Im Voraus buchen

1’080
1’080
7 - 12 von 1’671 Bewertungen
Bewertet am 29. Oktober 2016

Parma hat so viel zu bieten , Parma, ein kleines Juwel der Po-Ebene.
Wir reisen 1 bis 2 mal im Jahr nach Parma .
Der Duomo ist immer wieder mein Anziehungspunkt ,mitten im Stadtkern ,wir brauchen immer wieder viel Zeit.um all die wunderbaren Bauten anzusehen..sowie vieles andere auch ..wie Parco Ducale .Stadtzentrum ,Theaterreggio,Piazza Garibaldi, Zitadelle u.v.mehr.
Diese Stadt hat so viele Sehenswuerdigkeiten und leckere Spezialitaeten, sie ist voller Licht und Magie ..besonders der Parmaschinken ,oder auch der wunderbare Parmigiano Reggiano ,frisch vom Stueck.. ist einfach ein muss ..♥
2015 war es die erste Stadt Italiens, die von der UNESCO als kreative Stadt der Gastronomie ernannt wurde in Anerkennung der Qualität des Essens.♥ ♥ ♥

Es ist einfach eine Reise wert..!!!
Unser Ziel Dezember 2016 1 Woche Parma !! ♥

3  Danke, Molgiettina!
Bewertet am 10. Oktober 2016

Parma ist nicht gerade gesegnet mit wirklichen Sehenswürdigkeiten - doch das Baptisterium ist ein hervorragendes Beispiel für frühmittelalterliche Architektur und eine entsprechende Ausmalung. Das hochinteressante Bildprogramm findet nicht leicht seinesgleichen!

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, Ulrich L!
Bewertet am 20. August 2016 über Mobile-Apps

Der Eintritt ist mit 8Euro nicht gerade günstig. Zudem man keine Informationen darüber bekommt was einen erwartet. Von aussen ist das Gebäude schon recht imposant anzuschauen. Sehr schöne marmorierte und verzierte Fassaden. Ein schönes Urlaubsbild, aber mehr bleibt davon nicht hängen.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, makiese85!
Bewertet am 3. Juni 2016

Wenn man schweigend nach oben schaut und der Ort einen fesselt, ...
Wenn die Erklärungen im Audioguide (empfohlen) die Tiefe der Malereien noch verstärkt, ...
Wenn ein Baptisterium einen fast eine Stunde bindet,...
dann muss das ein Highlight sein.

1  Danke, Andreas P!
Bewertet am 1. Juni 2016

Wir haben im Palazzo della Rosa Prati gewohnt, somit direkt am Battistero di Parma. Sehr gut erhalten.

Danke, Felicia T!