Bewertet am 14. September 2016

Die Lage der Residenza Domizia könnte kaum besser sein - vorausgesetzt man wohnt gerne zentral. Die Via Coronari ist eine Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Tagesbars - abends ist es hier trotz der Nähe zur Piazza Navona ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Preise sind für diese Lage moderat. Die Zimmer sind nicht sonderlich groß und rustikal eingerichtet. Die Ausstattung erfüllt den Standard eines 3-Sterne-Hauses. Leider ist im Bad die Dusche (Marmor und Duschtüre) ziemlich heftig mit Schimmel befallen. Das führt bei mir zur Abwertung des ganzen Hotels. Ich werde dort nicht nochmal übernachten, obwohl der Schimmel in der Dusche der einzige Mangel war. Wen das nicht stört, der ist hier perfekt untergebracht.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, marc7704!
Bewertet am 19. August 2014

Eines gleich vorweg: das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und die Lage ist auch super. Jedoch sind die Zimmer nur fürs Auge hergerichtet. Die Betten sind wackelig, die Matratzen sind hart und die Wände aus Papier. Man hört die Leute im Nachbarzimmer reden und das so, dass man ungehindert mitreden kann.
Zimmerausstattung: Kühlschrank, Föhn, Fernseher, Klimaanlage
Die Nähe zum Piazza Navona (gleich ums Eck) macht die gute Lage aus. Das Frühstück (bestehend aus Kaffee, Hörnchen und Orangensaft) kann man in drei umliegenden Cafe`s einnehmen.
Für die Haustüre erhält man an der Rezeption einen Code, damit man jederzeit rein-u. rauskann (auch nachts, wenn die Rezeption nicht besetzt ist).
Fazit. bei der nächsten Romreise würde ich eine andere Unterkunft vorziehen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, criscros10!
Bewertet am 10. August 2012

Bei all meinen Romaufenthalten (sicherlich 50 ) habe ich stets eine Unterkunft in möglichst zentraler, aber - in Rom stets ein Problem - auch ruhiger Lage gesucht. Hier ist die "Residenza Domizia" ideal! Das Zimmer sauber und ohne überflüssigen Schnickschnack - man kommt schliesslich wegen der Stadt und nicht eines konventionellen Hotelaufenthaltes - mit allem Notwendigen. Sauberkeit, Freundlichkeit, und in besonderen Masse die phantastische Lage haben mich ein neues Stammquartier entdecken lassen. Das Frühstück - mit Gutschein - in einer nahegelegenen Bar ist sehr römisch und angenehm. Einige italienische Sprachkenntnisse sind sicherlich von Vorteil.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
1  Danke, RudolfKenn!
Bewertet am 8. September 2011

Als langjährige Romreisende habe ich schon in vielen Hotels übernachtet. Wichtig sind hierbei die Lage,die Sauberkeit,die Freundlichkeit und natürlich der Preis. Die stilsicher renovierte Etage des Bed & Breakfast Hotels( in unmittelbarer Nähe zur Piazza Navona), die schönen,sauberen Zimmer und das stylische Badezimmer kombinieren all dies. Der Hotelmanager ist super freundlich und stets hilfsbereit bei allen Anliegen. Gefrühstückt wird außerhalb des Hotels. Nach ca. drei Minuten erreicht man eine von Römern stark frequentierte Kaffeebar und kann hier in Ruhe sein himmliches Cornetto mit einer Kaffespezialität genießen. Insgesamt haben wir drei tolle Tage in Rom verbracht und freuen uns auf ein Wiedersehen in diesem Haus im nächsten Jahr.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Pucky2011!
Bewertet am 23. November 2009

Alle Sehenswürdigkeiten sind Fuß läufig zu erreichen, ruhige Seitenstraße, trotzdem auch für Abends zentral gelegen. Für Italien ein gutes Frühstück. Freundliches Personal! Sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet.
Hotel bietet einen (kostenpflichtigen) Taxi-Service von und zum Flughafen Fiomicino an!

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
Danke, manolaki!