“Castello - Tolle Aussicht auf die Stadt!”

Castello di San Giorgio
Platz Nr. 5 von 58 Aktivitäten in La Spezia
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 28. Mai 2018 über Mobile-Apps

Man kommt über Treppen nach oben oder ganz komfortabel mit zwei Aufzügen (Glasaufzug, dann Schrägaufzug, Nähe Markthalle). Von oben ist der Ausblick auf die Stadt und den Hafen genial. Eintritt nur Burg 3,-- €/p.P., Aufzug kostenlos. Wo hat man das schon so komfortabel?!

1  Danke, Sabine C!

Bewertet 10. Juli 2017 über Mobile-Apps

Nachdem wir den Fußweg in Kauf genommen haben (die Aufzüge haben wir erst später gesehen) bekommt man eine atemberaubende Aussicht über La Spezia. Ein muss für jeden Besucher der Stadt! Wir hatten das Kombiticket inkl. des Besuchs des Architekturmuseums, was sich allerdings nicht wirklich lohnt, sämtliche Artefakte sind auf Italienisch beschriftet, weitere Sprachen sind nicht vorhanden. Ach ja: für die Tickets haben wir 19€ bezahlt (2 Erwachsene, 2 Kinder)

2  Danke, Benjamin S!
Bewertet 6. April 2017

Benutzen und schon ist man ganz ohne anstrengung oben. Was aber nicht schön war, war das anfang april die italiener sich scheinbar an absolut keine Öffnungszeitenen halten. Sollte um 14 uhr öffen, war aber geschlossen und gegen 16 haben wir es nochmal versucht, wieder oder immernoch geschlossen! Das sollten wir uns mal erlauben!

1  Danke, wirthpetra!
Bewertet 5. Oktober 2016

Wer etwas Abwechslung sucht beim Shoppen in der schönen Stadt, sollte Lift und Aufzug zum Castello di San Giorgio nutzen. Von dort hat man einen schönen Ausblick. Ein Museumsbesuch ist möglich, der ist aber kostenpflichtig.

1  Danke, Michael S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. Mai 2016 über Mobile-Apps

Guter Aufstieg mittels zwei Fahrstühlen aus der Innenstadt. Grandiose Aussicht, die das Castell besuchenswert macht. Das Archäologische Museum ist interessant, aber nicht unbedingt notwendig zu besuchen, obwohl der Eintritt von € 1,50 zusätzlich den Kohl auch nicht fett macht:

3  Danke, Michael S!