Palace Hotel Villa Cortine
$ 118
$ 113
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Porto Azzurro(Sirmione)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 131
$ 338
Grand Hotel Terme(Sirmione)
$ 463
Bewertet 8. August 2017 über Mobile-Apps

Wir verbringen ein paar Tage in Sirmione Hotel Villa Cortina.
Diese wunderbare Hotel in ein schöne Parkanlage mit eigene Zugang am See , hier befindet sich auch ein Restaurant,ist Garant für Erholung .Mann findet Ruhe , exzellente Küche,Hervorragende Services , .
Wer es möchte macht sein Spaziergang zu Shopping in Sirmione

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Ivan H!
Bewertet 20. Juli 2017

... das sagt man ja ganz gerne im Spaß, aber leider trifft das bei der Villa Cortine zu.

Seit nunmehr 25 Jahren sind wir regelmäßig in der Villa Cortine zu Gast und haben dort gewohnt oder nur gegessen oder auch nur einen Aperitiv eingenommen. Die wunderschön gepflegte Parkanlage und der Badesteg (nur als Gast zugänglich) begeistern uns immer wieder und sind jedes Mal einen Besuch Wert, wenn man in der Gegend ist.
Seit ein paar Jahren fanden wir das Essen und auch den Service im Restaurant nicht mehr so gut nach einem Personalwechsel. Beispiel: Aussage des Maître d’hôtel mit hochgezogenen Augenbrauen, nachdem ihm meine Frau voller Stolz erzählte, daß sie italienisch lerne „In Ihrem Alter?“ - italienischer Charme sieht deutlich anders aus und ist überall sonst in Sirmione auch anders.
So besuchten wir die Villa alljährlich nur noch für einen Aperitiv auf der schönen Terrasse. In diesem Jahr luden wir Freunde ein, uns zum Aperitiv zu begleiten und es wird auch auf absehbare Zeit das letzte Mal gewesen sein, daß wir die Villa Cortine besuchten. Warum?
Der Service war grottenschlecht: Der Tisch war nicht abgewischt von den Gästen, die vor uns saßen. Als wir Platz nahmen wurden die Brösel nur auf den Boden gekehrt, dazu war die Dame, die uns bediente, wenig zuvorkommend oder gar freundlich. Bin ich so in Italien nicht gewohnt, auch weil ich italienisch spreche.
Der Champagner war warm und die beiden Gläser unterschiedlich voll eingeschenkt (Unterschied 1 Fingerbreit, also deutlich).
Die bestellten Eiswürfel (lieber Eiswürfel im Champganer als warm genossen) wurden auch auf Nachfrage nicht gebracht. Als ich dann selbst Eiswürfel besorgen wollte bekam ich die Antwort, Eiswürfel sind aus. Alles vielleicht keine große Affaire, aber dem Anspruch der Villa Cortine, ein 5* Haus zu sein, in meinen Augen nicht angemessen. Auf mein Feedback an den Barkeeper hinsichtlich der beobachteten Mängel, erhielt ich keine Entschuldigung, sondern umfangreiche Erklärungen, warum dies zum derzeitigen Zeitpunkt einfach so sei wie es sei. Die Enttäuschung war besonders groß, weil ich meinen Freunden etwas einmaliges versprochen hatte .... das war es auch, nämlich in diesem Jahr war es bedauerlicherweise einmalig schlecht.
Die 2 Pluspunkte gibt es für das unvergleichliche Ambiente, die 3 Punkte Abzug für den schlechten Service, die warmen Getränke und die fehlende Kundenorientierung.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, SignorMichele!
Roberto C, Direttore generale von Palace Hotel Villa Cortine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2017

Die ganze Welt war früher besser, manchmal im Spaß tut weh…

Ich möchte gerne meinen Stammgästen, welche mich sicher kennen, da ich seit 38 Jahren das Villa Cortine Palace Hotel leite, antworten:

Es tut mir sehr leid für die Geschehnisse, die sicherlich wahrheitsgemäß sind und für die ich die volle Verantwortung übernehme. Ich möchte niemanden beschuldigen, wenn dann sind nur mein Management und meine Entscheidungen dafür zuständig.

