Bewertet am 5. August 2018

Seit vielen vielen Jahren sind wir Stammgäste in Rapallo! Rapallo ist wie unsere zweite Heimat geworden und darum ist es uns sehr sehr wichtig, gut und angenehm zu nächtigen. Anfangs haben wir öfters 4 Sterne Hotels gebucht in Rapallo... jedoch haben wir eingesehen, dass für weniger Geld genauso viel Gastfreundschaft zu haben ist! Das Hotel Stella ist für uns fast schon Familie. Stefano, Sara und das restliche Team... alle sind einfach fantastisch, höflich und sympathisch! Das Hotel hat zwar *nur* 3 Sterne... es hat unserer Meinung nach aber auch 4 Sterne verdient! Gemütlich, sauber und eine Wahnsinns Aussicht auf die Bucht von der Dachterrasse. Einfach herrlich! Das Frühstücks-Buffet ist, natürlich wie von einem 3Stern Hotel zu erwarten, nicht allzu gross - ABER man hat genau das, was man braucht und der Kaffee ist perfekt! Ausserdem wird NULL Foodwaste betrieben und auf jedem Tisch gibt es täglich frische Brötchen und Croissantes. Hotel Stella, wahrlich ein Stern im Rapallo Himmel und jedes Jahr ein Besuch wert!! Als Kenner von sehr guter Gastronomie und Hotellerie kann und möchte ich dieses Hotel allen Allein-, Paar-, oder Familienreisenden wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind nett und herzlich eingerichtet und versprühen einen gewissen Charme.
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Danke, dariobettini!
Bewertet am 20. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren, für einen Ausflug ans Meer, für 5 Tage mit 4 Übernachtungen im Hotel Stella in Rapallo. Ein zentrales und auch noch meer - bzw. hafennahes Hotel mit vielen Möglichkeiten zum fussläufigen Shopping und Restaurantbesuch. Pulsierendes und typisches ital. urbanes Leben mit Motorrollern und allem was man mit Italien verbindet. Wer erwartet dort Sanatoriumsruhe?? Finde den Fehler! Aber mit unseren zwei Söhnen hatten wir ein nettes Familienzimmer und haben uns sehr wohl gefühlt. Mit geschlossenen Fenster und Klimaanlage war die Nachtruhe kein Problem. Betten waren sehr gut und für Italien sogar mit Stern! Charmantes Stadthaus mit einer perfekten Dachterrasse. Wir haben dort am Abend vor dem Restaurantbesuch den Sonnenuntergang mit Hafenblick genossen.
Personal an der Rezeption und im Frühstücksbereich extrem freundlich, zuvorkommend und bemüht. Ital. Frühstück mit Müsli, Säften, Joghurt & Obst. Diverse Brotsorten & süße Brotvarianten. Käse, Schinken, Salami etc. vollkommen o.k.

Auf Wunsch mit Parkgarage. Preis- Leistung wirklich sehr gut. Wir werden wieder kommen!

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: mit der Familie
Danke, thomasrQ6940AR!
Bewertet am 18. Oktober 2016

Sehr sauberes Hotel unweit der Promenade von Rapallo mit kostenpflichtiger Garage. Gut ausgestattetes Zimmer mit Aufzug erreichbar. Sehr höfliche Rezeption.Beim Kurzparken mit Auspacken vor dem Hotel behilflich Betten angenehm hart. Frühstück erweitert italienisch. Reicht aber aus. Bedienung ebenfalls sehr zuvorkommend.

Zimmertipp: Zimmer haben Schallschutzfenster. Je nach Lage kann im Bad oder im Zimmer das Fenster über Nacht offen bleiben.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Danke, Michael F!
Bewertet am 12. Oktober 2016

Wir haben 6 Nächte im Hotel Stella verbracht. Das Hotel ist an einer stark befahrenen Strasse gelegen, die Fenster sind jedoch gut gedämmt, so dass man bei geschlossenem Fenster keinen Verkehrslärm mehr hört. Das Hotel bietet gegen Aufpreis einen Garagenplatz, welcher sich gleich um die Ecke befindet. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, haben gute Betten und eine Badewanne mit Duschwand. Die Zimmer im 3. Stock welche nach vorne zur Strasse gehen würde ich empfehlen; diese haben einen kleinen Balkon. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Tücher gewechselt. Das Frühstück ist einfach gehalten aber hat alles was es braucht. Man bekommt die typischen gefüllten Croissants, es gibt etwas Fleisch, Käse, verschiedene Sorten Müseli, Joghurt, verschiedene Säfte und der Kaffee ist fantastisch und frisch gemacht. Die Gastgeber sind sehr nett und zuvorkommend und haben uns sowohl Tipps für Ausflüge gegeben sowie für gute Restaurants zum Abendessen empfohlen. Das WLAN im Hotel funktioniert lückenlos und es hat einen TV im Zimmer. Rapallo war für uns ein guter Ort, um unsere diversen Ausflüge an der Ligurischen Küste wahrzunehmen. Im Hotel Stella würden wir auf jeden Fall jederzeit wieder gerne zu Gast sein um weitere schöne Orte von dort aus zu erkunden.

Zimmertipp: 3. Stock Zimmer mit Balkon (im 4. Stock sind die Zimmer mit der Dachterasse welche von allen Gästen benutzt werden kann)
Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
1  Danke, danielhentsch!
Bewertet am 3. September 2014

Zentral liegt es, das Hotel Stella in Rapallo: Genau am vielbefahrenen Abzweig nach Portofino. Das angebotene Zimmer im ersten Stock war Krach pur, die Alternative war ein Zimmer im dritten Stock, mit Terrasse und schönem Ausblick auf die Bucht. Auf diese Terrasse ging auch das einzige Fenster in Form einer Flügeltüre. Das Problem: Die Terrasse war öffentlich für das gesamte Hotel zugänglich, bis 23:30h. Dann konnte man die Türe aufmachen: Auch hier wieder: Krach pur. Und ab 8h morgens wieder die anderen Gäste, bei geöffneter Tür quasi im Zimmer. Die vorzeitige Abreise hat eine Tag Aufenthalt an Stornogebühr gekostet.

Aufenthaltsdatum: August 2014
  • Reiseart: als Paar