Highlights aus Bewertungen
Sehr historisch und interessant

Dieses Castello haben wir als Familie beim Stopp unseres Kreuzfahrtschiffes entdeckt. Die ... mehr lesen

Bewertet am 17. September 2018
Monika H
Eggersdorf, Deutschland
Castello - Tolle Aussicht auf die Stadt!

Man kommt über Treppen nach oben oder ganz komfortabel mit zwei Aufzügen (Glasaufzug, dann ... mehr lesen

Bewertet am 28. Mai 2018
Sabine C
über Mobile-Apps
Alle 277 Bewertungen lesen

Beliebte Touren und Aktivitäten in und in der Umgebung von La Spezia
ab $ 113.73
Weitere Infos
Bewertet am 26. Mai 2016 über Mobile-Apps

Guter Aufstieg mittels zwei Fahrstühlen aus der Innenstadt. Grandiose Aussicht, die das Castell besuchenswert macht. Das Archäologische Museum ist interessant, aber nicht unbedingt notwendig zu besuchen, obwohl der Eintritt von € 1,50 zusätzlich den Kohl auch nicht fett macht:

Erlebnisdatum: Mai 2016
3  Danke, Michael S!
Bewertet am 24. Mai 2015

Aus dem Fussgängerbereich führt ein bequemer Lift auf die erste Ebene. Danach folgt ein Aufzug mit schiefer Ebene.

Erlebnisdatum: Mai 2015
1  Danke, meier3267!
Bewertet am 24. Oktober 2014

Es gibt zwei Aufzüge von der via dell' independenza hinauf zum Castello, was die Wahrscheinlichkeit sicher drastisch erhöht, sich das Museum anzusehen. Die Stelen aus der Bronze und Eisenzeit sind sehr schön aufgestellt und ausgeleuchtet, sodass man die überraschenden Geschlechtsmerkmale gut erkennen kann. Die Aussicht von der Museumsterrasse über den Hafen ist ebenfalls zu empfehlen!
Selbst der mühselige Aufstieg wäre es wert, aber mit den Aufzügen ist das Museum fast ein Muss in La Spezia!

Erlebnisdatum: Oktober 2014
3  Danke, SabinaLorenz!
Bewertet am 27. September 2014

Der Museumsteil ist ganz ordentlich gestaltet, schöner sind jedich die Aussichtspunkte über die Stadt und den Golf.

Erlebnisdatum: August 2014
2  Danke, Bitze!
Bewertet am 18. August 2013

schöner Aussichtspunkt über die Stadt La Spezia, sowie den Golf dei Poeti. Mit der neuen Aufzugsanlage problemlos zu erreichen

Erlebnisdatum: August 2013
3  Danke, b b!