Bewertet am 4. Januar 2017

Wie gewünscht, bekam ich ein Zimmer ganz oben. Da trampelt dir wenigstens niemand auf dem Kopf herum. Mein Einzel war ziemlich schmal, genauso das Bad. Insgesamt sehr sauber bis auf die Duschtasse. Heizung hat funktioniert. Es wurde innen ein zweites Fenster eingebaut. So ist so gut wie kein Auto von der Strasse zu hören.
Dafür rumort etwas im Haus. Ich vermute mal die Lüftung, die sich im Hause quält. Es klingt, als wäre auf der Strasse eine schwere Reinigungsmaschine unterwegs. Das war durchaus auch Mitternacht so. Ansonsten Ruhe bis mindestens 8 Uhr. Danach kann es passieren, dass schon der Zimmer-Service Unruhe schafft.
Ich war zumeist zwischen 7.45 und 8.15 Uhr im Frühstücksraum. Dort war es dann sehr ruhig. Ich mag das. Die Aussicht ist wirklich schön. Ich hab das Treiben auf der Passage etwas beobachten können. Und das Licht auf dem Meer.
Das Angebot fand ich ganz gut. Schwarzbrot gab es nicht. Ich kann damit im Urlaub auch mal leben.
Das Personal im Hotel ist höflich und aufmerksam. Leider lassen viele Gäste zu wünschen übrig. Das betrifft auch die Italiener.
Die Türen fallen schwer ins Schloss. Könnte zwar verhindert werden, ist den Gästen aber egal. Kläffender Hund bleibt auf Zimmer, während sich die Herrschaften beim Frühstück vergnügen.
Vom Eingang aus ist eine kleine Treppe aufzusteigen und nach ein paar Metern wieder ab. Dann geht es erst zum Fahrstuhl. Ist also nicht barrierefrei.
Negativ dar ich anmerken, dass zumindest am 1.und 2. Januar später Morgen viel Unrat vor dem Eingang des Hotels lag. Scheinbar gab es da niemand, den das interessierte.
Deshalb mein Fazit: durchwachsen.

Zimmertipp: Zimmer zum Meer sicher besser, aber höherer Preis
Aufenthaltsdatum: Januar 2017
  • Reiseart: allein
1  Danke, fotowilly!
Bewertet am 30. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wir sind jetzt das zweite Mal hier. Das erste Mal hatten wir ein sehr schönes grosses Zimmer mit Meersicht. Dieses Mal ist es sehr traurig. Wir haben ein kleines Zimmer zur Strasse ud es ist lärmig. Das zum selben Preis! Das Frühstück ist gut und die Lage traumhaft. Fazit: Bei der Buchung unbedingt erwähnen "Zimmer mit Meersicht" Das beste Zimmer ist die 101

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Reiseart: als Paar
1  Danke, Hanspeter G!
Bewertet am 24. Juli 2016

Sehr schönes Hotel. Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer.
Tolle Lage gegenüber Château de Rapallo.
Das Frühstück ist gut, nur das Rührei ist kein Rührei und ist nicht essbar!
Komme gern wieder!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, Ralph W!
Bewertet am 14. März 2016

Wir verbrachten schon mehrere Nächte im Italia e Lido und waren bisher immer sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Lage direkt am Meer und am historischen Castello ist fantastisch.

Aufenthaltsdatum: September 2015
  • Reiseart: als Paar
Danke, Andreas G!
Bewertet am 9. Mai 2015

Wir hatten ein Superior Zimmer 101 mit eigener Terasse. Vom Zimmer aus konnten wir das Castello, das Meer und die ganze Promenade sehen - ein wunderschöner Ausblick!
Da das Zimmer auf die Meerseite ausgerichtet war, war es sehr ruhig, also kein Verkehrslärm nur das erholsame Rauschen des Wassers.
Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer sehr sauber.
Ausserdem ist das Zimmer sehr chic! Das Badezimmer ist wie ein Gang gestaltet, die Dusche ist sehr gross und allgemein ist das Zimmer sehr geräumig.
Ich würde sofort wieder zurückkehren!

Zimmertipp: Unbedingt mit dem Bus nach Portofino reisen und mit dem Zug nach Cinqueterre - v.a. Vernazza, Manarola und Riomaggiore sollte man gesehen haben. Wer noch etwas Zeit hat, sollte auch mit dem Zug nach Pisa reisen (Direkter Schnellzug ~1h45). Mit dem Zug erreicht man in 40min die Hafenstadt Genua. In 3 Tagen kann man also ziemlich viel sehen.
Aufenthaltsdatum: März 2015
  • Reiseart: als Paar