“Freundliche und Aufgestellte Bedienung”
Bewertung zu Ristorante Alla Buona

Ristorante Alla Buona
Platz Nr. 128 von 1’055 Restaurants in Rimini
Küche: italienisch, Grillspezialitäten
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 30. September 2017 über Mobile-Apps

Obwohl die Saison bereits durch ist, war die Bedienung freundlich und zuvorkommend. Das Essen kann nicht mit der Spitze mithalten, jedoch kann es sich von anderen in der Region abheben. Das lokal hat seinen eigenen Charme.

Danke, Frlaz!

Bewertet 4. September 2016 über Mobile-Apps

Nur zu empfehlen.Waren sehr zufrieden.Gutes Preis/Leistungsverhältnis :) Kann einen Besuch nur empfehlen

Danke, 533ralfw!
Bewertet 14. August 2016 über Mobile-Apps

Essen war ausnahmslos alles gut, aber nicht vollkommen überragend. Wir hatten Pasta und Meeresfrüchte verschiedener Art. Beides war gut zubereitet. Preise waren angemessen. Die Kellner waren etwas gestern und nicht ganz so aufmerksam, wir waren aber auch um Stosszeiten da (21 Uhr, Samstag). Insgesamt zufrieden.

Danke, MichelleS9405!
Bewertet 14. April 2016 über Mobile-Apps

Wir kamen von San Marino und gingen in Rimini am Strand spazieren,es war Nieselregen,es waren nicht viele Lokale geöffnet .Alla Buona war geöffnet,die Bedienung war freundlich und das Essen gut,.

Danke, Russwurm!
Bewertet 12. Juni 2015 über Mobile-Apps

Will man sehr gute Fischgerichte zu Essen bekommen, ist dieses Restaurant eine gute Wahl. Gelegen an der Straße direkt zwischen Hafen und Strand in der Nähe des Riesenrad, erwartet hier einen ein einfacher mediterraner Stil und freundliche Bedienungen. Die Speisekarte besteht aus einem laminierten Blatt Papier. Dies gibt es jedoch in verschiedenen sprachlichen Ausführungen. Identisch sind sie jedoch nicht wirklich. Leicht konfus. Wie die Größe der Karten vermuten lässt, ist die Auswahl eher begrenzt und zielt hauptsächlich auf Fischgerichte ab. Fleisch gibt es nur zwei Varianten. Irisches Steak und Steakstreifen mit Pomodoro und Rucola-Tomaten Salat. Das Steak ist mit Meersalz und Rosmarin gewürzt. Dazu gibt's noch Bratkartoffeln. Beides wurde bei uns gewählt. Dazu wurden noch Gamberi alla Grecca, Branzino alla Buona und als Vorspeise noch Crostini bestellt. Die beiden Vorspeisen waren einwandfrei. Die Crostini waren knusprig und mit Speck, Tomaten und Gemüse belegt. Die Gamberi alla Grecca waren hervorragend. Erinnerte an Gyros in Metaxa-Sauce wie man sie beim Griechen bekommt. Jedoch mit Gambas anstatt Fleisch. Dies noch mit einigen Oliven inklusive. Die hätte es wegen mir nicht gebraucht. Nach Beendigung der Vorspeise und gefühlten ewigen Wartens kamen dann die Hauptspeisen. Das Steak, obwohl Medium bestellt, kam komplett well done am Tisch an und war somit furztrocken. Zäh war es nicht, aber so trotzdem nicht wirklich gut zu essen. Ein klarer Minuspunkt. Die Steakstreifen waren dagegen gerade noch Medium und geschmacklich ok. Jedoch war der Salat dazu nicht angemacht und es wurde auch kein Balsamico oder Dressing an den Tisch gestellt. Schwach. Der Fisch dagegen war ausgezeichnet. Gute Garstufe, tiptop angebraten und mit den Tomaten sehr guter Geschmack. Die dazu gereichten Bratkartoffeln mit Rosmarin waren auch gut. Zu trinken gab es anfangs Moretti Bier von Fass. Da wir dieses aus Flaschen von Hotel kannten, dachten wir, dass wir da nix falsch machen könnten. Leider ein Trugschluss. Aus dem Fass schmeckte es lack. Der Hauswein frizzante war dagegen nicht schlecht, aber auch keine Offenbarung. Guter Durchschnitt.

Insgesamt gesehen sollte man von dem Lokal Abstand nehmen, wenn man etwas fleischiges will. Dafür kann ich beim besten Willen keine Empfehlung abgeben. In Sachen Fisch dagegen schon. Diese zwei Gerichte waren hervorragend. Preis-Leistung ist ok, Ambiente Geschmackssache. Zwei von uns gefiel es, zwei nicht. Die Bedienungen waren allesamt freundlich. Die Küche ist nicht die Schnellste. Ein kleines Highlight gab es aber noch. Dort gab es tatsächlich normale knusprige Semmeln zum Salat oder zu den Gamberi. Bisher gab's sowas noch nicht mal im Hotel zum Frühstück.

Danke, Giasinga!