Highlights aus Bewertungen
Prunkvoll & erhaben!

Neben all den herrlichen Bauten wird der Dom weniger besucht. Wir machten hier eine Mittags-Pause ... mehr lesen

Bewertet am 3. November 2018
Monika S
Umkirch, Deutschland
Beeindruckend

Kirche zeichnet sich durch eine ruhige Atmosphäre aus und lädt zum Innehalten ein. Liegt direkt an ... mehr lesen

Bewertet am 2. September 2017

ab $ 90.44
ab $ 17.17
ab $ 103.03
Bewertet am 4. Juli 2017

Muss man unbedingt gesehen haben ! Prunk und tolle Luxusausstattung wie man es aus Kirchen in Rom gewohnt ist.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Hannelore B!
Bewertet am 3. Juli 2017 über Mobile-Apps

Diese Kirche ist definitiv die schönste Kirche, die man in Bologna findet. Sehr prachtvoll.
Absoluter Reise-/Besuchstipp.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, bettinam965!
Bewertet am 26. Juli 2016

Um diese Kirche zu besichtigen solle man unbedingt den Einkaufsbummel an der Via dell'indipendenza unterbrechen. Sie ist zwar nicht die grösste aber sicher die schönste. Gewaltige Säulen und schöne Malereien laden zum staunen und verweilen ein.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, Migu01!
Bewertet am 11. Juli 2016

Die Kathedrale ist allein schon wegen ihrer Größe einen Besuch wert.
Der Altarbereich vermittelte eine ganz eigene Stimmung, wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe. Wenig Prunk und doch perfekt in Szene gesetzt wie in einem Film. Man kann auch noch eine Etage nach unten gehen bzw. auf den Turm steigen (spezielle Besichtigungszeiten).

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, webdawson!
Bewertet am 12. Juni 2016

Als klassische Basilika unsere Nr. 1 in Bologna. Große, Würde, Pracht, Stille, einfach beeindruckend.
Wenn man nicht aufpasst, geht man -beeindruckt von den Arkaden der Via dell'Independiente- fast daran vorbei. Außen schlicht, innen toll.

Erlebnisdatum: Mai 2016
Danke, Andreas P!