“Eine mächtige Dom”

$ 82.41*
oder mehr
Private Tour: Kirchliches Erbe von Bologna
Bewertet 15. Juni 2017

Dieses Bauwerk sieht erst unscheinbar aus, aber innen ist es ohne die sonst übliche Kath. Pracht sehr beeindruckend
ein lohnenden Weg ,und schön kühl.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, Reisezeiten!

Bewertet 21. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Hier liegt in einem wunderbaren Sarkophag aus Marmor der Heilige Dominik begraben. Der einen der mächtigsten Männerorden der Katholischen Kirche gründete!
Ein Muss wenn man in Bologna ist und Kultur und Geschichte hautnah erfahren will!
Einige der Figuren wurden von Michelangelo geschaffen, das Altarblatt von Filippo Lippi!
Ein Meisterwerk unter vielen in dieser aussen so schmucklosen Kirche. Das Angebaute Kloster atmet Geschichte und lebt bis heute und verbreitet den Geist des Hl. Dominik!
Ich war schwer beeindruckt! Auch weil die Kirche in einen "Urzustand" zurückversetzt wurde. Sprich in die Romanik. Beeindruckend!!!

Erlebnisdatum: Oktober 2016
1  Danke, Heinrich M!
Bewertet 10. Juli 2015

Wie ist das möglich? Eines der Wahrzeichen Bolognas sieht von außen recht unscheinbar aus, aber im Inneren wie eine riesige Kathedrale. Ist mir völlig unklar, wie die das machen.

Erlebnisdatum: Juli 2015
1  Danke, salsaniac!
Bewertet 5. Mai 2015

Eine wirklich schöne gotische Kathedrale innerhalb der Stadtmauern, besonders gut hat uns das Innere der Kirche (speziell der Cappella di Santa Caterina) gefallen und wir haben den Besuch nicht bereut.

Erlebnisdatum: Oktober 2014
1  Danke, FrontRow4Ever!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. September 2014

Ich finde die "Basilica di San Domenico" ist eine der schönsten und interessantesten Kirchen Bolognas. Besonders haben mir die schönen geschnitzten Chorstühle gefallen. Für Chor und Kreuzgang ist eine Gebühr von einem Euro zu entrichten.

Erlebnisdatum: September 2014
1  Danke, Desertino!

Reisende, die sich Basilica di San Domenico angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bologna, Province of Bologna

Sie waren bereits im Basilica di San Domenico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!