“Schön langsam wird´s zu unserem Lieblingshotel am See”

Palace Hotel Villa Cortine
Nr. 21 von 67 Hotels in Sirmione
Bewertet am 3. Oktober 2017

Der einzige Wermuthstropfen daran ist die Fahrt von und zum Hotel durch die Menschenmassen hindurch. Aber wenn man dann vor dem riesigen Palast-Tor steht, ist das alles vergessen. Das Hotel ist in der Nachsaison ausgesprochen preiswert und kostet ungefähr die Hälfte der Hochsaisonpreise. Ein kleiner Minuspunkt war, dass der Badesteg nicht mehr belegbar war, aber dafür war´s oben am herrschaftlichen Pool auch recht nett. Extrem flinkes und hilfsbereites Poolpersonal glichen dieses kleine Manko vollends aus. Selbst die einfachste Kategorie der Doppelzimmer ist tadellos ausgestattet, hat viel Platz, einen schönen Balkon und ein angenehmes Bad. Das Frühstück spielt alle Stückerln und wird auf Wunsch auch im Garten serviert. Kleiner Tipp am Rande: vermeiden Sie alkoholische Getränke am Pool, denn da sind die schon sehr teuer. Einen Campari-Orange z.B. für € 18,- halte ich schon für starken Tobak. Nicht Alkoholisches, z.B. ein Latte-Macchiato kostet € 6,- und wird genauso mit ein paar Keksen zusammen serviert. Ist also wesenlich preiswerter. Wenn manche hier schreiben, dass 2/3 des Personals ausgetauscht worden wäre, so empfinde ich das keineswegs als Nachteil. Denn bei uns waren alle ausnehmend nett und freundlich, angefangen vom Chef-Concierge mit dem schönen Namen Barbarossa bis hinunter wie gesagt zum Pool-Personal. Ich hatte z.B. an einem Tag Geburtstag, und ohne dass meine Frau irgendjemandem etwas gesagt hätte, stand am nächsten Tag der Direktor mit einer kleinen Torte an unserem Frühstückstisch. Es sind die kleinen Details, die ein Haus liebenswert machen. Da schaut eben das Personal beim einchecken die Geburtsdaten im Pass intelligenter
an und informiert die Direktion dann über allfällige Daten. Oder ich tu mich z.Zt. ein wenig schwer beim gehen mit Krücken, prompt stellte mir das Hotel jedesmal einen Buggy zur Verfügung, der mich den Hügel hinauf und hinunter brachte. Kleinigkeiten, aber einfach angenehme und stabile Garanten für eine Wiederkehr der Gäste.

Zimmertipp: Alle sind gut bis auf die Einzelzimmer
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Michael O!

Bewertet am 8. August 2017 über Mobile-Apps

Wir verbringen ein paar Tage in Sirmione Hotel Villa Cortina.
Diese wunderbare Hotel in ein schöne Parkanlage mit eigene Zugang am See , hier befindet sich auch ein Restaurant,ist Garant für Erholung .Mann findet Ruhe , exzellente Küche,Hervorragende Services , .
Wer es möchte macht sein Spaziergang zu Shopping in Sirmione

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Ivan H!
Bewertet am 20. Juli 2017

... das sagt man ja ganz gerne im Spaß, aber leider trifft das bei der Villa Cortine zu.

Seit nunmehr 25 Jahren sind wir regelmäßig in der Villa Cortine zu Gast und haben dort gewohnt oder nur gegessen oder auch nur einen Aperitiv eingenommen. Die wunderschön gepflegte Parkanlage und der Badesteg (nur als Gast zugänglich) begeistern uns immer wieder und sind jedes Mal einen Besuch Wert, wenn man in der Gegend ist.
Seit ein paar Jahren fanden wir das Essen und auch den Service im Restaurant nicht mehr so gut nach einem Personalwechsel. Beispiel: Aussage des Maître d’hôtel mit hochgezogenen Augenbrauen, nachdem ihm meine Frau voller Stolz erzählte, daß sie italienisch lerne „In Ihrem Alter?“ - italienischer Charme sieht deutlich anders aus und ist überall sonst in Sirmione auch anders.
So besuchten wir die Villa alljährlich nur noch für einen Aperitiv auf der schönen Terrasse. In diesem Jahr luden wir Freunde ein, uns zum Aperitiv zu begleiten und es wird auch auf absehbare Zeit das letzte Mal gewesen sein, daß wir die Villa Cortine besuchten. Warum?
Der Service war grottenschlecht: Der Tisch war nicht abgewischt von den Gästen, die vor uns saßen. Als wir Platz nahmen wurden die Brösel nur auf den Boden gekehrt, dazu war die Dame, die uns bediente, wenig zuvorkommend oder gar freundlich. Bin ich so in Italien nicht gewohnt, auch weil ich italienisch spreche.
Der Champagner war warm und die beiden Gläser unterschiedlich voll eingeschenkt (Unterschied 1 Fingerbreit, also deutlich).
Die bestellten Eiswürfel (lieber Eiswürfel im Champganer als warm genossen) wurden auch auf Nachfrage nicht gebracht. Als ich dann selbst Eiswürfel besorgen wollte bekam ich die Antwort, Eiswürfel sind aus. Alles vielleicht keine große Affaire, aber dem Anspruch der Villa Cortine, ein 5* Haus zu sein, in meinen Augen nicht angemessen. Auf mein Feedback an den Barkeeper hinsichtlich der beobachteten Mängel, erhielt ich keine Entschuldigung, sondern umfangreiche Erklärungen, warum dies zum derzeitigen Zeitpunkt einfach so sei wie es sei. Die Enttäuschung war besonders groß, weil ich meinen Freunden etwas einmaliges versprochen hatte .... das war es auch, nämlich in diesem Jahr war es bedauerlicherweise einmalig schlecht.
Die 2 Pluspunkte gibt es für das unvergleichliche Ambiente, die 3 Punkte Abzug für den schlechten Service, die warmen Getränke und die fehlende Kundenorientierung.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, SignorMichele!
Roberto C, Direttore generale von Palace Hotel Villa Cortine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2017

