Bewertet am 23. Mai 2016

alles war neu, stil und geschmackvoll. Besonders cool und gelungen fand ich die Rezeption und den überdachten Frühstücksraum im Freien. Besonders hervorheben möchte ich die freundlichen und herzlichen Gastgeber die sich einen jeden Klienten beim Vornamen gemerkt haben. Toll ist die zentrale Lage im Viertel Trevi in der Nähe einer U-Bahn-Station. Sollten Sie sich Informationen wünschen bekommen Sie diese, möchten Sie hingegen in Ruhe gelassen werden so werden Sie in Ruhe gelassen ...

Zimmertipp: Ich glaube die Rezeption ist im 5. Stock aber es gibt einen Lift ...
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
Danke, michaelarcangelo!
Bewertet am 23. Oktober 2014

Uns wurde das Hotel, nein es ist kein wirkliches Hotel, ein sehr gepflegtes Bed & Breakfast, von einem Freund empfohlen und es war für uns genau passend. Wir waren das erste Mal in Rom und somit nur zum Schlafen im Hotel. Frühstück wäre inklusive gewesen, aber in Italien frühstückt man nicht im Hotel ;-)
Besonders hervor zu heben sind die Mitarbeiter des Hotels, angefangen von der Chefin, die uns nach der Ankunft ca. 30 Minuten erklärt haben, wo wir hingehen sollen - und wo nicht. Kulturell & kulinarisch.

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Erich H!
Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Daphne Inn Trevi ist ein Hotel der anderen Art. Gelegen in den oberen Stockwerken eines eher schmucklosen Hauses, entpuppt es sich als kleines Juwel.
Die Zimmer sind ausreichend groß, ordentlich und beinahe auch ruhig.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Rezeptionisten helfen bei der Lokalwahl und reservieren dieses auch gerne.Was immer sie brauchen, ihnen wird geholfen werden.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, PRudolfF!
Bewertet am 2. April 2010

Wir haben uns wie zuhause gefuehlt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen und die Angestellten haben sich sehr viel Zeit genommen um uns zu den Sehenswürdigkeiten und Restaurants zu beraten. Das Frühstück war top; immer mit frischem Obst und leckerer Wurst und Käse, der latte macchiato wurde immer frisch zubereitet. Die Zimmer waren sauber, modern eingerichtet und - für die zentrale Lage - absolut ruhig. Insgesamt kann man hier wunderschöne romantische Tage in Rom verbringen. Wir würden immer wieder ins Daphne Inn gehen!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ArianeMannheim!
Bewertet am 6. September 2008

Wir verbrachten Anfang Mai zum zweiten Mal eine Woche in Rom. Wegen des für die Stadt guten Preis/Leistungsverhältnisses und der vielen positiven Beurteilungen hier im TA fiel die Wahl unserer Unterkunft diesmal auf Daphne Inn Trevi. Das Haus, in dem sich das B&B auf drei Stockwerke verteilt, ist ein sehr gepflegtes Mehrparteienhaus (die Mieten dürften beträchtlich sein). Man lebt hier mitten in der Stadt Tür an Tür mit Italienern, was zum authentischen Flair beiträgt – auch wenn man von den anderen Bewohnern insgesamt nur wenig mitbekommt.

Wer ein normales Doppelzimmer bucht, muss damit rechnen, im dritten Stock untergebracht zu werden: Im ersten Stock befinden sich die Rezeption und die Suiten, im zweiten die Zimmer mit geteiltem Badezimmer. Im dritten Stock gibt es vier Zimmer, alle ziemlich klein, eins davon mit einem kleinen Balkon zum ruhigen Innenhof. Auf der sehr ergiebigen, realistischen Webseite gibt es ausführliche Beschreibungen der Ausstattung und Beispiel-Layouts.

Unser Zimmer lag zur Straße; da uns in dieser Jahreszeit die Klimaanlage zu heftig war, haben wir das Fenster nachts offen gelassen – nichts für lärmempfindliche Leute, für uns o.k.. Die Zimmer sind für ihre Größe optimal eingerichtet und intelligent gestaltet, im kleinen Badezimmer gab es ausreichend Ablagefläche. Die Dusche ist heiß und stark, die Betten sind groß, lang und bequem. Was will man mehr, wenn man in Rom unterwegs ist? Die Qualität der Einrichtung ist übrigens keineswegs IKEA, wir hatten z.B. auch Artemide-Lampen im Zimmer. Technisch alles tipptopp.

Der Service ist wirklich eine Erwähnung wert. Im Vorfeld der Reise hatten wir mehrmals E-Mail-Kontakt und den Eindruck, dass man als erfahrener Reisender vielleicht ein wenig zu sehr an die Hand genommen wird; allerdings besteht die Klientel der Daphne zu einem sehr großen Teil aus Amerikanern, die möglicherweise etwas mehr Hilfestellung brauchen. Als wir dann vor Ort waren, haben wir die Tipps und die Unterstützung des Rezeptionsteams sehr schätzen gelernt. Man bekommt hier schon fast so etwas wie eine persönliche Assistenz, die Leute sind unheimlich engagiert und bestens informiert. Hilfe mit dem Gepäck ist kein Problem, wenn man rechtzeitig (am besten ein/zwei Tage) vor der An- und Abreise Bescheid sagt; es gibt dafür einen starken Mann, der nicht immer im Haus ist.

Obwohl ich verletzungsbedingt nur schlecht laufen konnte, war die Treppe kein Problem. Sie ist nicht steil, die Stufen sind breit und gut begehbar, es sind allerdings ca. 60 bis in den dritten Stock.

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption