Bewertungen (1’257)
1’258 Ergebnisse
5 - 10 von 1’258 Bewertungen
Bewertet am 12. Juli 2018

Nein, es gibt wirklich nichts zu bemängeln am Tigullio Royal Hotel. Die Lage ist supergünstig: nur ein paar Schritte in die Altstadt, nur wenige Minuten zum Bahnhof. Das Auto läßt man in der Gegend ohnehin besser geparkt (für mind. 12€ pro Tag). Die Zimmer sind sauber, das Personal kompetent und freundlich, zwei der Rezeptionistinnen sprechen sogar gut deutsch, was für Italien noch immer außergewöhnlich ist.
Trotzdem kann ich die Begeisterung der vorangehenden Bewertungen nicht recht nachvollziehen. Es ist ein Stadthotel! Die meisten besseren Zimmer/ Balkons gehen nach Westen auf einen stark belebten und befahrenen Platz hinaus (auch wenn sie wie unsere Junior-Suite mit "Meerblick" ausgewiesen sind). Zumindest die unteren Etagen sind nicht gerade leise. Direkt neben dem Hotel steht eine verhüllte, abbruchreife Ruine. Dafür kann das Hotel natürlich nichts, aber es ist kein schöner Anblick. Wir hatten zum Glück nicht den direkt angrenzenden Balkon. Überhaupt besteht die schöne Piazza 4 Novembre zu 50% aus verfallenden alten Palästen - Es ist ein Jammer!
Unser Zimmer war ziemlich hellhörig, das Badezimmer recht klein. Die 10% Ermäßigung auf den 30 Euro (!) Tageseintrittspreis im (wenig schönen) nahegelegenen Strandbad sind kein wirklicher Ersatz für einen Hotelstrand oder zumindest einen Pool (vergleichbare Stadthotels z.B. in Sorrent können so etwas). Die "Skybar" im 8. Stock bietet einen spektakulären Ausblick - und ebensolche Preise.
Kurzum: Das Hotel ist eine sehr gute Wahl für einen Stadtaufenthalt oder als Ausgangspunkt für Ausflüge (wir waren in Genua, Portofino und Cinque Terre - sehr zu empfehlen!), für einen längeren Erholungs- oder gar Badeurlaub ist es weniger geeignet. Unsere 7 Tage waren da grenzwertig. Unbedingt hervorzuheben ist das Frühstück: Es ist für 6 Euro pro Tag/Person schlicht phänomenal!

Zimmertipp: Best Aussicht in den Juniosuiten oberhalb (!) der 2. Etage. Diese haben 2 Balkons. Die Westbalkons sind ab Mittag nicht nutzbar/zu heiss.
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Dr_Modulator!
Bewertet am 27. Juni 2018 über Mobile-Apps

Hotel/Zimmer/Lage. Helle und saubere Räume. Perfekte Lage direkt am Strand und angrenzend zur Altstadt und dem grossen Parkplatz.

Service. Sehr gute verschiedene Sprachkenntnisse. Rasche Bearbeitung der Anliegen und zuverlässig. Wir waren als Familie mit zwei Kindern zu Besuch und wurden vorzüglich behandelt.

Essen. Grosses und gutes Frühstücksbuffet. Bravo!

Preis/Leistung. In unseren Augen in Ordnung für Rapallo.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, simlex!
Bewertet am 23. Mai 2018 über Mobile-Apps

Alles ausgezeichnet, Service, Frühstück, Lage, Zimmer, Personal und Sauberkeit. Toller Ausgangspunkt für Ausflüge. Parkplatz vor der Tür. Sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Frühstück sehr toll.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Danke, jetti2018!
Bewertet am 30. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr sauberes Hotel. Die Damen an der Rezeption sprechen sehr gut deutsch und sind hilfsbereit.das Hotel ist sehr zentral gelegen (100 Meter neben Einkaufsstrasse, bei der Promenade vom Meer)
Sehr gutes und Grösse Morgenbuffet. Das Doppelzimmer de Luxe mit Balkon und Meersicht hat uns sehr gefallen, wobei auch Junior Suite sehr schön ist
DAS HOTEL IST WIRKLICH ZU EMPFEHLEN.

Aufenthaltsdatum: April 2018
Danke, ursill!
Bewertet am 26. November 2017

Komfortable modern ausgestattete Zimmer, sauber, gutes schön präsentiertes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, nettes hilfsbereites Personal. Parkplatz vor dem Hotel , 12 Euro/ Tag. Lage in der Altstadt, aber gut mit Auto erreichbar.

Aufenthaltsdatum: November 2017
  • Reiseart: als Paar