“Shopping-Geheimtipp in der Innenstadt”
Bewertung zu Galleria Alberto Sordi

Galleria Alberto Sordi
Platz Nr. 236 von 1’966 Aktivitäten in Rom
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. Oktober 2016

Wie oft sind wir an diesem Gebäude vorbeigelaufen, bevor wir gemerkt haben, dass es sich nicht um eine Galerie handelt, sondern um ein tolles Einkaufszentrum von Alberto Sordi (der auch das Einkaufszentrum neben dem Dom von Mailand gebaut hat).

Tolle Angebote zu vernünftigen Preisen von kleinen, nicht immer bekannten Shops.

Wirklich empfehlenswert.

3  Danke, CasaColonia!

Bewertet 17. Juli 2016

Wir sind nur rein um uns von der Mittags Hitze zu schützen. Es war richtig schön, zu empfellen das Restaurant Galleria mit seinen reichhaltigen Buffet. Für Rom gute Preisleistungs verhältnisse. Mann kann Essen so viel mann will, Kalt oder Warme Gerichte.

1  Danke, AnnaMarioW!
Bewertet 1. Juni 2016

Nach all dem Spektakel in, an und auf Roms Sehenswürdigkeiten (Fontana di Trevi, Vatican, Piazza Nevonu u. a.) stoßen wir per Zufall auf die Galleria Alberto Sordi. Angesichts der Eleganz dieser Einkaufspassage - in Granit und Messing - überkommt einen schon beim Eintritt ehrfurchtsvolle Stille. Die vielen kleinen Boutiquen italieni-scher Edelmarken bieten dem Auge ein wahres Schlaraffenland. Wie gut, dass die Preise - wenn überhaupt - in ganz winzigen Ziffern ausgezeichnet sind. Wir stellen fest, dass wir nicht die wahre Zielgruppe der Edel-Läden sind und entscheiden uns für eine Kaffeepause, bevor wir uns wieder ins Getümmel stürzen. Der Cappuccino und das Bier werden rasch serviert. Auch ohne große Bestellung ist der Kellner freundlich und zu Scherzen bereit. Es werden auch kleine Snacks angeboten, Knabbereien gibt's gratis. Hunger haben wir jedoch nicht, nutzen die Ruhepause dazu, unvermeidliche Ansichtskarten zu schreiben. Außer uns haben sich nur wenige Leute hierher verirrt. Wir fühlen uns sehr wohl hier und genießen die Stille
Leider halten die öffentlichen Toiletten in der Galleria nicht, was das übrige elegante Ambiente vermuten lässt. Solch grässliche "Cabinetti" haben wir nicht einmal auf den Bahnhöfen oder Sehenswürdigkeiten vorgefunden. Das ist die wahre Zumutung, die es unbedingt abzustellen gilt. Es müsste doch möglich sein, dass die Beschicker der Luxusläden gemeinsam Abhilfe schaffen.
Ansonsten ist die Gallerie zum Verschnaufen bestens geeignet.

Danke, 24Pipistrello!
Bewertet 11. März 2016 über Mobile-Apps

Auch wenn man dort nicht einkaufen "möchte" sollte man doch mal einen Blick hinein werfen. Traumhaft schönes Architektur und für einen Espresso in besonderem Ambiente reicht das Geld immer!

Danke, M4TTH4RT!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. Februar 2013

An der Via del Corso einer beliebte Einkaufsmeile findet man die Galleria Alberto Sordi. Sie wurde 1922 eröffnet und bietet sind div. Läden und viele Cafés platz. Die Architektur des bis zu 16,50 Meter hohen palastartigen Bauwerks, ist grandios. Die Form der eleganten Einkaufspassage ist Y-förmig. Benannt wurde die Galleria nach dem Schauspieler Alberto Sordi.
Es lohnt sich einen Blick in die Galleria zu werfen, man muss nicht kaufen.

Danke, gitter49!