Im Voraus buchen

3’608
3’608
8 - 13 von 4’303 Bewertungen
Bewertet am 29. Dezember 2017

Falls man im Dom ist, wenn es schon voll ist, dann muss man schon etwas warten, bis die Sicht frei ist - aber es lohnt sich. Michelangelo hat hier als noch ganz junger Künstler gezeigt das er ein Genie ist!

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, UW500!
Bewertet am 7. November 2017

Muss man unbedingt gesehen haben. Wahnsinn welche Ausdruckskraft und Detaillverliebtheit in dieser Meisterarbeit Michelangelos steckt. Und das Ganze hat er in seinen Mittzwanzigern erschaffen...

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, bleiberger!
Bewertet am 4. November 2017 über Mobile-Apps

Für mich als Michelangelo Fan einfach ein muss. Ich habe die Pieta nicht zum ersten Mal und sicher auch nicht zum letzten Mal besucht!
Der Marmor ist strahlend weiß und glatt poliert. Maria ist hier als junge Frau dargestellt mit zartem Gesicht. Und dennoch hält sie ihren sterbenden Sohn in den Armen. Atemberaubend schön!
Zum Schutz steht die Pieta hinter Glas und man kommt verständlicherweise nicht zu nah heran. Hier darf fotografiert werden. Besuchen kann man sie gut und gerne ohne Führung. Die Geschichte der Entstehung und auch den Ort innerhalb des Petersdom kann man nachlesen.
Freue mich schon auf den nächsten Besuch!

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, Missy1998!
Bewertet am 2. November 2017

Einfach schön. Was kann man noch sagen, man muß sie in Natura gesehen haben.
Dann weiß man, wovon ich spreche.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, RainerV627!
Bewertet am 13. April 2017

Leider war ein Teil des Petersdom abgesperrt, daher konnten wir die Pietà nur von Weitem sehen. Aber trotzdem wunderschön.

Erlebnisdatum: November 2016
Danke, Oliver A!