Bewertet am 30. August 2016

Angenehmes Hotel mit freundlichem Personal, schönem Zimmer mit Klimaanlage, gutem, vielfältigem und reichhaltigem Frühstück und - besonders wichtig in La Spezia - ausreichend Parkplatz. Barrierefrei.
Kein Restaurant im Hotel und das Hotel etwas "weit vom Schuß" und in eher industrieller Umgebung

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Edgar_Pbg!
Bewertet am 28. August 2016

Sehr freundlicher Empfang, saubere Zimmer mit AC und gutem WIFI-Empfang. Das Frühstück war üppig und vielfältig. Wer nach 5 Terre möchte kann sich vom Hotelshuttle zum Hafen bringen lassen (2,5 € pro Person) und sich Abends z.B. am Bahnhof abholen lassen; Anruf eine Stunde vorher reicht. Auch Fahrkarten für Schiff und Eisenbahn kann man an der Rezeption erstehen.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, rokilux!
Bewertet am 1. Mai 2016

Das Hotel liegt nahe des Hafens und ist doch recht ruhig gelegen. Die Zimmer waren ansprechend und sauber. Das Personal sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr gut mit grosser Auswahl. Für Kurzaufenthalt sehr geeignet. Das Hotel verfügt über Shuttle-Service zum Ausflugshafen und Bahnhof.

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
Danke, silv21!
Bewertet am 14. Juli 2015

Ganz ok für kurzen Aufenthalt. Wir waren 2 Nächte um Cinque Terre zu besuchen. Hotel ist sauber und hat hohe Räume und Klima Anlage. Etwas hellhörig. hat ein antiquen Flair mit Modernem gemischt. Hotel hat ein Shuttle Service zum Bahnhof und Hafen, jedoch gegen Bezahlung. Personal sehr nett und hilfreich. Parkplätze im Hof und Tiefgarage, auch wenn man mal eine Kreuzfahrt mitmacht kann man da ein Parkplatz kriegen. W-lan ok, nicht überall guter Empfang und etwas umständlich da man immer wieder einen Code abholen muss 6-12 Stunden gültig. Auch fliegt man oft raus und muss die Id und Passwort neu eingeben. Frühstück ok. Alles in allem ein gutes Hotel mit guter Preis-Leistung. Handtücher werden nicht täglich gewechselt, auch die Shampo- Duschlotion wurde nicht erneuert nach verbrauch. Doch denke damit kann man leben. ;)

Zimmertipp: Zimmer seitlich oder hinten sind ruhiger was den Strassenlärm angeht wenn morgens der Verkehr losgeht.
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gerlinde70!
Bewertet am 13. Juli 2015

Wir hatten dieses Hotel für eine Nacht gebucht, um nach der langen Anreise aus Deutschland am nächsten Morgen in Ruhe bei einer Kreuzfahrt ab La Spezia einzuchecken. Das Hotel bot die Möglichkeit an, unser Auto in einer Tiefgarage für die Dauer der Kreuzfahrt unter zu stellen.(Die Tiefgarage war ein vollgestopftern Keller mit 3 Parktaschen) Ein shuttle zum und vom Hafen war mit im Preis. Der shuttle zum Terminal hat perfekt geklappt, aber als wir zurück kamen, war kein shuttle verfügbar. Wir hatten das Taxi für 8.30 Uhr zum Hafen bestellt. Um 8.15 Uhr haben wir telefonisch nachgefragt und die Rezeption teilte uns mit, dass der Fahrer nicht verfügbar wäre. Da wir noch eine weite Heimreise bis Köln vor uns hatten, ist einer von uns zu Fuß 2 km zum Hotel gelaufen und die anderen haben mit dem Gepäck am Hafen gewartet. Ein Bus fuhr leider nicht in die Richtung und ein "freundliche" Taxifahrer am Hafen teilte uns mit, dass er unter 15 Euro gar nicht losfahren würde.
Beim nächsten Mal würden wir ein schöneres Hotel buchen und unser Auto bei MSC direkt am Hafen parken. Das war sehr viel praktischer und gar nicht viel teurer. Man kann dann als erstes von Bord und sofort los fahren.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabine1000!