“Risotto”

Antica Osteria Romagnola
Reservieren Sie einen Tisch!
Fr., 20.9.
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Santo Stefano
Bewertet 28. Januar 2018 über Mobile-Apps

Eine Osteria die ihren Namen verdient hat. Auserlesene Speisen in einem Ambiente, dass total klasse ist. Unbedingt zu empfehlen sind die kleinen Gläser mit Oliven, Tomaten, Thunfisch als Vorspeisen, gefolgt von Pasta oder pesce. Die Rumbaba war ein Gedicht!

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, RabbitAachen_Germany!

Bewertet 24. September 2016

kreative antipasti und pasta mit einem secundo, der auch spannend war. essen auf höchstem niveau in einem ambiente, in dem sich die bologneser wiederfinden(nach 9.30 abends!) und wo touristen nur auf empfehlung hinfinden.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, udoab!
Bewertet 18. Mai 2015

Der Besuch dieser Osteria war der kröhnende Abschluß unseres Besuchs von Bologna. Es sieht von außen eher unscheinbar aus - also nicht irritieren lassen.

Innen ist es stilvoll eingerichtet. Der Chef des Hauses gibt persönlich die aktuelle Speisekarte bekannt - in unserem Fall in englischer Sprache. Man macht nicht den geringsten Fehler, wenn man den Emphelungen des Chefs folgt. Das gilt für Speisen gleichermaßen wie für Getränke.

Und dann beginnt die kulinarische Explosion, wir haben selten so gut gegessen, wie in diesem Restaurant - Speisen, Getränke, Bedienung, Ambiente sind alle einfach top first class.

Besuchsdatum: Mai 2015
    • Ambiente
Danke, Mtn-Peter!
Bewertet 28. September 2014 über Mobile-Apps

Die Osteria war gut besucht. Das Interior etwas kitschig, jedoch interassant und stimmig. Der Chef präsentierte uns die Gerichte mündlich (in gutem Englisch).
Die Antipasti waren sehr vielfältig und extrem lecker. Es gab neben Salami und Mortadella 4 vegetarische Varianten! Auch die Gerichte waren sehr gut zubereitet und eine vegetarische Variante kein Problem.
Auch der regionale Wein und Espresso zum Schluss zu empfehlen.
Es waren auch viele Einheimische in der Osteria, was sehr sympatisch war.

Danke, Elisabeth H!
Bewertet 19. Juni 2011

Als wir um 19:45h das Lokal betraten, waren wir zunaechst etwas verwundert, dass wir keine Speisekarte erhielten, sondern erst eine Flasche Wasser und dann ein Glas Prosecco. Des Rätsels Lösung: Um Punkt 20:00h tauchte der "Chef" auf, trug uns in perfektem Englisch (muendlich) die Speisekarte vor und ein absolut angenehmer Abend begann: Excellentes Essen (lokal geprägt, mit Ambition und Kreativität), sehr gute Weinempfehlung (lokaler Wein zu angemessenem Preis), aufmerksame Bedienung (mit Kaffee und Dessert für ca. 90 €). Sehr zu empfehlen.

• Ambiente
Danke, Stefan A!

Reisende, die sich Antica Osteria Romagnola angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bologna, Province of Bologna

Sie waren bereits im Antica Osteria Romagnola? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!