Heute geöffnet: 07:00 - 18:30

2’476
2’476
13 - 18 von 3’036 Bewertungen
Bewertet am 19. Februar 2018

Die Kuppel des Pantheons ist eindrucksvoller, weiter gespannt und Bruneleschis Kuppel des Florenzer Doms ist zweischalig und begehbar bis zur Kuppellaterne.
Von Außen ist die Architektur der Kuppel jedoch genial konstruiert und von erlesener Ästhetik: die Kuppel sollte von weitem gesehen werden!

Erlebnisdatum: Januar 2018
Danke, Bobo-check!
Bewertet am 10. Januar 2018

Hierzu wurde eigentlich schon alles geschrieben, einfach nur beeindruckend, dem ist nichts weiteres hinzuzufügen

Erlebnisdatum: Januar 2018
Danke, Duerscheider!
Bewertet am 29. Dezember 2017

Der "Aufstieg" durch das Treppenhaus ist schon ein Erlebnis für sich - auch etwas anstrengend - aber die Aussicht entschädigt für alles. Jeder, der sich das körperlich leisten kann, sollte hier hinauf. Schön ist während des Aufstieges zu erleben, wie die immer weiter zunehmende Krümmung der Kuppel sich auf den Treppenaufgang überträgt.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, U W!
Bewertet am 5. Dezember 2017

Nach dem wir den Petersdom besichtigt hatten, haben wir uns hier in die Schlange eingereht. Ging, jetzt im November, recht fix und da wir die Tickets ohne Fahrstuhl genommen hatten, konnten wir an der zweiten Schlange direkt vorbei. Der Aufstieg ist etwas anstrengend, aber wenn man fit ist, problemlos.
Nach dem man kurz unter der Kuppel angekommen ist, öffnet sich einem innen in der Kupel einen toller Einblick von der Brüstung in den Dom, der alleine schon den Aufstieg lohnt. Dann aber oben vom Kuppelrand bekommt man einen tollen Rundumblick über den Vatikan und Rom. Einfach nur klasse!

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, mowbo68!
Bewertet am 18. November 2017

Toller Blick über die Stadt, toller Einblick in die Architektur dieser Kirche. Die Größe des Bauwerks wird von hier oben erst erlebbar. Ein Mahnmal das immer daran erinnert was religiöser Wahn schaffen kann, - erschreckend.

Erlebnisdatum: Januar 2017
Danke, Reisemichel2014!