet im am Hotel angeschlossen Restaurant 'La Sirena' ist für italienische Verhältnisse sehr gut und ausgewogen. Es gibt Wurst, Käse, Brot, Eier, frischen Saft, Croissants, Joghurt, Früchte. Man kann hier übrigens auch sehr gut zu Abend essen. Für uns war es eines der besten Restaurants dieses wir in Sirmione besucht haben. Alle Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich. Nichts wirkt aufgesetzt, es ist wie Essen bei guten Freunden. Wir haben uns während des gesamten Aufenthalts sehr wohl gefühlt und werden dieses Hotel wieder buchen und unseren Bekannten weiterempfehlen. Mille Grazie an dieser Stelle. Lieben Gruß P.W.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Philip W!
ValentinaManuela, Direttore von Hotel Porto Azzurro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2017

Wir sind sehr zufrieden, dass sie bei uns ein gutes Aufenthalt gehabt haben und wir möchten gerne Sie in Ihre nächste Reise nach Sirmione in unserem Hotel haben.
Es ist Ihnen richtig aufgefallen, dass wir immer die Wünschen unsere Kunde immer zu ermöglichen versuchen, wie wir immer in unseren Reviews behaupten. Deshalb versuchen wir, wenn wir die Möglichkeit haben , die kleinen beliebten Haustiere von unseren Gasten bei uns zu akzeptieren. Wir freuen uns darauf, dass Sie unseres reiches und differenziertes Frühstückbuffet mit frische Obst, Wurst Sorten und Brötchen des Chefs und viel anderes mochten, so wie es Ihnen die verschiedene „im Haus“ Spezialitäten unseres Restaurant geschmeckt haben.
Wir hoffe sie wieder zu sehen und wir mochten Ihnen erinnern, dass sie die besser preise und Zimmer Typologie bekommen können, wenn sie direkt bei uns reservieren.
Valentina, Manuela und das ganze Personal

Bewertet 15. Juli 2017

Im Porto Azzurro haben wir uns sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen, vor allem das Abendessen ist vorzüglich und Sie sollten es, auch wenn Sie - wie wir - nur Frühstück gebucht haben, auf jeden Fall genießen. Es gibt ein großes Außen-Schwimmbad.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Donata K!
ValentinaManuela, Direttore von Hotel Porto Azzurro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2017

Danke für Ihr tolles Feedback!
Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, die Sauberkeit jedes Zimmers, das Restaurant La Sirena mit den Spezalitäten unseres Chefs sind unsere Schwerpunkte! Wir machen unser Bestes, um alle Gäste zufrieden zu stellen!
Unsere zentrale Lage ist außerdem unsere Kraft! Von hier aus ist es tatsächlich wirklich einfach, das Altstadtzentrum Sirmione (zu Fuß – mit dem Bus dank der Bushaltestelle gegenüber dem Hotel an der anderen Seite der Straße – mit dem Auto – mit unseren kostenlosen Fahrrädern) oder Neustadt Sirmione (zu Fuß – mit dem Fahrrad), Venedig (mit dem Auto – mit dem Bus und dann mit dem Zug), Verona (mit dem Bus – mit dem Auto) und alle schöne Städte vom Gardasee (mit dem Boot) zu erreichen.

Wir bedanken ihnen nochmals für die freundliche Bewertung und hoffen Sie bald wieder bei uns als Gäste begrüßen zu können.
Valentina&Manuela und Staff

Bewertet 1. Juli 2017

Wir mußten eine Weile überlegen, bis wir etwas fanden, was wir am Hotel nicht gut fanden: Die Inneneinrichtung des Zimmers (wir hatten Kategorie Standard) war sehr schlicht und in die Jahre bekommen, dafür war aber alles sehr sauber. Manchmal hat man (wenn das Hotel voll gebucht ist) außerdem Schwierigkeiten mit dem Parken in der nächsten Umgebung.
Tatsächlich sind das aber Nebensächlickeiten, denn:
-die Lage in Colombare ist sehr gut, man ist schnell zu Fuß am Strand und der Bus nach Sirmione hält direkt vor der Tür
-das Personal in Hotel und Restaurant ist ausgesprochen (kinder-)freundlich & professionell, was viel zum Wohlbefinden beitrug
-das Essen im Restaurant (wir hatten HP gebucht) ist sehr abwechslungsreich (bei HP wählt man für jeden Gang aus mindestens drei Optionen und in zwei Wochen kam nicht eine Option zweimal vor) und sehr gut
-der Pool, die Außenanlage und das Haus insgesamt waren sehr sauber und gepflegt, der Zimmerservice ließ nichts zu wünschen übrig

Wir waren absolut zufrieden und würden jederzeit wieder dort buchen, bzw. das Haus weiterempfehlen.

