Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel unmittelbar neben dem Bahnhof Monterosso am kleinen aber netten Strand von Monterosso al Mare gelegen, haben wir für drei Nächte genutzt und sehen es mit gemischten Gefühlen.

Einerseits liegt es traumhaft im westlichsten Ort der Cinque Terre und ist damit ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge mit der Bahn. Andererseits hat das mehr als 100 Jahre alte Hotel für sich seine Licht und Schattenseiten. Fangen wir mit dem lichten an:

Das Zimmer war Standard und bei Ankunft auch ordentlich gereinigt. Der Empfang war freundlich und hilfsbereits. Eine Liege am hoteleigenen - nur über der Straße gelegenen - Strand war für 5 € zu haben. Das zum Hotel gehörende Restaurant bietet eine sehr gute Küche und ein ebenfalls freundliches Personal. Im Zimmer wurde jeder Außenlärm durch die wirklich dezente Brandung des Meeres nivelliert. Wir haben in den festen aber bequemen Betten prima geschlafen!

Die Schattenseiten: Die an sich perfekte Dusche (Druck, Temperatur etc.) verlor unter Last (v.a. nach nachmittäglichem Strandaufenthalt) sehr rasch an Temperatur, so dass leider unbeabsichtigte Abhärtungseffekte eintraten. Der Aufzug stammt wohl noch aus der Gründerzeit und ist nicht wesentlich belastbar - wird daher nur zum Transport von Gepäck verwendet. Das Zimer im dritten Stock erreichten wir in einer kurzen sportlichen Trainigseinheit. Leider schaffte es das Personal am zweiten Tag infolge hohem Zimmerwechselandrang nicht, bis in den späten Nachmittag unser Zimmer zu reinigen.

Sowohl bei Hotel- als auch bei Restaurantpreis muss der Touristenfaktor deutlich in Anschlag gebracht werden, so dass das Preis-/Leitsungsverhältnis günstigstenfalls beim Hotel mit 3-, beim Restaurant wg. der vorzüglichen Küche mit 3+ benotet wird.

Aufenthaltsdatum: September 2013
6  Danke, Thomas L!
Bewertet am 29. September 2011

Für ein nur 3*-Hotel waren wir positiv überrascht. Das Hotel liegt direkt am Strand. Das Personal war sehr hilfsbereit und nett. Das Frühstücksbuffet war reichlich und auch der gute Espresso oder Cappuccino konnte ohne Aufpreis bestellt werden. Der Bahnhof ist 5 Minuten entfernt. Ruhesuchenden empfehle ich die Zimmer nach Hinten. Sie haben zwar keinen Meerblick dafür gewisse einen Gartensitzplatz für jeweils 2 Zimmer. Das Hotel ist gut unterhalten. Die Zimmer verfügen über einen genügenden Komfort.

Aufenthaltsdatum: September 2011
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Elke R!
Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel liegt top am Strand mit Blick auf das Meer (Zimmer nach vorne). Alles ist sauber und in Ordnung. Der Service ist zurückhaltend aber gut. Das Frühstück ist einfach aber gut. Ein Fahrstuhl für das Gepäck ist vorhanden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mit 150 Euro pro Nacht vor dem Hintergrund der top Lage gerade noch zu vertreten. Das Auto muß man auf dem öffentlichen Parkplatz am Meer in einer Entfernung von etwa 200 Metern für 14 Euro pro Tag abstellen (das ist hier aber überall so).

Aufenthaltsdatum: Juni 2011
2  Danke, Thomkna!
Bewertet am 19. Juli 2010

Die Inhaberin haßt anscheinend Menschen die nicht aus Italien kommen und egal woher sie kommen. Der Aufzug ging nicht, kein WIFI funktionierte, das frühstück ist wie in einem sozialistischen Staat und extrem einfach. Brot ungenießbar, Preis- Leistungsverhältnis sehr sehr schlecht. Kein Entgegenkommen vom Service. Waren sehr entäuscht.

Aufenthaltsdatum: Juli 2010
1  Danke, stoellner!
Bewertet am 2. August 2007

Wir haben dieses Hotel geliebt! Die Angestellten waren so freundlich und das Zimmer war groß und hatte einen tollen Ausblick auf das Meer! Wir haben auch eine Ermäßigung am Privatstrand erhalten, da wir im Hotel übernachtet haben und es gab eine Weinbar, die nur für die Gäste zugänglich war. Wir werden auf jedem Fall wieder hier übernachten!

Danke, lovetotravel7572!