“Überbewertet”
Bewertung zu Locanda Spinola

Locanda Spinola
Reservieren Sie einen Tisch!
Di., 18.6.
20:00
Platz Nr. 62 von 2’378 Restaurants in Genua
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 21. April 2018

Wir gingen hierhin, da das Lokal bei Tripadvisor ein sehr gutes Rating, insbesondere für Fisch hatte. Da der Laden auch gut gefüllt war, erschien uns dies als die richtige Wahl. Der erste Gang mit Pasta war auch recht gut, der folgende Fisch jedoch unauffällig und wenig aufregend. Insbesondere der Fisch mit Sesammantel war recht geschmacklos, dafür aber recht trocken. Zumindest bezogen auf den Fisch das Geld nicht wert. Das Rating empfinden wir als stark überbewertet, da das Restaurant im Mittelfeld schwimmt. Für das Geld bekommt man in der Umgebung besseres Essen.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, BTS1972!
Bewertung schreibenBewertungen (1’227)

1 - 5 von 1’228 Bewertungen

Bewertet 18. Februar 2017

Mein Freund und ich haben dieses Restaurant wegen der zahlreichen positiven Tripadvisor Rezensionen aufgesucht und wurden nicht enttäuscht. Wir haben sehr lecker in netter Atmosphäre gegessen!! Die Karte ist auf italienisch handgeschrieben und bietet wenige handverlesene Speisen. Wir haben u.a. selbstgemachte Pasta mit Pesto und Thunfisch probiert. Als Vorspeise gab es gebackenes Gemüse und Fisch und Gemüse in Blätterteig. Auch die Weinempfehlung (Pinot Nero) stimmte. Eine Creme brulee als Dessert rundete das Menu ab. Einzig der etwas überzogene Preis einiger Speisen hat uns gewundert, aber ansonsten haben wir im Loncanda Spinola einen tollen und vor allem leckeren Abend verbracht.

Besuchsdatum: Januar 2017
Danke, janaschmidt!
Bewertet 28. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Ein wirklich guter Tipp mitten in der Altstadt. Die Pastagänge grandios, die Hauptgänge zumindest sehr gut. Besonders zu empfehlen sind die Trofie nere mit Ragù di Polpo. Aber superfici war alles, speziell gut auch die Vongole auf einer anderen Pasta.
Die Weinkarte mit regionalem Fokus ist klein aber sehr fein, dabei super kalkuliert. Der Albarola von Lvnae war jedenfalls ein sehr tolles Fundstück.

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, juliandobe!
Bewertet 25. August 2016 über Mobile-Apps

Man sitzt sehr gemütlich auf einer kleinen, etwas versteckten Piazza im Quatiere La Maddalena. Ein Gitarrespieler saß direkt neben den Tischen und spielte den ganzen Abend sehr schön und stimmungsvoll für die zumeist einheimischen Gäste. Die Crew ist jung, freundlich und engagiert. Mein Son und ich starteten mit einem Carpaccio von der Brasse mit Meeresfrüchten an grünem Apfel, Pfirsich und Salat. Mein Sohn hatte Polpo mit Pinienkernen und Datteltomaten. Danach teilten wir uns Taglierini mit Ragu di Polpo. Als Hauptgericht hatten wir Tagliata di Tonno mit roter Zwiebel aus Tropea, Aubergine und Kartoffelpüree. Ich hatte Fisch mit frischen Steinpilzen. Alle Gerichte waren exzellent zubereitet und schmeckten sehr gut.
Zum Nachtisch gab es Creme brulee und eine Tarte tatin, einen warmen, karamellisierten Apfelkuchen, sehr lecker.
Ordentliche Weinkarte mit fair gepreisten Weinen. Bier von Kleinstbrauereien, eher teuerer als der Wein, aber das Bier, vor dem Weisswein zum Essen, von den Cinque Terre war auch wirklich sehr gut und etwas Besonderes.
Summa summarum ein wirklich nettes und unbedingt empfehlenswertes Lokal; unbedingt zu empfehlen ist übrigens auch die vorherige Reservierung!

Besuchsdatum: August 2016
Danke, protonendichte!
Bewertet 3. Juli 2016

Haben das Lokal auf grund der guten Bewertungen besucht und wurden nicht enttäuscht. Die Speisekarte wurde uns auf Englisch übersetzt. Nudeln waren gut, Fisch sehr gut und Crème Brûlée hervorragend.

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, Hasemotte!