“Absolut Lohnenswert”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 22.51*
oder mehr
Zugang ohne Wartezeit: Petersdom Führung mit ...
Bewertet 9. Mai 2018 über Mobile-Apps

Der Aufstieg lohnt sich!

Wir waren um 9 Uhr hier und mussten nur für die Sicherheitskontrolle warten..nicht noch mal bei der Kuppel.

Eintritt: 8€ pro Person (Treppe) oder 10€ pro Person (Fahrstuhl)
Die Kinder mussten nichts zahlen.

Wir haben die Treppe genommen, da uns gesagt wurde, dass die ersten 200 Stufen eh nicht so schlimm sind. Stimmt.
Hier kann man dann in die Kuppel gehen und in die Kirche sehen.

Dort kommt dann der Fahrstuhl an und die Stufen werden deutlich steiler und es wird enger. Aber es lohnt sich.

Der Ausblick entschädigt für die Anstrengungen.

Auf dem Rückweg kann man dann nach dem steilen Abstieg in Höhe der Kuppel noch einen Snack essen und etwas trinken. Die Preise waren ok. Zudem sind hier Toiletten, die im Gegensatz zu denen ganz unten, nicht überfüllt waren.

Auch ein Souvenirshop ist hier.

Von dort geht es dann runter in den Petersdom.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, 418verenar!
Bewertung schreibenBewertungen (3’035)

8 - 12 von 3’035 Bewertungen

Bewertet 29. April 2018

Etwas mühseelig zu erreichen, aber der Blick auf die Stadt ist ein Besuch wert. Aufgrund einer recht langen Warteschlange sollte man vielleicht nicht direkt zur Hauptbesuchszeit aufschlagen.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, tearion!
Bewertet 2. April 2018

man kommt ausserdem in die Kuppel des Petersdoms innen und es bieten sich - innen wie außen - viele Motive. (WC und Shop am Dach des Petersdoms)

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, GuH_2013!
Bewertet 26. März 2018

Man kann von der Kuppel über ganz Rom und in den Petersdom sehen. Die letzten Meter des Aufstiegs sind schon abenteuerlich aber es lohn sich auf jeden Fall.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, 11LyLa13!