Wir haben dieses Mal einen Fehler begangen, was leider vorkommen kann, aber es ist nicht die Regel da unsere Begeisterung, die Gastfreundschaft, die Liebe und die Leidenschaft die wir einbringen nicht zulassen sollten, dass solche Fehler auftreten.
Ich bin über das, was passiert ist sehr traurig zur gleichen Zeit jedoch auch stolz auf meine Mitarbeiter, die Ihre Arbeit mit Freude und Engagement nachgehen, in einem

Leben voller Kritiken und Niederschlägen in der die Begeisterung oftmals versinkt.
Kritiken sind gerechtfertigt und wir werden sie dankend beherzigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Roberto Cappelletto
General Manager Villa Cortine

Bewertet 26. Juni 2017 über Mobile-Apps

Alles ist einwandfrei hier . Fast alles . Sie haben etwa 2/3 des alten Personals ausgetauscht . Nicht zum Vorteil der Gäste . Macho Bedienung abends in der Bar . Wenn man nach Keksen zum Kaffe fragt bekommt man nur 3 Stück . Mehr nicht , basta , keine Diskussion . Und dann der Gärtner . Er läuft mit einem Hochdruck Kärcher rum , um das Laub wegzupusten . Und zwar auch bei Sturm . Und belästigt damit die teuer zahlenden Gäste mit dem Lärm . Und zwar auch schon beim Frühstück . Wenn man es dem Hotel Manager sagt , sieht er es ein - Natürlich , was sonst . Und dann geht es am nächsten Tag weiter . Für 500 Euro am Tag . Wir fahren sicher wieder her , aber nur , wenn sich das grundlegend ändert.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Philipp099!
Bewertet 11. Juni 2017 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel im Stile eines Herrensitzes mit Park und perfekten Außenrestaurant. Sensationeller Blick auf den See.

Das Hotel verfügt über ein Deck mit Liegestühlen direkt in den See hineinragend, ebenso über einen Pool am Gebäude ebenfalls mit Seeblick.

Die Zimmer sind schön und groß genug. Sie verfügen auch über eine Balkon mit Seeblick.

Essen und Weine waren ausgezeichnet, einzig die Cocktails von der Bar waren klein und teuer.

Insgesamt ein sehr imposantes Hotel, das wir uneingeschränkt weiterempfehlen können.

Aufenthalt: Juni 2017
Danke, christian p!
Bewertet 11. Juni 2017

Wir waren einige Tage in verschiedenen Orten am Gardasee, davon drei Tage in Sirmione im Palace Hotel Villa Cortine.

Dem hübschen, aber sehr hektischen Sirmione kann man in dem Park des Hotels, das sich wie ein Hügel an und über Sirmione anschließt, wunderbar entfliehen. Die Parkanlage ist traumhaft, sehr groß und top gepflegt. Der Vorteil des Hotels liegt auch darin, dass man als Hotelgast mit dem Pkw auf Sirmione kommt, das ansonsten für Pkw's gesperrt ist.

Das Hotel selbst ist ein altes Grandhotel mit allen bekannten Vor- und Nachteilen. Unsere Suite war sehr schön und groß und in einem für Italien gut gepflegten Zustand (Die Schubladen in den Schränken würden vielleicht öfters ein Reinigungstuch benötigen). Der Service war gut, aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein.

Das Restaurant am Lido ist sehr empfehlenswert, das Frühstück im Haupthaus sehr schön. Diesbezüglich andere Bewertungen auf dem Portal kann ich nicht nachvollziehen.

In den nächsten Jahren wäre eine maßvolle Renovierung des Haues sicherlich einmal angebracht, wenn man den Luxusstatus behalten möchte.

Zusammenfassend: ein sehr schöner Aufenthalt

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar