“Dank moderner Technologie ist der Besuch ein Genuss”
Bewertung zu Battistero di Parma

Battistero di Parma
Platz Nr. 4 von 139 Aktivitäten in Parma
Bewertet 6. November 2016

Jeder Besucher erhält ein Tablet mit dessen Hilfe er sich seine eigene Führung zusammenstellen kann. Dies macht den Aufenthalt in diesem 800 Jahre alten relativ gut besuchten Gebäude trotz der vielen Touristen zu einem Genuss. Da alle gespannt dem Ton aus den eingen Kopfhörern lauschen ist es angenehm ruhig und der Bedeutung des Gebäudes angemessen.

Es kann mit derselben Eintrittskarte auch noch der Dom und das Diözesanmuseum besucht werden, immer unterstützt durch das Tablet.

Danke, hjs8!
Bewertung schreibenBewertungen (1’612)
  • Weitere Sprachen

7 - 11 von 1’612 Bewertungen

Bewertet 29. Oktober 2016

Parma hat so viel zu bieten , Parma, ein kleines Juwel der Po-Ebene.
Wir reisen 1 bis 2 mal im Jahr nach Parma .
Der Duomo ist immer wieder mein Anziehungspunkt ,mitten im Stadtkern ,wir brauchen immer wieder viel Zeit.um all die wunderbaren Bauten anzusehen..sowie vieles andere auch ..wie Parco Ducale .Stadtzentrum ,Theaterreggio,Piazza Garibaldi, Zitadelle u.v.mehr.
Diese Stadt hat so viele Sehenswuerdigkeiten und leckere Spezialitaeten, sie ist voller Licht und Magie ..besonders der Parmaschinken ,oder auch der wunderbare Parmigiano Reggiano ,frisch vom Stueck.. ist einfach ein muss ..♥
2015 war es die erste Stadt Italiens, die von der UNESCO als kreative Stadt der Gastronomie ernannt wurde in Anerkennung der Qualität des Essens.♥ ♥ ♥

Es ist einfach eine Reise wert..!!!
Unser Ziel Dezember 2016 1 Woche Parma !! ♥

2  Danke, Molgiettina!
Bewertet 10. Oktober 2016

Parma ist nicht gerade gesegnet mit wirklichen Sehenswürdigkeiten - doch das Baptisterium ist ein hervorragendes Beispiel für frühmittelalterliche Architektur und eine entsprechende Ausmalung. Das hochinteressante Bildprogramm findet nicht leicht seinesgleichen!

Danke, Ulrich L!
Bewertet 20. August 2016 über Mobile-Apps

Der Eintritt ist mit 8Euro nicht gerade günstig. Zudem man keine Informationen darüber bekommt was einen erwartet. Von aussen ist das Gebäude schon recht imposant anzuschauen. Sehr schöne marmorierte und verzierte Fassaden. Ein schönes Urlaubsbild, aber mehr bleibt davon nicht hängen.

Danke, makiese85!