Heute geöffnet: 08:30 - 13:00, 15:00 - 19:30
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab $ 5.80
ab $ 11.50
ab $ 155.40
Bewertet am 20. Juli 2018

Eine besondere Kirche für die Ordensgemeinschaft der Domenikaner. Alles ist sehr hell, schöne Renaissance. Das wirklich Besondere ist aber das üppig dekorierte Grabmal des hl. Domenicus, des Ordensgründers. Großartig.

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, KTLeber!
Bewertet am 20. September 2017

Eine der größten Kirchen der Welt und trotzdem kein Bischofssitz. Die Kirche beeindruckt mit ihrer unglaublichen Größe.
Schöne Barockausstattung hinter schlichter Fassade

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, Werner S!
Bewertet am 29. August 2017

Nach einem anstrengen Fußmarsch bei über 30 Grad auf den Hügel besuchten wir diese eher schlicht gehaltene Kirche. Wie schon beschrieben beherbergt die Kirche das Grab des heiligen Dominik. Vor der Kirche bietet sich ein schöner Blick auf die Stadt.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, Maratom64!
Bewertet am 15. Juni 2017

Dieses Bauwerk sieht erst unscheinbar aus, aber innen ist es ohne die sonst übliche Kath. Pracht sehr beeindruckend
ein lohnenden Weg ,und schön kühl.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, Reisezeiten!
Bewertet am 21. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Hier liegt in einem wunderbaren Sarkophag aus Marmor der Heilige Dominik begraben. Der einen der mächtigsten Männerorden der Katholischen Kirche gründete!
Ein Muss wenn man in Bologna ist und Kultur und Geschichte hautnah erfahren will!
Einige der Figuren wurden von Michelangelo geschaffen, das Altarblatt von Filippo Lippi!
Ein Meisterwerk unter vielen in dieser aussen so schmucklosen Kirche. Das Angebaute Kloster atmet Geschichte und lebt bis heute und verbreitet den Geist des Hl. Dominik!
Ich war schwer beeindruckt! Auch weil die Kirche in einen "Urzustand" zurückversetzt wurde. Sprich in die Romanik. Beeindruckend!!!

Erlebnisdatum: Oktober 2016
1  Danke, Heinrich M!