“Geradlinige italienische Küche und noch dazu günstig”

Cucina Casalinga Da Mario
Platz Nr. 348 von 2’274 Restaurants in Genua
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 12. September 2018 über Mobile-Apps

Da Mario liegt in unmittelbarer Nähe beim Hauptbahnhof in Genua. Ausländer findet man hier fast gar nicht es kommen eigentlich nur einheimische Familien und auch viele Arbeiter hier her. Um es kurz zu machen die Küche bei Mario ist einfach geradlinig und über aus schmackhaft.
Da die Portionen alle sehr groß sind haben wir uns für Spaghetti mit Meeresfrüchten entschieden. In der Spaghettiportion waren unglaublich viele Meeresfrüchte von Muscheln über Polypen über Scampi und verschiedene Fischteile mit enthalten, Das ganze in einer himmlischen Tomatensauce mit Zwiebeln und Knoblauch. Zur Nachspeise Tester hätten wir dann noch den üblichen Fruchtsalat und ein Profi Tirol. Beides war ebenfalls von allerbester Qualität. Dazu 1/2 l Wein und Kaffee und dann man glaubt es kaum haben wir insgesamt 22 € bezahlt. So geradlinig wie die fischküche hier ist sind auch die Preise. Antipasti kosten vier Euro die primi zwischen vier und sechs Euro und sämtliche Hauptgerichte ebenfalls zwischen vier und sechs Euro. So gut und günstig habe ich schon lange nicht mehr in Italien gegessen

Besuchsdatum: September 2018
Danke, jmayer01!

Bewertet 5. September 2017

Nah am Bahnhof gelegen, bietet dieses Restaurant eine sehr günstige Küche, die glücklicherweise nicht auf ausländische Touristen ausgerichtet ist (obwohl die Speisekarte angenehm viersprachig ist). Wir haben zu viert drei Vorspeisen und drei Hauptspeisen sowie eine Beilage und zweimal Nachtisch bestellt. Die Vorspeisen (Gnocchi, Risotto und Spaghetti Carbonara) sowie eine der Hauptspeisen (gemischtes Fleisch) kamen schnell und waren sehr gut - danach wurden die Nachspeisen serviert. Die restlichen Hauptspeisen und die Beilage (Gemüse und Salat) wurden schlicht vergessen. Der Service war miserabel: obwohl bei drei verschiedenen Kellnern eine zweite Flasche Wasser bestellt wurde, kam diese erst nach 20 Minuten. Das wieder von unserem Tisch fraglos abgeräumte Brot (pane und coperto...) wurde vor unseren Augen wieder anderen Gästen vorgesetzt, das eine von uns angebrochene Brotstück in Richtung Küche geworfen! Das Warten auf die Rechnung gestaltete sich analog der Getränkenachbestellung: Nach 20 Minuten und dreimaligem Fragen erhielten wir diese, jedoch nur pauschal, ohne Aufsplittung der einzelnen Posten. Da die Rechnung nicht stimmte, wurde seitens des Kellners eine Aufrechnung am simplen Taschenrechner getätigt, dabei wurde offensichtlich manipuliert. Wir können dieses Restaurant keinesfalls empfehlen – das eigentlich gute und billige Essen (sofern wir dies bei dieser Teilleistung beurteilen können) machen die schlampige und bei der Rechnung unehrliche Bedienung nicht wett!

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, Georg E!
Bewertet 29. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ich komme seit 20 Jahren hier zum essen. Unglaublich dass es hier nicht teurer wird. Gerade gestern Abend wieder mit Freunden hier verabredet gewesen. Ich glaube die Troffie Portion ist größte geworden.
Also einfach - schlicht und unvergleichlich günstig. Über die Gastfreundschaft kann man streiten. Ich mag das alles hier.

Besuchsdatum: Mai 2017
1  Danke, peterplb!
Bewertet 27. März 2017

Das Restaurant Cucina Caslinga 'Da Mario', liegt etwas versteckt in einer Seitengasse,
durch einen Tipp, von einem Hotelmitarbeiter waren wir 3X hier und zufrieden,
urige, rustikal und einfach aber gute ital. Küche, ziemlich rasch. Superpreise.
Es waren über 90 % Einheimische hier, freie Tische wurden schnell wieder voll.
2 Abendessen 1 Mittagessen !

Besuchsdatum: März 2017
1  Danke, ericmue!
Bewertet 6. Januar 2017 über Mobile-Apps

Sehr günstiges Restaurant, perfekt für den Lunch, tolle Qualität in einem einfachem und italienischem Flair.

Die Bedienung ist sehr sehr freundlich und schnell.

Man sollte umbedingt die "Dolci" , insbesondere das Tiramisu probieren. Hausgemacht und sehr sehr köstlich.

Manchmal muss man wegen großen Andrangs draußen warten, der Besitzer geht dann immer raus und teilt einem mit, wie lange man noch ca. Auf einen freien Tisch warten muss !

Sehr zu empfehlen, fast nur Einheimische.

Unschlagbar günstige Preise, toller Service, gutes und leckeres Essen !

Besuchsdatum: Januar 2017
Danke, jnnkhnl!

Reisende, die sich Cucina Casalinga Da Mario angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cucina Casalinga Da Mario? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!