“Total in Ordnung”

Moby Drea
Platz Nr. 293 von 319 Aktivitäten in Genua
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 19. Juni 2016

Wir haben mit Moby gute Erfahrung gemacht. Die schlechten Kritken kann ich nicht ganz nach vollziehen. Unsere Kajüte (aussen) war klein aber sauber. Es war auch nicht laut. Ich brauchte keine Ohrstöpsel, obwohl ich sehr lärmempfindlich bin nachts.
Das Essen im Ristorante war ebenfalls ok, nicht Gourmet aber gut. In der Show Bar gab es angenehme Live Music. Die Abfahrt war auf die Minute pünktlich. Die Ausschiffung speditiv und ruhig.
Ich weiss nicht, was die Passagiere von einer Fähre erwarten. Es ist definitiv kein Kreuzfahrtschiff, aber ein sicheres, verlässliches Transportmittel, um grosse Distanzen auf dem Meer angenehm zu überwinden.

2  Danke, Vogel S!

Bewertet 12. Juni 2016 über Mobile-Apps

Relativ laut, Teppichboden in der Kabine nicht sauber. Insgesamt mit zwei kleinen Kindern grenzwertig.

Danke, alexander H!
Bewertet 24. Juli 2015

Die Moby drea und Moby Otta ist ein Fährenschiff. Wir buchten für die Überfahrt von Genua nach Olbia eine 4-er Aussenkabine. Da ist alles was man braucht - Handtücher, Seife, 2 Kajütenbetten - alles sauber. Aus dem Fenster sieht man herrlich aufs Meer. Man kann auf Deck an verschiedenen Orten das Aussiffen beobachten. Zu oberst beim Pool (dieser ist für die Nachtfahrt nicht eingelassen) kann man Bier und Softdrinks kaufen. Die Moby Otta ist ein wenig neuer als die Moby Drea - aber beide tiptop. Es ist eine Fähre und kein Kreuzfahrtschiff! Das darf man nicht vergessen. Gegessen haben wir nicht auf der Fähre. In Olbia hat es am Hafen ein wunderbares ital. Restaurant und in Genua hatten wir einen Snack mitgenommen. Zum Schlafen lohnt es sich Ohrenstöpsel mitzunehmen da die Schiffsmotoren recht laut sind. Uns hat es aber nicht gestört wir schliefen herrlich. Am Morgen wird man durch den Lautsprecher geweckt und hat dann Zeit die Kabine zu räumen. Im Selbstbedienungsrestaurant gibt es dann frisches Gebäck, feinen Expresso, Eier, Speck, frisch gepresster O-Saft etc. Alles was man braucht um gestärkt loszufahren. Tipp: Unbdingt gut merken wo das Auto parkiert ist. Einige Leute fanden das Auto nicht mehr und in den eng parkierten Autoreihen kann das sehr stressig werden wenn man das Auto zuerst suchen muss. Und da es zum ausschiffen zügig vor sich geht sollte man dann auch sofort zum Auto wenn die durchsage an Bord kommt. Wenn man früh am Hafen ist, steht man danach auch vorne in der Reihe und kommt dann beim ausfahren auch zuerst vom Schiff.

2  Danke, niciam2015!
Bewertet 11. Juli 2015

Kabinen sind etwas klein, aber völlig in Ordnung und für eine Fahrt über Nacht das richtige Mittel. Das Essen an Bord ist sehr wenig bzw. teuer., hatten uns auf der Rückfahrt einen Snack besorgt. Personal ist hilfsbereit.

1  Danke, Stephan F!