Bewertet am 14. April 2017

Die Lage des Hotels mit Blick auf das Meer und die Promenade ist einfach superschön. Das Frühstück war ebenfalls ausgezeichnet. Da ich immer mit dem Auto reise, ist die Parksituation in Rapallo nicht ganz so einfach und auch recht teuer.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Danke, MonikaOlfen_Germany!
Bewertet am 20. April 2016

Gutes Hotel nur durch die Uferstraße vom Meer getrennt, frisch renovierte Zimmer, nettes und freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, gutes Preis-Leistungsverhältnis, W-Lan auf dem Zimmer, zentral gelegen, kein deutschsprachiges Fernsehen

Aufenthaltsdatum: April 2016
Danke, Claus F!
Bewertet am 24. März 2015

Das Hotel und besonders der Fahrstuhl haben einen schon historischen Charme. Praktisch war der Fahrstuhl allerdings für mich mit Hund und viel Gepäck gar nicht. Die Lage im Herzen von Rapallo und die oberen Etagen mit wunderbarem Blick auf das Meer sind sehr schön. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Zimmertipp: Wegen des Blickes auf das Meer und die Promenade würde ich die oberen Stockwerke wählen.
Aufenthaltsdatum: März 2015
Danke, MonikaOlfen_Germany!
Bewertet am 15. November 2012

Das Miramare liegt im Zentrum von Rapallo an der "Lungomare", die am Meer entlang führt. Man kann nun wählen: sehr schöne Zimmer mit Meerblick (und möglicherweise etwas lauter) oder nicht ganz so schöne Zimmer nach hinten, aber absolut ruhig. Das Frühstück ist sehr gut (vom frisch zubereiteten Cappuccino bis zum Schinken). Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Es wird von netten älteren Ehepaar geführt. Bei einem Preis von ca. 90,- pro Zimmer ist das ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2012
  • Reiseart: als Paar
Danke, Haiko L!
Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel sind wir außerplanmäßig wegen einer Autopanne kurzfristig für eine Nacht gebucht.

Der Service war gut. Wir haben sofort und ohne weitere Nachfragen ein Zimmer mit Meerblick bekommen. Die Freundlichkeit hielt sich allerdings in Grenzen.

Das Zimmer war funktional, wenn auch nicht mehr sehr modern. Es enthielt eine Mini-Bar sowie den üblichen Standard eines 3-Sterne-Hotels.
Allerdings war das Zimmer nicht gut gereinigt und unter dem Bett befand sich eine dicke Staubschicht.

Negativ fiel vor allem die Lautstärke auf. Bis spät in die Nacht hörte man Musik von der Promenade und am nächsten Morgen (Sonntag) wurden wir um ca. 6:30 Uhr durch ein lautes Reinigungsfahrzeug auf der Straße vor dem Hotel geweckt.

Das Frühstück war in Ordnung, der Kaffe hingegen wurde in der Mikrowelle (!) aufgewärmt und schmeckte dementsprechend...

Insgesamt fiel auf, dass das Hotel fast ausschließlich von Rentnern besucht wurde, was für uns nicht sehr angenehm war, da wir uns als junge Leute beobachtet fühlten.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist m. E. nicht angemessen!

Aufenthaltsdatum: August 2010
Reiseart: als Paar