Bewertet am 19. August 2016 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher Empfang durch Direktion. Personal sehr Freundlich sowie sehr saubere Zimmer. Frühstück perfekt.Altstadtbummel sowie das Schlemmem einfach Wunderbar. Sehr zu empfehlen.Auf ein Neues im 2017

Aufenthaltsdatum: August 2016
Reiseart: allein
5  Danke, Voyager649250!
Bewertet am 3. August 2016

Wir waren eine Woche im Hotel Vesuvio. Der Empfang war herzlich und hilfsbereit, das Zimmer sauber und schön. Herrliche Aussicht (4. Etage). Zentrale Lage, direkt an der Meerespromenade. Gutes Frühstücksbuffet mit sehr netter Bedienung. Wir kommen gerne wieder (PS: Parkplätze in der Nähe) M. & S. K.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen bieten herrliche Sicht aufs Meer
Aufenthaltsdatum: Mai 2016
2  Danke, Markus K!
Bewertet am 13. Mai 2016

Wir waren 3 Nächte im Vesuvio Hotel. Herzlicher Empfang, schönes Zimmer, schöne Aussicht, Zentrale Lage: Direkt an der Meerespromenade, leckeres Frühstücks Buffet.

Kurz gesagt: Sehr gerne wieder!

Parking/Parkplatz ist nicht vorhanden. Auto kann in öffentlichem Parking (5 min.) für ca. 13 Euro parkiert werden.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat Balkon auf Meer ausgerichtet
Aufenthaltsdatum: Mai 2016
2  Danke, Melanie_W_3600!
Bewertet am 10. Mai 2016 über Mobile-Apps

Wir freuten uns sehr, da das Hotel eine zentrale Lage versprach (inkl. Meerblick für welchen wir noch extra bezahlten).
Bereits bei der Ankuft merkten wir, dass das Personal sehr schlecht gelaunt war und wenig hilfsbereit war.
Im Zimmer angekommen, war von Meerblick keine Rede, da wir genau oberhalb des Eingangs (1.OG) waren und entsprechend Blick auf das verschmutzte Vordach hatten.
Wir haben dies dann bei der Reception gemeldet, da unser Zimmer auch sonst eher dürftig geputzt war. Uns wurde mitgeteilt, dass alle anderen Zimmer besetzt seien. Online waren aber noch etliche Zimmer ausgeschrieben. Dies wurde aber immer mit "no" abgewiesen.
Am Morgen kam der nächste Schock: die Strasse an sich war schon krass laut, aber die Putzfrau verursachte so einen Lärm, dass ab 07.30 Uhr an Schlaf nicht mehr zu denken war.
Frühstücksbuffet, wie gebucht, war eigentlich inexistent. Nicht einmal der Kaffee war geniessbar und das in Italien!
Sind nach nur 2 von 3 Nächten abgereist.
Würde das Hotel niemandem empfehlen, also nie mehr!

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
Reiseart: als Paar
1  Danke, Jonas K!
Bewertet am 27. Juni 2015

Auf der Italien-Rundreise mit meiner Frau im August 2014 kamen wir von Lerici nach Rapallo in dieses sehr schöne und wirklich top gelegene Hotel. Das Hotel Vesuvio liegt direkt an der Uferstraße mit seiner breiten und malerischen Promenade mitten im Herzen von Rapallo. Wir hatten eines der Eckzimmer mit zwei Balkonen weiter oben und mit einem fantastischen Blick über die Bucht von Tigullio und das Ligurische Meer.
Direkt vor und um dem Hotel herum sind gute Restaurants und schöne Bars und Lokale. Wir haben einige Spaziergänge gemacht, was auch vor allem nachts wunderschön ist. Von hier aus sind wir auch in einer Tagestzour nach Portofino gefahren, ein absolutes Muß an der ligurischen Küste! Das Boot fuhr direkt am Steg schräg vor unserem Hotel ab und die Tour war echt eine der schönsten überhaupt.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und Service und wir werden sicher nochmal hierhin kommen, weil auch der Ort Rapallo einfach nur schön ist.
Natrülich habe ich auch einige Bilder vom Hotel und mehr gemacht und hier mit hochgeladen.

Zimmertipp: Eckzimmer weiter oben mit zwei Balkonen sind top
Aufenthaltsdatum: August 2014