Zimmertipp: Am besten direkt die Rezeption anrufen, dort ist man sehr speditiv und macht Vieles möglich
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, TheCurie!
ValentinaManuela, Direttore von Hotel Porto Azzurro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2017

Liebe Familie,
Danke für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns, dass Sie unseren Service geschätzt haben. Es ist uns eine großes Anliegen, dass unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen. Nicht nur was Sauberkeit und gutes Essen betrifft, es geht uns auch um einen freundlichen und zuvorkommenden Umgang miteinander.
Die Lage unseres Hotels ist in der Tat sehr günstig für Ausflüge und Touren in nahegelegene Ortschaften des Gardasees. Wir sind stets gerne bereit Auskünfte über interessante Unternehmungen und Sehenswürdigkeiten zu geben, damit unsere Gäste ihren Urlaubsaufenthalt möglichst erlebnis -und kulturreich gestalten können.
Wir freuen uns wenn Sie bald wieder kommen!

Freundliche Grüße!
Valentina, Manuela und Staff

Bewertet 1. Juli 2017

Auch beim 4. Mal haben wir uns wieder sehr, sehr wohl gefühlt.Wir erlebten im gesamten Hotel eine sehr freundliche und hilfsbereite Atmosphäre. Alles war gepflegt und sauber. Das Frühstück war ausreichend und wir konnten es auch auf der Terrasse genießen. Das Hotel ist ideal für Ausflüge in die Region (Verona, Venedig, Mailand) die mt dem Zug bzw. Bus bequem und günstig zu erreichen sind.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, rainer41960!
Bewertet 26. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir waren als Pärchen spontan in diesem Hotel. Direkt über die Hotelseite gebucht und noch 10% Rabatt erhalten gegenüber den geläufigen Hotelsuchmaschinen. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Ich denke das Hotel hat schon ein anderes Hotelvorleben gehabt. Das ist aber nicht weiter schlimm den man versucht nach und nach die Zimmer zu sanieren. Wir hatten noch ein "altes" Zimmer. Das Frühstück ist in Ordnung, man hat eine Auswahl an Brot, Wurst, Käse, Marmelade und Obst. Zudem gibt es Kaffeeautomaten. Im Hotel befindet sich auch ein Restaurant. Hervor zu heben ist noch das stets freundliche und hilfsbereite Personal. Die Damen am Empfang sprechen deutsch und englisch. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt und für 3 italienische Sterne super. Vielleicht kommen wir mal wieder.

Aufenthalt: Juni 2017
Danke, kotzbaerchen87!
ValentinaManuela, Direttore von Hotel Porto Azzurro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2017

Buonasera!
Wie geht's dir? :)
Danke für die tolle Rückmeldung! Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen können. Wir möchten dazu beitragen, dass sie ihren Urlaub abwechslungsreich und den persönlichen Vorzügen gemäß bestens gestalten.
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet bietet viele süße und herzhafte Spezialitäten des Küchenchefs, sodass für jeden etwas dabei ist. Es gibt immer Macedonia und viele diverse Früchte der Saison und wenn sie geschrieben hat, gibt es auch Kaffeeautomaten aber sie konnen auch Caffe, Cappuccino , Saft von dem Bar haben.
Dieses Mal haben sie ein Classic Zimmer gebucht.. unsere Classic Zimmer sind unsere Standard, allgemein finden sie Moquette als Teppich dann gibt es auch die Moglichkeit Design Zimmer oder Suite Zimmer zu haben, sie sind neue und Moderne und sie haben kein Moquette.. in Suite Zimmer konnen sie auch Jacuzzi fuer zwei Personen ins Zimmer :)
Naechstes Mal konnen sie direkt buchen, sie konnen uns anrufen oder uns eine E-mail schicken und sie konnen immer die beste Preise auch fuer die neue Design Zimmer bekommen.
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!!
Valentina&Manuela und Staff