“Muss man gesehen haben!”
Bewertung zu Trajansforum

Trajansforum
Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 296.09*
oder mehr
2,5-stündiger privater, geführter Spaziergang ...
Platz Nr. 90 von 1’971 Aktivitäten in Rom
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 16. Februar 2017

Wenn man das Forum Romanum besichtigt, kommt man um den Trajan´s Markt kaum vorbei. Man kann erahnen wie weit die Römischen Bauherren schon waren! Es wurde eine Tribüne gebaut, somit kann man sich das Gelände kostenlos ansehen! Eignet sich hervorragend um eine Pause einzulegen und die Aussicht zu genießen!

Danke, 233_Doris_!
Bewertung schreibenBewertungen (1’058)

8 - 12 von 1’058 Bewertungen

Bewertet 7. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Obwohl ich skeptisch war: Ein Besuch dieses Museums lohnt sich wirklich. Auch wenn man es gar nicht sooo mit Statuen hat. Interessant waren beispielsweise die vielen unterschiedlichen Amphoren. Oder auch die Bruchstücke ehemaliger, riesiger Skulpturen. Toll, wenn auch mit 14 Euro pro Person nicht billig.

1  Danke, DirkOM!
Bewertet 1. November 2016

Neben dem Trajans Forum steht Trajans Markt. Sehr schöne Ruine, an der man sehen kann wie weit die Römer schon waren. Netterweise hat die Stadt Rom dort eine Tribüne gebaut so das man kostenlos sich das Gelände ansehen kann. Ich fand es beeindruckend und einen schönen Platz für eine Rast.

Danke, clipperton1!
Bewertet 28. Oktober 2016

Das Museum ist architektonisch interessant, bietet aber nicht sehr viele Exponate, die sich ohne Audio-Guide (den wir leider nicht genommen hatten) auch kaum erschließen. Da ein großer Teil des Trajans-Forums auch sehr gut von außen betrachtet werden kann, ist der Eintritt von 14 € im Vergleich zum Forum Romanum sehr hoch.

1  Danke, Uwe H!