“Wunderbare Aussicht auf die Stadt”
Bewertung zu Cupola di San Pietro

Cupola di San Pietro
Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 31.71*
oder mehr
Direktzugang: Führung durch den Petersdom
Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Besuch der Kuppel ist lohnenswert. Sehr schöne Aussicht auf Rom.
Bitte beachten, dass man vorher dieselbe Sicherheitsschleuse passieren muss, die auch für Besucher des Petersdoms vorgesehen ist. Empfehlung entweder um 8Uhr morgebs oder nach 16Uhr besuchen.
Eintritt kostet 8€ mit Treppe und 10€ mit Aufzug. Dieser führt nicht bis ganz oben, es sind noch ca. 200 Treppen zu steigen.

Danke, scharlei!
Bewertung schreibenBewertungen (2’986)

10 - 14 von 2’987 Bewertungen

Bewertet 19. Februar 2018

Die Kuppel des Pantheons ist eindrucksvoller, weiter gespannt und Bruneleschis Kuppel des Florenzer Doms ist zweischalig und begehbar bis zur Kuppellaterne.
Von Außen ist die Architektur der Kuppel jedoch genial konstruiert und von erlesener Ästhetik: die Kuppel sollte von weitem gesehen werden!

Danke, Bobo-check!
Bewertet 10. Januar 2018

Hierzu wurde eigentlich schon alles geschrieben, einfach nur beeindruckend, dem ist nichts weiteres hinzuzufügen

Danke, Duerscheider!
Bewertet 29. Dezember 2017

Der "Aufstieg" durch das Treppenhaus ist schon ein Erlebnis für sich - auch etwas anstrengend - aber die Aussicht entschädigt für alles. Jeder, der sich das körperlich leisten kann, sollte hier hinauf. Schön ist während des Aufstieges zu erleben, wie die immer weiter zunehmende Krümmung der Kuppel sich auf den Treppenaufgang überträgt.

Danke, U W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. Dezember 2017

Nach dem wir den Petersdom besichtigt hatten, haben wir uns hier in die Schlange eingereht. Ging, jetzt im November, recht fix und da wir die Tickets ohne Fahrstuhl genommen hatten, konnten wir an der zweiten Schlange direkt vorbei. Der Aufstieg ist etwas anstrengend, aber wenn man fit ist, problemlos.
Nach dem man kurz unter der Kuppel angekommen ist, öffnet sich einem innen in der Kupel einen toller Einblick von der Brüstung in den Dom, der alleine schon den Aufstieg lohnt. Dann aber oben vom Kuppelrand bekommt man einen tollen Rundumblick über den Vatikan und Rom. Einfach nur klasse!

Danke, Morten W!