“Für mich sehr zwiespältig”
Bewertung zu E Prie Rosse

E Prie Rosse
Platz Nr. 107 von 2’378 Restaurants in Genua
Preisbereich: $ 22 - $ 39
Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 30. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Ich war zum Abendessen da und habe mich auf die Empfehlung des Kellners verlassen, also Tagesspezialitäten.

Das Interieur und das Personal waren perfekt.

Das Erste was mir auf viel war, dass das gereichte Brot alt und geschmacklos war. Da habe ich in günstigeren Restaurants aber schon ausgezeichnetes Brot gereicht bekommen.

O.k.. Die pourchierten Eier mit weissem Trüffel waren wirklich gut, der Trüffel ohne Geschmack. Habe ich reklamiert und man sagte mir das dies eventuell ein schlechter Trüffel gewesen wäre und berechnete mir für diesen Gang nur die Hälfte.

Die dünn geschnittenen weisse Schweine Scheiben waren in Ordnung, die spezielle Milchsosse hatte für mich einen Fertigsossengeschmack. O.k
, ich kann nun nicht beurteilen ob dies so war oder so sein muss. Die dazu gereichten kleinen, gebratenenen Kartoffelhälften waren sehr gut.

Das Tiramisu hatte mit dem normalen nichts gemein. Weder Löffel Biskuit noch Sahne. Ein Runde Fläche Schale mit einer dünnen Schicht Biskuit und darauf eine aufgedeckte weisse Disse.
O.k. vielleicht machen Italiener das änderst, den ähnliches habe ich dort bereits schon gegessen.

Der Häuser in war vorzüglich und das Es den innerhalb von gerade mal 20 Minuten komplett serviert.

O.k. in D hätte ich vermutlich reklamiert, aber vielleicht muss das so in Italien. Insgesamt war es trotzdem ein durchaus geniessbarrs Menü, wenn auch mit Fragezeichen. Für den Trüffel muss ich aber einen Punkt abziehen und andere Ungereimtheiten einen zweite. Mit drei Punkten für mich o.k.. Ich empfehle hier aber sichere Speisen aus der Karte, vielleicht passt es dann besser, den das Restaurant ist wirklich ganz nett.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, Klaus J!

Bewertet 10. Mai 2018

Dieses Restaurant hat viele Stammgäste und bietet nebst der klassischen Karte täglich wechselnde Gerichte an. Das allein war uns schon sympathisch. Wir waren zu viert da und assen Vitello Tonnato, Roastbeef mit rotem Chiccoré und Trippe. Alle waren sehr zufrieden. Die Preise sind moderat und der Service gut.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Yvonne H!
Bewertet 11. August 2017

Das E Prie Rosse haben wir durch Zufall entdeckt.
Das Lokal ist urig eingerichtet
Der Service ist sehr gut.
Primo, secondo und dolce - alles ausgezeichnet.
Schade vielleicht nur, dass es keinen Fisch und kein Hähnchen gibt.
Meine Frau hatte Mühe, etwas für sich zu finden.
Außerdem für mich immer noch verwunderlich - der Rotwein wird auch in Italien bei Zimmertemperatur serviert. Und das sind dann gerne mal 25 Grad.
Aber auf Nachfrage haben wir einen Kühler bekommen.
Das Lokal ist aber auf alle Fälle empfehlenswert!

Besuchsdatum: August 2017
Danke, Bernd F!
Bewertet 23. Juli 2017

Auch hier per ein Zufalls treffer....herumstreunend in Genova in der wohl berühmtesten "Essstrasse" hat uns das E Prie Rosse angesprochen und wir fanden zum Glück auch ein Plätzchen. Es stellte sich heraus, dass der Besitzer ursprünglich ein Schweizer ist und nicht nur das, sondern auch gleich ein Bündner - das gibt vorneweg gleich 100 punkte....und so war auch das Dinner. Excellent, urchig gut und toll im Geschmack, herrlich, viele ahs und ohs und die Flasche Wein tat ihres dazu, dass die Verben immer arger ins überschwängliche und hochtrabende hinauskatapultiert wurden. Aber genauso war es und wenn ihr irgendwo, fantastisch, genovesisch und herzhaft essen wollt, lass euch das nicht entgehen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Best offfffff

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, queenzeta!
Bewertet 2. Oktober 2016

Wir haben hier ein kurzes Mittagessen (Pasta) eingenommen und waren zufrieden. Speisen lecker, Bedienung freundlich, Ambiente sympathisch!

Besuchsdatum: September 2016
Danke, Steffi2608!