“SUPER! MAL EIN GANZ ANDERES MUSEUM!”
Bewertung zu Centrale Montemartini

Centrale Montemartini
Platz Nr. 71 von 1'885 Aktivitäten in Rom
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 23. Oktober 2016

Dieses Museum ist ganz anders als alle anderen! In einer alten Fabrik wurden schoene Statuen aufgestellt und man laeuft mitten zwischen riesigen Maschinen und Skulpturen durch die Ausstellung! Ein sehr schoenes Museum! Ideal auch fuer Kinder!

Danke, only_the_best_12!

Bewertet am 20. Juni 2016 über Mobile-Apps

Es fördert den Genuss der exzellent präsentierten Antikensammlung zwar sehr, aber warum dieser spannende Ausstellungsort so wenig besucht ist, verstehe ich absolut nicht.
Wir sind mit der Metro hingefahren, was sehr schnell und völlig unkompliziert funktioniert hat und waren mit den vor den alten Maschinen präsentierten Skulpturen teilweise völlig allein und konnten die Stücke in allen Details und aus nächster Nähe genießen!
Wer um den Besuch herum etwas Zeit hat, sollte Hunger mitbringen und im MIX direkt neben dem Museum einkehren.

Danke, Ute J!
Bewertet am 18. Mai 2016

Eigentlich nur zufällig entdeckt, aber total begeistert! Das Museum, in einem ehemaligen Elektro-Kraftwerk als Außenstelle der Kapitolinischen Museen konzipiert, bietet zwischen alten Turbinen und Generatoren einen schönen Einblick in die spätrepublikanische und frühkaiserliche Skulpturenkunst. Ausgewogene Mischung und angenehm wenig Besucher - in Rom eine echte Seltenheit. Unbedingt empfehlenswert!

Danke, Martin G!
Bewertet am 2. Oktober 2015

Dieses Museum wäre vielleicht eines unter vielen - wäre es nicht im alten Elektrizitätswerk! Dadurch ergibt sich ein schöner Kontrast zwischen alten Statuen und "modernen" Maschinen.

Danke, TomMuc1980!
Bewertet am 24. Mai 2015

Ich habe den Besuch sehr genossen. Einfach tolles Industriedenkmal und dann im Kontrast dazu die Figuren. Hat mich sehr beeindruckt. Besonders genossen habe ich, dass dieser Ort nicht zu den touristischen Highlights Roms gehört und daher selbst an einem Sonntag kaum frequentiert war. So konnte ich in aller Ruhe durch die beiden Hallen schlendern und mich an den Figuren in dieser ungewöhnlichen Umgebung erfreuen.
Besonders für Amateurfotografen zu empfehlen.

Danke, Kai9T!