Bewertet am 29. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat den Namen Grand nicht zu unrecht, die Zimmer sind riesig mit hohen Decken. Alles sehr sauber aber wie bereits von anderen bewertet, seine besten Zeiten hat es hinter sich.
Das Frühstück ist ein Witz, erspart es euch und frühstückt draussen.

WLAN kostet für 12 Stunden 5€ extra, in der Lobby kostenfrei. Highspeed ist jedoch übertrieben.

Für mich nie wieder und für 98€ die Nacht definitiv zu teuer!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
Danke, motec55!
Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel war sicher der Kracher, allerdings vor mehr als 40 Jahren. Seitdem ist offensichtlich nichts mehr investiert worden. Nettes Personal, allerdings hilf das auch nichts, wenn der Rest gar nicht geht: So schön die Lage mit Meerblick auch ist, vorne ist die vielbefahrene Durchgangsstraße mit extremer Lärmbelastung und hinten die Bahnlinie. Blöd. Der Bau hilft auch nicht gerade den Lärm draußen zu lassen :-(
Alte Bausubstanz muss nicht schlecht sein, wenn wenigstens sauber gemacht wird! Wenn nicht oder unzureichend habe ich dafür kein Verständnis! Dies ist hier der Fall. Schimmel in der Dusche geht eben gar nicht!! Mal sehen, ob ich noch ein paar Bilder habe ...
Das Frühstück ist eher Italienisch, also nicht sehr viel Auswahl und der Orangensaft eher künstlich.
Positiv ist ein großer Parkplatz hinter dem Gebäude und der Blick (über die Hauptrasse) auf das Meer.
Internet ist mit einem mäßigem WLAN 1 Stunde kostenfrei.
Sicherlich gibt es im Umkreis bessere Hotels - ich komme nicht wieder!

Zimmertipp: Vorne Straßenlärm. Hinten Bahnlärm.
Aufenthaltsdatum: September 2013
Danke, TiB_88!
Bewertet am 8. September 2013

Plus: Aussicht und Lage, Parkplatz hinterm Hotel, große Zimmer
Minus: Straßenlärm ganze Nacht - Fenster n i c h t schalldicht
Wir hatten ein Familienzimmer mit einem großen Zimmer mit Doppelbett und einem Einzelbett, dazu ein kleines Zimmer mit einem Einzelbett. Das Bad war klein, aber für eine Nacht ausreichend. Die Ausstattung der Zimmer und des Hotels sind teils stark überholungsbedürftig. Wenn man allerdings über alte Teppiche und Tapeten, knarrende Dielen und Türen hinwegsehen kann, spürt man noch den Charme eines früheren Grand-Hotels. Wer möchte, kann direkt über die Straße zum Baden an dem Kieselstrand gehen. Obwohl sonst nicht empfindlich, war der Straßenlärm die ganze Nacht hindurch störend. Dafür entschädigte am Morgen die wunderbare Aussicht.

Aufenthaltsdatum: August 2013
Danke, Wellenrauschen!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Hotel ist gut gelegen wenn man entweder nach Genua pendeln möchte oder -so wie wir- am nächsten Morgen nach Korsika übersetzen möchte. Pegli ist ein sehr lebendiger Vorort von Genua und es gibt sogar einen kleinen Sandstrand.
Das Hotel ist direkt an der Durchgangsstrasse gelegen aber die Fenster sind gut isoliert und es gibt eine Klimaanlage. Die Zimmer sind in Grand Hotel Größe und die Ausstattung ist ok. Wer leicht vergilbten Charme der Jahrhundertwende mag ist hier genau richtig. Das Familienzimmer besteht aus zwei riesigen Zimmern mit Zwischentür.
Das Frühstück fanden wir lecker und ausreichend.
Ein kostenloser Parkplatz ist hinter dem Haus vorhanden.

Aufenthaltsdatum: August 2011
1  Danke, GabrielavW!
Bewertet am 20. April 2009

Ehemalige Residenz der lokalen Aristokratie, das Grand Hotel hat einen Hauch von altmodischem Charme bewahrt.
Sehr praktisch und günstiger für einen Besuch in Genua, Portofino und andere Resorts an der italienischen Riviera, makellos sauber, und in der Nähe des Flughafens.
Das Hotel befindet sich in Pegli, eine ruhige, elegante Wohngegend, mit vielen Geschäften und einer schönen Promenade.

3  Danke, Whiska!