Die ganze Welt war früher besser, manchmal im Spaß tut weh…

Ich möchte gerne meinen Stammgästen, welche mich sicher kennen, da ich seit 38 Jahren das Villa Cortine Palace Hotel leite, antworten:

Es tut mir sehr leid für die Geschehnisse, die sicherlich wahrheitsgemäß sind und für die ich die volle Verantwortung übernehme. Ich möchte niemanden beschuldigen, wenn dann sind nur mein Management und meine Entscheidungen dafür zuständig.

Wir haben dieses Mal einen Fehler begangen, was leider vorkommen kann, aber es ist nicht die Regel da unsere Begeisterung, die Gastfreundschaft, die Liebe und die Leidenschaft die wir einbringen nicht zulassen sollten, dass solche Fehler auftreten.
Ich bin über das, was passiert ist sehr traurig zur gleichen Zeit jedoch auch stolz auf meine Mitarbeiter, die Ihre Arbeit mit Freude und Engagement nachgehen, in einem

Leben voller Kritiken und Niederschlägen in der die Begeisterung oftmals versinkt.
Kritiken sind gerechtfertigt und wir werden sie dankend beherzigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Roberto Cappelletto
General Manager Villa Cortine

Bewertet am 26. Juni 2017 über Mobile-Apps

Alles ist einwandfrei hier . Fast alles . Sie haben etwa 2/3 des alten Personals ausgetauscht . Nicht zum Vorteil der Gäste . Macho Bedienung abends in der Bar . Wenn man nach Keksen zum Kaffe fragt bekommt man nur 3 Stück . Mehr nicht , basta , keine Diskussion . Und dann der Gärtner . Er läuft mit einem Hochdruck Kärcher rum , um das Laub wegzupusten . Und zwar auch bei Sturm . Und belästigt damit die teuer zahlenden Gäste mit dem Lärm . Und zwar auch schon beim Frühstück . Wenn man es dem Hotel Manager sagt , sieht er es ein - Natürlich , was sonst . Und dann geht es am nächsten Tag weiter . Für 500 Euro am Tag . Wir fahren sicher wieder her , aber nur , wenn sich das grundlegend ändert.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Philipp099!
Bewertet am 11. Juni 2017 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel im Stile eines Herrensitzes mit Park und perfekten Außenrestaurant. Sensationeller Blick auf den See.

Das Hotel verfügt über ein Deck mit Liegestühlen direkt in den See hineinragend, ebenso über einen Pool am Gebäude ebenfalls mit Seeblick.

Die Zimmer sind schön und groß genug. Sie verfügen auch über eine Balkon mit Seeblick.

Essen und Weine waren ausgezeichnet, einzig die Cocktails von der Bar waren klein und teuer.

Insgesamt ein sehr imposantes Hotel, das wir uneingeschränkt weiterempfehlen können.

Aufenthalt: Juni 2017
Danke, christian p!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sirmione.
Grand Hotel Terme
1’126 Bewertungen
Hotel Continental
Hotel Continental
Nr. 6 von 67 in Sirmione

Sie waren bereits im Palace Hotel Villa Cortine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palace Hotel Villa Cortine

Anschrift: Viale Carlo Gennari 2, 25019 Sirmione, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Sirmione
Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Sirmione
Nr. 16 der Romantikhotels in Sirmione
Preisklasse: CHF 399 - CHF 706 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palace Hotel Villa Cortine 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotelplan Suisse (MTCH AG), TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palace Hotel Villa Cortine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cortine Palace
Villa Cortine Palace Hotel